| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Frechdachs
|
Verfasst am: 04.04.2007 19:50 Titel: Hilfe übelkeit |
|
|
habe ein problem seit 3 monaten wodurtch ich auch schon meinen job verloren habe .ich war in der stadt und ganz plötzlich ohne grund hatte ich das gefühl mich übergeben zu müssen typisches wasser in mund laufen,aber es ist nicht passiert .das schlimme istr jetzt das ich seit dem tag ständig das gefühl habe und das mir ständig flüssigkeit in mund läuft kann es kaum erklären.aber es macht mich wahnsinnig und ich traue mich nicht länger als 10 min auf die strasse und auch nur wenn ich noch nichts gegessenhabe,weil ich durch das wasser laufen ständig angst habe mich zu übergeben.aber es passierte nicht.aber fürchte mich davor.körperliche ursachen gibt es keine das habe ich schon testen lassen im krankenhaus...aber wie kann ich meine psyche dazu bringen das es aufhört?LANGSAM BEKOMME ICH STARKE DEPPRESSIONEN:KANN MIR JEMAND HELFEN? _________________ ich leide seit längerem unter psychosomatischen störungen was sich so äussert das mir ständig übel ist und ich mich oft nicht mehr nach draussentraue aus angst mich übergeben zu müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
aphexZero
|
Verfasst am: 04.04.2007 22:44 Titel: |
|
|
DIR KANN GEHOLFEN WERDEN!!!
Genau so hat es bei mir Damals auch angefangen!
(damit will ich nicht sagen dass es schlimmer wird!)
Mach dir erstmal keine zu großen Sorgen!
(klingt aus deiner Sicht jetzt etwas blöd - ich weiß)
Geh' auf jeden Fall sobald wie möglich zu deiner Hausärztin und schildere dein Problem ganz ehrlich und genau - sie wird dir weiterhelfen!
Da du in der Situation bist möglicherweise nicht mehr in die Praxis gehen zu können -> ruf einfach mal bei der Ärztin an und versuch es über das Telefon zu erklären!!! Diese Symptome sind mittlerweile sehr bekannt!
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:
Ein Arzt (okay, bei mir wahr es meine 'Kinderärztin') erkennt das Problem sehr schnell und schreibt dir eine Überweisung zu einem Psychologen(einer Psychologin) aus.
Wichtig ist: du brauchst jemanden der _versteht_ was los ist, oder jemanden der einfach zu dir hält!
D.h. wenn du persönlichen Kontakt zu einer Ärztin hergestellt hast frage sie vielleicht auch ob sie nicht mal zum Hausbesuch vorbeikommen kann!
In den Händen eines Fachmanns/einer Fachfrau schwindet die Angst schneller!
Glaub' mir, mit einem Psychologen zu sprechen bringt viel!!!
Ich dachte damals auch dass mein Herz stechen würde, bis mir erklärt wurde dass es nur die Quermuskeln im Brustbereich sind die sich verkrampfen.
Taube Hände oder Arme sind eine natürliche Reaktion, die leider etwas ausschlagen weil der Stressabbau im Körper nicht richtig funktioniert.
Diese Reaktion ist NICHT tödlich!!!
Der Körper fängt hierbei an mehr Blut in die inneren Organe und die Beine zu pumpen - zum Abhauen!
Wir sind halt auch nur Affen
Ich finde es gut dass du dich so früh meldest! So kannst du es überwinden ohne viel Zeit zu verlieren!!!
Und denke immer daran: Es ist nie zu spät neu anzufangen!!!
Zuletzt bearbeitet von aphexZero am 04.04.2007 23:24, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aphexZero
|
Verfasst am: 04.04.2007 23:18 Titel: |
|
|
Das mit der Reihenfolge von Angst und Depression ist so'ne Sache - ich weiß bis Heute nicht was zuerst da war...
Es ist keine Schande!!!
So "entspannt" wie ich jetzt bin kannst du auch bald sein!
Lass dir helfen!!!
Es ist ein kleiner 'harter' Schritt zu jemandem zu gehen und sich zu offenbahren, aber es ist eine wirkliche Erlösung!
Bei meiner ersten Sitzung ist mir wirklich das Herz in die Hose gefallen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
dani82
|
Verfasst am: 19.04.2007 20:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin neu hier und suche nach Leuten, die genau wie ich körperliche Probleme ohne körperliche Ursache haben.
Seit 1 1/2 Jahren schlag ich mich mit Übelkeit rum. Angefangen hat dass ganze am 8. Dezember 2005, als ich mich ganz spontan und völlig nüchtern am Nachmittag auf einem Weihnachtsmarkt mitten in der Fußgängerzone vor meinen Arbeitskollegen übergeben musste.
In der Nacht landete ich im Krankenhaus und lag dort 3 Tage und Nächte-ohne klinische Diagnose.
Ich hatte zu der Zeit sehr starke private Probleme.
Diese verstärkten sich bis Mai so sehr, dass ein Umzug anstand, welcher mich in große finanzielle Not brachte.
Ich war das erste Mal allein und habe nur geheult.
Mir war jeden Tag übel, ich habe bis heute eine Plastiktüte in der Handtasche, falls ich mich übergeben muss, was allerdings seit dem besagten Dezembertag nicht mahr passiert ist,nur einmal, und da hatte ich falsch gegessen.
Meine Hausärztin stellte mich auf den Kopf, ich war bei zig Spezialisten und war kerngesund.
Sie verschrieb mir ein Psychopharmaka, welches ich nicht genommen habe. Ich war total überfordert.Sie klärte mich auch nicht auf was der Nutzen dieses Medikaments jetzt für mich sei.
Wechselte den Arzt-auch dieser stellte mich auf den Kopf und untersuchte alles erdenkliche-vergebens.
Ich vermeide es, ins Kino zu gehen, weil ich Angst habe, dort nicht schnell genug rauszukommen, sollte "es" losgehen.
Essen gehen ist mir ein Graus.
Wenn abends etwas ansteht, esse ich den ganzen Tag nur Zwieback und Weissbrot, um sicher zu sein, dass mir nicht schlecht wird.
Im Januar diesen Jahres kam dann noch hinzu, dass ich spontan umkippte- wieder ohne körperliche Ursache.
Ich weissmir nicht mehr zu helfen.
Ich bekam die Dignose "Angstsyndrom", welche ich vorerst auch akzeptierte.
Ich habe viele Therapeuten angesprochen und stehe jetzt auf einer Warteliste, seit 10 Wochen!Ende nicht absehbar höre ich dauernd.
Ich weiss das ich nicht sterben werde oder so was, aber dass ist doch kein Zustand so.
Die Diagnose stelle ich übrigens mittlerweile auch wieder in Frage.
Ich habe eine Anzahl persönlicher Probleme-aber dass muss doch irgendwie zu bewältigen sein.
Sicher regulieren sich viele Dinge von selbst.
Das Problem ist auch, dass die Übelkeit, das Herzrasen und das Weinen Situationsunabhängig kommen und gehen.
Dass heisst, wenn mir Übel wird, bin ich nicht automatisch im Stress.
Auch das Privatleben leidet sehr unter meiner Übelkeit.
Ich weiss langsam keinen rat mehr...Gibt es hier bitte jemnden, der mir helfen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frechdachs
|
Verfasst am: 22.04.2007 12:40 Titel: |
|
|
| dani82 hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich bin neu hier und suche nach Leuten, die genau wie ich körperliche Probleme ohne körperliche Ursache haben.
Seit 1 1/2 Jahren schlag ich mich mit Übelkeit rum. Angefangen hat dass ganze am 8. Dezember 2005, als ich mich ganz spontan und völlig nüchtern am Nachmittag auf einem Weihnachtsmarkt mitten in der Fußgängerzone vor meinen Arbeitskollegen übergeben musste.
In der Nacht landete ich im Krankenhaus und lag dort 3 Tage und Nächte-ohne klinische Diagnose.
Ich hatte zu der Zeit sehr starke private Probleme.
Diese verstärkten sich bis Mai so sehr, dass ein Umzug anstand, welcher mich in große finanzielle Not brachte.
Ich war das erste Mal allein und habe nur geheult.
Mir war jeden Tag übel, ich habe bis heute eine Plastiktüte in der Handtasche, falls ich mich übergeben muss, was allerdings seit dem besagten Dezembertag nicht mahr passiert ist,nur einmal, und da hatte ich falsch gegessen.
Meine Hausärztin stellte mich auf den Kopf, ich war bei zig Spezialisten und war kerngesund.
Sie verschrieb mir ein Psychopharmaka, welches ich nicht genommen habe. Ich war total überfordert.Sie klärte mich auch nicht auf was der Nutzen dieses Medikaments jetzt für mich sei.
Wechselte den Arzt-auch dieser stellte mich auf den Kopf und untersuchte alles erdenkliche-vergebens.
Ich vermeide es, ins Kino zu gehen, weil ich Angst habe, dort nicht schnell genug rauszukommen, sollte "es" losgehen.
Essen gehen ist mir ein Graus.
Wenn abends etwas ansteht, esse ich den ganzen Tag nur Zwieback und Weissbrot, um sicher zu sein, dass mir nicht schlecht wird.
Im Januar diesen Jahres kam dann noch hinzu, dass ich spontan umkippte- wieder ohne körperliche Ursache.
Ich weissmir nicht mehr zu helfen.
Ich bekam die Dignose "Angstsyndrom", welche ich vorerst auch akzeptierte.
Ich habe viele Therapeuten angesprochen und stehe jetzt auf einer Warteliste, seit 10 Wochen!Ende nicht absehbar höre ich dauernd.
Ich weiss das ich nicht sterben werde oder so was, aber dass ist doch kein Zustand so.
Die Diagnose stelle ich übrigens mittlerweile auch wieder in Frage.
Ich habe eine Anzahl persönlicher Probleme-aber dass muss doch irgendwie zu bewältigen sein.
Sicher regulieren sich viele Dinge von selbst.
Das Problem ist auch, dass die Übelkeit, das Herzrasen und das Weinen Situationsunabhängig kommen und gehen.
Dass heisst, wenn mir Übel wird, bin ich nicht automatisch im Stress.
Auch das Privatleben leidet sehr unter meiner Übelkeit.
Ich weiss langsam keinen rat mehr...Gibt es hier bitte jemnden, der mir helfen kann? |
Das was du schreibst könnte von mir sein,bei mir ist es auch so..auch mit tüte usw.... werd das einfach nicht los und das gefühl kommt auch wenn ich keinnen stress habe.es zieht mich runter gerade jetzt wo die sonne anfängt zu scheinen. ich würde so gerne rausgehen. aber kann nur morgens gehen wenn ich noch nichts gegessen habe. dann weiss ich das nicht so viel passieren kann! hast du auch manchmal das gefühl das du zuviel speichel hast..... das man angst hat es könnte die vorstufe zum übergeben sein?bei mir ist das manchmal so und plötzlich fängt es an in der nase zu stinken..... es fühlt sich an als müsste ich mich übergeben,aber es passiert nicht...zum glück.... ich hoffe das dieses gefühl schnell verscchwindet.. ich will wieder leben und nicht einfach nur da sein. _________________ ich leide seit längerem unter psychosomatischen störungen was sich so äussert das mir ständig übel ist und ich mich oft nicht mehr nach draussentraue aus angst mich übergeben zu müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|