| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
mondeo
|
Verfasst am: 22.04.2007 17:33 Titel: Hilfe meine Seele Schreit, aber was soll ich bloß tun??? |
|
|
Hi @ all!
Hab schon mehrmals hier gepostet, aber jetzt habe ich 99%ige gewissheit, nach dem ich de letzt bei einem Psychotherapeuten war.
Das Gespräch verlief ganz locker und lässg, hat mir auch irgendwie gut getan, mit einem erfahrenen Menschen darüber zu reden.
Er hat mir dann doch ein paar Seelische Probleme gezeigt, die es wahrhaftig sein können.
- Ich habe mal Kfz-Mechaniker gelernt (bin seit 1,5 Jahren fertig), habe dann noch ein Jahr in dem Job gearbeitet (alles war gut). Dann wurde ich versetzt, (bin bei einer Kommune). Dieser Job ist aber irgendwie nix wirkliches für mich (ganzen Tag das selbe tun, Tag für Tag, woche für woiche) und dann noch nicht mal das was mir spaß macht (Autos schrauben)
-Ich solle meine Familieren probleme ein wenig besser auf die Reihe kriegen.
- Letztes und 2. schwierigste Problem ist meine demezkranke oma. Kann sie doch nicht einfach in ein Altenheim stecken (dann würde das Haus in dem ich wohne evtl weg gehen).
Leutz, was soll ich tun, bin psychisch irgendwie am ende, will nicht einfach kündigen, und auch nicht unbedingt die oma weg tun? habe angst, das ich jetzt arbeitslos werde, wenn ich längere zeit krank werden sollte, gebt mir einen Rat!!!
Mondeo |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jacky
|
Verfasst am: 23.04.2007 13:12 Titel: |
|
|
hallo mondeo,
- das mit deinem job: es bringt auf dauer nix sich jeden morgen zur arbeit zu quälen. gibt es denn für dich keine anderen möglichkeiten? umschulungen? oder ein kompletter jobwechsel,.....??
du hast auch von fehlzeiten geschrieben,... fehlst du denn so oft?
- zur deiner oma: ich möchte ehrlich zu dir sein: auf dauer hält man das nicht aus. einen demenzkranken menschen zu pflegen kostet unheimlich viel kraft und bringt allen beteiligten nichts. ich selbst habe viel erfahrung durch meinen job mit dieser erkrankung. man kommt ja auch automatisch mit den angehörigen in kontakt und die meisten führen kein eigenes leben mehr. ich muss dazu sagen, dass ich damals in der tagespflege tätig war und die angehörigen ihre verwanten "nur" abends und in der nacht zu pflegen hatten. trotz dieser entlastung war es denen zu viel. diese menschen waren nur gereizt und haben es (wirklich keine seltenheit) die zu pflegende person alles spüren lassen: ihre wut,.. ect. es bringt keinem etwas,........ . klar ist das altersheim nicht etwa ein luxushotel, aber man sollte dennoch darüber nachdenken. ausserdem ist die oma ja nicht aus der welt, du kannst sie doch so oft besuchen wie du möchtest,.... .
ich weiß wie es ist wenn einem alles über en kopf wächst. halte durch, denn es werden auch bessere zeiten kommen. es lohnt sich zu leben.
liebe grüße
jacky _________________ Die Angst will erkannt, erfahren und verstanden werden, bevor sie sich zurück nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
mondeo
|
Verfasst am: 23.04.2007 18:47 Titel: Hi Jacky! |
|
|
Naja, sooo viele fehlzeiten habe ich nicht. habe dieses jahr knapp 10 tage krank. Aber es kommen noch welche dazu, wenn ich 4 tage in eine vorstationäre therapie gehe. Ich meine ich bin bei einer komune, da wird man ja net sooo schnell vor die tür gesetzt, das problem ist aber, dass meine kollegen immer über einen her ziehen (zumindest 3). Werde jetzt ma morgen meinen PT ansprechen, was er davon hält, wenn ich mal mit dem personalrat spreche, und dem das verdeutliche, dass ich mich versetzten lasse. Bei mir kommt so viel zusammen, deshalb schreit auch meine Seele....
Gruss
Mondeo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|