| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stoffel
Anmeldungsdatum: 29.07.2007 Beiträge: 5 Wohnort: in der schönen Heide
|
Verfasst am: 01.08.2007 22:34 Titel: Re: Herzrythmusstörungen und ich soll keine Angst haben..... |
|
|
Hallo michi,
wie soll ich das beschreiben?? Irgendwann denke ich daran, dass diese Aussetzer wieder kommen und dann befällt mich eine Panik. Manchmal glaube ich, dass ich sogar in der Lage bin, diese Aussetzer auszzulösen.
Im großen und ganzen denke ich, dass ich mich im Moment sehr mit dem Tod beschäftige. Alle um mich herum sind krank. Ein ehemaliger Freund ist an Hautkrebs gestorben. Mein Jahrgang (1968). Die Schwiegermutter meiner Freundin hat auch Krebs...........usw.
Ich sitze also heute nachmittag mit meiner Family im Festzelt beim Zauberer (Wir waren beim Magic Park in Verden) da denke ich auf einmal an den Tod. Ich kriege nasse Hände und will nur noch raus. Dann frage ich mich, warum denke ich in dieser Situation daran. Ich will doch Spaß haben. Hatte ich ja bis zu diesen Zeitpunkt auch. Zum Glück komme ich dann ziemlich schnell wieder runter und alles ist wieder normal. Warum ist das so?? Warum denkt man soviel nach??????????????
Ich muß jetzt noch Geschenke einpacken, mein Sohn wird morgen 9 Jahre alt. Melde mich nochmal, wenn ich alles erledigt habe.
Liebe Grüße
Stoffel |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 02.08.2007 09:30 Titel: Re: Herzrythmusstörungen und ich soll keine Angst haben..... |
|
|
Gugug Stoffel,
klar das kann man schon hervorrufen.Wenn mich hinsetz und denk ,ohje nun gehts gleich los,ich spürs,dann gehts los......ist ein kleiner Teufelskreis.
Wie verhälst du dich wenn du das hast???Beschreib mal.....
Das mit dem Tot ist ne schwierige Sache,ich kann damit auch überhaupt nicht umgehen,hab schon Probleme bei Abschieden und so........hab dann immer im Kopf jessas na wenn den nun nicht mehr wieder seh...... ,werd wegen des Themas eh noch mal ne Therapie anstreben.
Was du so schreibst denk ich du solltest dir auch jemanden suchen.Wär scheiße wenn sich das ganze in eine generalisierte angststörung ausdehnen würde,wies z.b bei mir der fall ist.Alles ist nur noch ein ewiger Kampf.Gott lob hab ich wenigstens Nachts ruhe.
Denk mal drüner nach.
Achja wie oft am Tag spürstn du die Aussetzer??
Und feiert schön Geburtstag heute .
Liebe Grüße von michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
stoffel
|
Verfasst am: 02.08.2007 23:32 Titel: Re: Herzrythmusstörungen und ich soll keine Angst haben..... |
|
|
| Michi69 hat Folgendes geschrieben: |
Gugug Stoffel,
klar das kann man schon hervorrufen.Wenn mich hinsetz und denk ,ohje nun gehts gleich los,ich spürs,dann gehts los......ist ein kleiner Teufelskreis.
Wie verhälst du dich wenn du das hast???Beschreib mal.....
Das mit dem Tot ist ne schwierige Sache,ich kann damit auch überhaupt nicht umgehen,hab schon Probleme bei Abschieden und so........hab dann immer im Kopf jessas na wenn den nun nicht mehr wieder seh...... ,werd wegen des Themas eh noch mal ne Therapie anstreben.
Was du so schreibst denk ich du solltest dir auch jemanden suchen.Wär scheiße wenn sich das ganze in eine generalisierte angststörung ausdehnen würde,wies z.b bei mir der fall ist.Alles ist nur noch ein ewiger Kampf.Gott lob hab ich wenigstens Nachts ruhe.
Denk mal drüner nach.
Achja wie oft am Tag spürstn du die Aussetzer??
Und feiert schön Geburtstag heute .
Liebe Grüße von michi |
|
|
| Nach oben |
|
 |
stoffel
|
Verfasst am: 02.08.2007 23:48 Titel: Re: Herzrythmusstörungen und ich soll keine Angst haben..... |
|
|
Hey michi,
jetzt habe ich hier meinen ganzen Text gelöscht. Ich bin manchmal einfach nicht fähig
Du, seit zwei Tagen merke ich die Aussetzer nicht, oder ich ignoriere sie erfolgreich. Möcht gar nicht näher darüber nachdenken. Ich habe allerdings auch jetzt wieder regelmäßig Training und die Angst, dass es beim Sport wieder passiert, habe ich glaube ich überwunden. Mein Puls ist auf jeden Fall schnell wieder unten, wenn wir Schluß haben. Vielleicht bin ich einfach auch nur ausgelastet und habe nicht mehr so viel Zeit zum Nachdenken.
Das wäre natürlich einfach, aber ich glaube jetzt erst mal daran.
Du, ich bin auch vor sieben Jahren umgezogen. Mein Mann hat hier einen Job angefangen und ich bin mitgegangen. Damals war mein Sohn 18 Monate und ich war wieder schwanger. Das war ganz schön schrecklich hier, wenn man es gewohnt ist zu jeder Zeit Leute zu treffen. Hier klappen sie die Bürgersteige ja schon um 19.00 Uhr hoch. Ich habe mir sofort irgendwelche Krabbelgruppen gesucht und bin dann dort aufgeschlagen.
Mittlerweile haben wir einen großen Freundeskreis und ich möchte hier gar nicht mehr weg. Meine Eltern fehlen mir zwar manchmal, aber es sind nur 1,5 Stunden und wir fahren oft mal übers Wochenende hin.
Und wenns mal ganz schlimm ist, gibt es ja noch das Telefon.
Was machst Du denn?? Arbeitest Du?? Kinder?? Ich konnte leider noch nicht so viel lesen.
Hab einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Stoffel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|