Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

herz purzelt runter
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilly

BeitragVerfasst am: 13.06.2007 22:02    Titel: herz purzelt runter Antworten mit Zitat

also ich hab ja schon einige sympthome gelesen. manchmal hab ich aber ein gefühl als ob mein herz ein stück runter fällt oder herzstolpern hab letztens auch mal gelsen. manchmal ist das auch wenn ich mich runter beuge um was aufzuheben oder so. jetzt hab ich natürlich angst das ich vielleicht wirklich was mit dem herzen hab. ich will aber nicht zu arzt weil ich mir dann wieder blöd vorkomme. aber ich mach mir eben sorgen weil ich letztens auch mal gelesen hab das das anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein kann. und müdigkeit und geschafftheit auch, aber das hab ich eigentlich nicht. jedenfalls nicht grundlos.

hat dieses gefühl vielleicht noch jemand?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annelore

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilly

Ich hab diese Symptomatik auch schon längere Zeit und schiebe auch oft Panick deshalb. Bei mir tritt das hauptsächlich in Ruhe auf. Hab mal bei Google geschaut und bin darauf gestossen, villeicht hilft Dir das weiter.

Merkwürdige Symptome,u.a. Herzstolpern-Forum@med1

Lieber Gruss Annelore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chi
Gast

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilly,
ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass das sehr wahrscheinlich Adrenalinschübe sind. Das Adrenalin sorgt dafür das mehr Sauerstoff in die großen Muskeln gelangt, dein Körper macht sich Kampfbereit. Denn die Angst wird meist unbewußt ausgelöst und du merkst aber nur die Reaktion, also das Herzstolpern!!!
Das drückt dann richtig auf den Brustbereich. Ich kenne diese Symptome nur zu gut. Ich habe auch immer gedacht ich hätte etwas mit dem Herzen aber es hat sich nicht bestätigt.
Da du wahrscheinlich immer auf dein Herz achtest spürst du alles noch viel stärker, ich kenne das auch!!!
LG Sina
Lilly

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß gar nicht ob es wirklich Herzstolpern ist. Ich beschreib es mal und vielleicht kann mir ja dann jemand sagen ob es das wirklich ist. Also ich merke manchmal meinen Herzschlag und dann kommt auf einmal ein ganz besonders deutlicher Schlag und dann schlägt es auch schon ganz normal weiter. Etwa so: bum bum bum BUM bum bum...

Es ist schon unheilich wenn man deswegen sogar auf die Intensivstation muss. Aber wenn man dem Arzt von vornherein sagt, dass man Psychische Probleme hat untersucht er einen meist oberflächiger - so kommt es mir jedenfalls vor. Oder wie seht ihr das?

Aber nein, ich hab ja nichts. Mir hat es die 2 Tage die ich hier schon angemeldet bin auch wirklich schon etwas geholfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hodapp

BeitragVerfasst am: 14.06.2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.wikipedia.org/wiki/Angst schau dir mal die Symptome der Angst an und dir wird einiges bekannt vorkommen.

Ich kenne das Gefühl das einem das Herz herunterpurzelt, erst schlägt es ganz langsam, dann wird es immer schneller und schlägt ganz schnell. Dann wird einem manchmal noch ganz warm oder kalt, machmal fangen die Hände auch an zu zittern.

Das alles sind normale Reaktionen unseres Körpers auf extreme Situation:
- verliebt sein
- Angst haben
- Aufregung:
z.B. bei Prüfungen, beim Extremsport, bei Gefahr (z.B. kurz vor einer Schlägerei oder bei einem Angriff), Streit mit Eltern und noch viele Situationen mehr in denen unser Herz schneller schlägt.

Beim Angstsyndrom tritt dieses häufiger und unkontrolliert auf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.