| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 28.01.2008 07:16 Titel: Huhu |
|
|
Huhu Stony,
also ich würd nicht meinen das At weniger bringt als PME.Es ist nur so das man bei At einfach ruhig liegen oder sitzen muß und nichts körperlich dazu bei tragen muß.Bei PME muß man das.Es fällt einem oft schwer anfangs überhaupt die ganze Zeit ruhig zu bleiben,drum ist PME besser da man da selbst mitarbeiten muß.Ich persönlich mach beides ,hab mir die cds besorgt und gut isses.Kann man selbst für sich ganz gut erlernen.Wichtig bei der ganzen sache ist die Regelmäßigkeit das ist mein Problem.
Na ich denk du wirst das richtige für dich finden.
Alles Liebe Gruß Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stony1981
|
Verfasst am: 28.01.2008 22:50 Titel: |
|
|
| Huhu Michi, also würde es dann etwas bringen wenn ich zu erst Autogenes Training lerne und dann die Progressive Muskelentspannung, ich meine weil wenn man beides lernt dann kann man doch für sich selber die richtige Entspannungstechnick verwenden, oder seh ich das etwa falsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emina Gast
|
Verfasst am: 29.01.2008 07:20 Titel: |
|
|
Hallo Stony!
ich kenne mich zwar mit Euren Kürzeln nicht aus was die einzelnen zu bedeuten haben aber solch eine Training kann nur positiv sein. Wenn man sich auf die Atmung und Haltung des Körpers konzentriert dann kann man besser mit auftretenden Symptomen umgehen. Meine Atemtechnik hat ja da wunder bewirkt
LG Emina  |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 29.01.2008 08:11 Titel: Huhu |
|
|
Hallo stony,
prinzipiell ist das richtig.Es ist gut wenn du für dich einfach das beste heraussuchst was dir hilft.Viel Erfolg dazu!
Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 29.01.2008 08:12 Titel: Huhu |
|
|
Huhu emina,
At ist autogenes training
PME ist Progressive Muskelentspannung
Gruß _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|