| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
julemd
|
Verfasst am: 21.03.2008 23:45 Titel: hi bin neu hier |
|
|
ich weiß garnicht wie ich anfangen soll...es ist garnicht so leicht..ich hatte urlaub kurz nach silvester...und dann ging es los...hatte erstmal tierisches herzrasen und mir war warm...da ich nicht wusste was es ist..hatte nen kumpel nen krankwagen gerufen...und die meinten es sei alles inordnung...2 tage später lag ich im bett...ich dachte ich erfriere..dann bin ich ins krankenhaus gefahren...und die meinten essei alles io...ich sollte meine psyche abschecken lassen...ich kann mir nicht vorstellen, das das so zusammenhängt, oder?? und nun wurde alles körperliche ausgeschlossen...jetzt bekomme ich seit mitte februar tabletten..und es geht einigermaßen..ich frage mich wie ich selber mit der angst umgehen kann...vieleicht kann mir ja wer helfen...lg und frohe ostern jule  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 22.03.2008 06:36 Titel: |
|
|
Hallo Jule,
erstmal willkommen im Forum.
Bei mir hatte es ähnlich angefangen, ich lag auch im Bett, war gerade am Einschlafen (hatte keine Alpträume o.ä.) und dann ging es los.
Mein Puls raste, ich wurde ganz unruhig, stand auf, lief rum, wieder ins Bett, wurde irgendwann besser. Bin dann am nächsten Tag zum Doc, der meinte nur manchmal merkt man sein Herz und bekommt Panik. ÄHHH.... naja, brauchte oder brauche noch bis heute um dieses zu Verstehen.
Hast Du schon mal eine Psychotherapie probiert? Das Du gleich Medikamente bekommst, finde ich schon etwas doof. Davon werden doch die Ursachen dieser Störung (wenn es psychosomatisch ist) nicht gelöst.
Bei mir ist es so, dass immer wieder neue Beschwerden hinzu kommen und der Arzt immer meint, alles psychisch, auch wenn es mir besser geht. Bin jetzt seit 4 Monaten in Therapie und merke leichte Fortschritte/Besserung.
Liebe Grüße
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
julemd
|
Verfasst am: 22.03.2008 09:33 Titel: |
|
|
| ja ich habe am 2.4. meine erste sitzung...die tabletten sind ertsmal nur bis zur thearpie und werden dann wieder leicht abgesetzt...es ist furchtbar..manchmal da geht es garnicht...ich mache mir nen kopf aber weiß halt nicht mal worüber...danke für deine post krümmel... |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 22.03.2008 16:26 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von hexchen am 23.03.2008 13:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 23.03.2008 09:37 Titel: Huhu |
|
|
Hallo jule,
was du zunächst brauchst ist,viel Gedulddddddddddddddddddd.Es dauert in der Regel Jahre ja manchesmal Jahrzehnte bis die angsterkrankung auftritt,und es braucht viel zeit bis du damit umgehen kannst.Ich leb oder vegetier nun 18Jahre damit,den richtigen weg hab immer noch nicht gefunden trotz Therapie und klinik.Ab und an ist es zwar mal besser aber es ist auch oft genug so furchtbar schlimm das gar nichts mehr geht,verbunden mit unendlicher Verzweiflung und vielen Tränen.
Du gehst ja nun bereits in eine gute Richtung indem du eine Therapie anfängst.Ich drück dir die Daumen das es dir flott gelingt das du die angst wieder los wirst bevor sie sich chronifiziert hat.
Gibt ja ein paar tips.
Zehn Gebote bei Panik
1) Denken Sie daran, dass Panik eine normale Körperreaktion ist, nur übertrieben.
2) Panik ist nicht schädlich oder gefährlich, nur sehr unangenehm.
3) Achten Sie darauf , was gerade hier und jetzt passiert, nicht auf das, was Sie fürchten, was passieren könnte.
4) Konzentrieren Sie sich darauf, was Sie hören, sehen und riechen können, nicht aber auf Ihre Körperempfindungen.
5) Verschlimmern Sie die Angst nicht durch angsterzeugende Gedanken.
6) Warten Sie ab und lassen Sie der Angst Zeit, von selbst zu vergehen.Bekämpfen Sie sie nicht und laufen Sie nicht vor ihr davon.
7) Denken Sie daran, dass jedes Auftreten von Angst eine gute Gelegenheit ist ,Fortschritte zu machen.
Atmen Sie ruhig und langsam, aber nicht zu tief.
9) Wenn Sie bereit sind, mit dem weiterzumachen, was Sie eigentlich tun wollten, fangen Sie langsam und besonnen an. Es ist nicht nötig sich zu beeilen.
10) Erzählen Sie jemanden von dem, was Sie gerade erlebt haben.
Einen schönen Ostersonntag
Gruß Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|