| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lilly
|
Verfasst am: 13.06.2007 22:02 Titel: herz purzelt runter |
|
|
also ich hab ja schon einige sympthome gelesen. manchmal hab ich aber ein gefühl als ob mein herz ein stück runter fällt oder herzstolpern hab letztens auch mal gelsen. manchmal ist das auch wenn ich mich runter beuge um was aufzuheben oder so. jetzt hab ich natürlich angst das ich vielleicht wirklich was mit dem herzen hab. ich will aber nicht zu arzt weil ich mir dann wieder blöd vorkomme. aber ich mach mir eben sorgen weil ich letztens auch mal gelesen hab das das anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein kann. und müdigkeit und geschafftheit auch, aber das hab ich eigentlich nicht. jedenfalls nicht grundlos.
hat dieses gefühl vielleicht noch jemand? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Annelore

|
Verfasst am: 14.06.2007 11:26 Titel: |
|
|
Hallo Lilly
Ich hab diese Symptomatik auch schon längere Zeit und schiebe auch oft Panick deshalb. Bei mir tritt das hauptsächlich in Ruhe auf. Hab mal bei Google geschaut und bin darauf gestossen, villeicht hilft Dir das weiter.
Merkwürdige Symptome,u.a. Herzstolpern-Forum@med1
Lieber Gruss Annelore |
|
| Nach oben |
|
 |
Chi Gast
|
Verfasst am: 14.06.2007 14:20 Titel: |
|
|
Hi Lilly,
ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass das sehr wahrscheinlich Adrenalinschübe sind. Das Adrenalin sorgt dafür das mehr Sauerstoff in die großen Muskeln gelangt, dein Körper macht sich Kampfbereit. Denn die Angst wird meist unbewußt ausgelöst und du merkst aber nur die Reaktion, also das Herzstolpern!!!
Das drückt dann richtig auf den Brustbereich. Ich kenne diese Symptome nur zu gut. Ich habe auch immer gedacht ich hätte etwas mit dem Herzen aber es hat sich nicht bestätigt.
Da du wahrscheinlich immer auf dein Herz achtest spürst du alles noch viel stärker, ich kenne das auch!!!
LG Sina |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilly
|
Verfasst am: 14.06.2007 20:10 Titel: |
|
|
also ich weiß gar nicht ob es wirklich Herzstolpern ist. Ich beschreib es mal und vielleicht kann mir ja dann jemand sagen ob es das wirklich ist. Also ich merke manchmal meinen Herzschlag und dann kommt auf einmal ein ganz besonders deutlicher Schlag und dann schlägt es auch schon ganz normal weiter. Etwa so: bum bum bum BUM bum bum...
Es ist schon unheilich wenn man deswegen sogar auf die Intensivstation muss. Aber wenn man dem Arzt von vornherein sagt, dass man Psychische Probleme hat untersucht er einen meist oberflächiger - so kommt es mir jedenfalls vor. Oder wie seht ihr das?
Aber nein, ich hab ja nichts. Mir hat es die 2 Tage die ich hier schon angemeldet bin auch wirklich schon etwas geholfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
hodapp
|
Verfasst am: 14.06.2007 20:36 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Angst schau dir mal die Symptome der Angst an und dir wird einiges bekannt vorkommen.
Ich kenne das Gefühl das einem das Herz herunterpurzelt, erst schlägt es ganz langsam, dann wird es immer schneller und schlägt ganz schnell. Dann wird einem manchmal noch ganz warm oder kalt, machmal fangen die Hände auch an zu zittern.
Das alles sind normale Reaktionen unseres Körpers auf extreme Situation:
- verliebt sein
- Angst haben
- Aufregung:
z.B. bei Prüfungen, beim Extremsport, bei Gefahr (z.B. kurz vor einer Schlägerei oder bei einem Angriff), Streit mit Eltern und noch viele Situationen mehr in denen unser Herz schneller schlägt.
Beim Angstsyndrom tritt dieses häufiger und unkontrolliert auf. _________________ Enthaltsamkeit kann ein Segen sein, wenn man sie in Grenzen hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
|