| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fraheit
|
Verfasst am: 07.10.2007 15:52 Titel: Hilfe |
|
|
| mein bekannter hat panik´angst seine frau weiss net mehr wie sie vorhergehen soll sie versucht ihn überall mitzunehmen das das alltaegliche nicht verloren geht ,nimmt vier verschiedene tabl. von den eunen ist er bereits abhängig und ist jetzt am ausschleichen und ist nun auf entzug denkt das es nicht mehr besser wird,sie ist am ende und weiss nicht mehr wie sie ihm helfen kann seine ärtzte lassen ihm auch im stich .er ist 31 und hat 4 kinder jüngste 3 wochen alt wer kann helfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 10.10.2007 13:37 Titel: |
|
|
..naja bei der kurzen beschreibung ist es schwer ein lösung anzubieten...hat er es denn schon einmal mit einer therapie versucht, wo seine frau auch mitgehen kann??
und nimmt er nur tabletten oder hat er auch bücher zu hause und macht irgendeine art von therapie?
maribel _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
fraheit
|
Verfasst am: 10.10.2007 17:43 Titel: |
|
|
Hallo Maribel,
zur zeit nimmt er nur seine Tab.
und ich werde etwas weiter aus holen. Es fing etwa vor ca. 8- 9 wochen an. Leider ein Rückfall. War fast Zwei Ok.
Wie es zu diesem Rückfall kam wissen wir selbst nicht. Meine frau und ich sind oft dort um die Familie zu unterstützen.
Einen Therapie hatte er gemacht und ist wieder raus weil dort nur mit Tab. experimentiert wurde.
Mit den Tab. klappte bis jetzt ganz gut. Und heute vom Arzt hoch Dosiert.
Weshalb wissen wir nicht. Er redet nicht??
Aller Motivation nimmt er nicht an. Klar ist seine Frau am Verzweifeln.
fraheit |
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 10.10.2007 18:22 Titel: |
|
|
hallo freiheit,
ja das mit den rückfällen ist immer so ein problem, sie kommen oft ganz unerwartet nach langen perioden, wenn man damit rechnet ist es gar nicht so schlimm und wieder in den griff zu kriegen, problematisch ist es wenn man meint man ist "geheilt", dann kann einen so ein rückfall schwer in die krise stürzen.
dass dein bekannter nicht redet ist natürlich eine belastung, ich weiß nur aus eigener erfahrung, dass ich manchmal einfach nicht ausdrücken kann was mit mir los ist, weil die gedanken in meinem hirn pingpong spielen, gleichzeitig will ich nicht dauernd alle anjammern und runterziehn. und wenn ichs dann probier, ist alles in meinem kopf so viel, dass es ...irgendwie...einfach nicht durch die mundöffnung passt. klingt vielelicht komisch aber so fühlt es sich an.
ich hatte mit einer verhaltenstherapie am meisten erfolg, manchmal findet man nicht auf anhieb einen therapeueten bei dem man sich wohlfühlt, aber ein neuer versuch ists wert, ich kenne auch betroffene die mehrere anläufe gebraucht haben und schließlich gute erfolge erzielt haben.
oder vielelicht könntest du ihm ein forum empfeheln? es gibt verschiedenste angst-foren, er kann sie ja mal beobachten und dann eins aussuchen wo er sich wohlfühlt. oder sein frau, viele dieser foren haben extra sparten für angehörige, wo sich diese austauschen können.
oder alles schon probiert?
lg
maribel _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
fraheit
|
Verfasst am: 10.10.2007 21:35 Titel: |
|
|
Hallo Maribel,
das mit dem Forum ist so ne Sache wenn man kein PC hat.
Ich lade die immer zu mir ein, damit die sich auch im Internet sich schlau machen können.
Habe Ihm auch schon angeboten sich hier mit gleich gesinnigen zu Unterhalten oder einfach mal reinschauen wie sich andere fühlen.
Das mit den therapeueten ist auch so. das er nirgentwo mitarbeit.
Seine frau belastet dies halt sehr.
Ich weiß nicht wie ich Ihn zu mitarbeit bewegen kann.
Werde versuchen weiter mit Ihm zu arbeiten ohne druck aus zu üben.
lg, fraheit |
|
| Nach oben |
|
 |
|