Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hilfe........
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julemd

BeitragVerfasst am: 06.06.2008 20:17    Titel: hilfe........ Antworten mit Zitat

ja wie soll ich es sagen eigentlich dachte ich das ich einigermaßen damit klar komme, aber irgendwie ist es im momentan dolle schlimm...ich habe tierische angst einen herzinfarkt oder schlaganfall zu bekommen...aber warum...denke ich jetzt daran...kann ich einen schlaganfall oder herzinfarkt schon bekommen mit 21????wie kommt man darauf überhaupt sowas zu denken..... bitte helft mir ich weiß nicht weiter...liebe grüße jule und ein schönes wochenende Sad Sad Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ona

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo julemd,

willst Du wirklich wissen, ob Du das schon bekommen kannst? Im Übrigen habe ich genau die gleiche Angst. Ich denke mal, Du stehst sehr unter Stress und da tickt so ein Körper schon mal gern aus und macht Angstgefühle. Man konzentriert sich mehr auf seinen Körper und jedes kleinste Symptom wird übergroß. Und da dies beides lebensbedrohliche Krankheiten sind, kann sich Angst schon auch darauf konzentrieren. Es könnte sein, dass Entspannung hilft. Solange Du keine wirklichen Symptome hast, kannst Du versuchen, das nicht so sehr dramatisch zu nehmen. Ich weiß, wie unsagbar schwer das ist. Ich habe damit angefangen, mir immer zu sagen, noch geht es, einen Arzt kannst du immer noch holen. Und schleppe dann immer das Telefon mit mir rum. Mit 21 ist das nun nicht unbedingt zu erwarten, Sicherheit gibt es aber nie. Natürlich könntest Du auch mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Dein Körper zeigt Dir über die Angst, dass für ihn oder für Deine Seele etwas nicht stimmt. Den Auslöser zu finden, das könnte ein guter Ansatz sein. Und eben nicht in Panik auszubrechen. Allerdings muss da jeder so ein bisschen seinen eigenen Weg suchen, wie das am besten zu schaffen ist. Ablenken ist eine gute Methode, doch die Ablenkung muss schon stark genug sein und Du musst darauf eingehen wollen/können. Man kann es lernen. Aber auch bei mir klappt das nicht immer.
julemd

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

danke liebe ona...ich glaube eigentlich auch nicht das das jetzt schon passieren kann...da ich auch probleme mit der schilddrüse habe...ist die wahrscheinlichkeit eher das es damit zu tun hat, oder??? liebe grüße jule Very Happy
ona

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jule,

eine Ferndiagnose ist mir jetzt nicht so richtig möglich Smile Die Schilddrüse kann schon große Probleme machen, auch Angst und Unruhe. Wenn Du aber schon behandelt wirst, sollte das eigentlich so sein, dass die Probleme nicht mehr so groß sind. Kann schon sein, dass die Angst unabhängig davon existiert. Keine Ahnung, ob die Schilddrüse dafür zuständig ist für Deine Angst vor den beiden Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Vielleicht macht sie Symptome wie Herzrasen. Ja, das kann ich leider nicht beurteilen. Aber es klang, als wenn es Dir besser ging? Wünsch ich Dir jedenfalls.
julemd

BeitragVerfasst am: 07.06.2008 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi ona...also wenn ich mich ablenke dann geht es mir super.....eigentlich...aber sobald mir langweilig ist dann kommt die unruhe...ich weiß auch nicht...wie alt bist du und wie äußert sich deine angst??!?!liebe grüße jule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.