| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Magali
|
Verfasst am: 07.07.2009 23:00 Titel: Hilfe zur Selbsthilfe? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab' da mal 'ne Frage...
Wie schafft ihr es, eure Angst zu überwinden? Habt ihr gute Tipps und Tricks, die im akuten Panikzustand helfen?
Ich hatte heute ein Erfolgserlebnis, ich hab meine Angst davor, rauszugehen, überwunden und bin einfach hinaus (war verabredet, wobei ich die letzten Male immer abgesagt hatte) und hab mir gesagt "ich nehme mein Leben selbst in die Hand und lasse mich nicht von meinen Ängsten lenken!". Das hat geholfen, dieser "Tritt in den Hintern", den ich mir selbst verpasst habe...
Aber was kann man noch tun, um seine Ängste zu überwinden, sie vielleicht gar nicht erst aufkommen zu lassen? Wie helft ihr euch selbst?
Liebe Grüße,
Magali _________________ "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind" |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli
|
Verfasst am: 08.07.2009 07:33 Titel: |
|
|
Hallo ,
Manchmal kann man sich garnicht selber helfen ......weil man durch die Panik und Angst so erschöpft ist!!
Ich beuge vor so das die Angst garnicht erst entstehen kann!!!
Ich mache es genau wie du ............ich gehe raus , arbeite, treff mich mit freunden ( eher selten )
Ansonsten nehme ich noch ein pflanzliches Mittelchen was sehr gut hilft.
LG Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Magali
|
Verfasst am: 08.07.2009 12:10 Titel: |
|
|
Hi Ulli,
darf ich fragen was für ein Mittel du nimmst? Ich habe so Beruhigungstabletten, ganz leichte, mir fällt grad der Name nicht ein... Sind nicht verschriebungspflichtig.
Liebe Grüße,
Magali _________________ "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind" |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli
|
Verfasst am: 09.07.2009 07:35 Titel: |
|
|
Liebe Magali,
Wir dürfen hier im Forum von Medikamenten leider keine Namen nennen!!!
Ich werde dir ein PN schicken!!
LG Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
curry
|
Verfasst am: 18.07.2009 17:50 Titel: |
|
|
hey ich hoffe es ist ok,wenn ich mich mal einklinke!?
mich würde auch interessieren,wie dieses mittelchen heisst!?
also wenn ich einen akuten angstzustand bzw.panikattacke habe,bin ich froh,wenn ich schnellst möglich zuhause in meinen eigenen 4wänden bin!wenn meine freundin für mich da bzw.überhaupt zuhause ist!aber meisst reicht es leider nicht und ich nehme dann eine beruhigungstablette(etwas stärkeres) und versuche die attacke weg zuschlafen.
ansonsten kann ich nur pmr(progressive muskelentspannung)empfehlen.das nimmt die innere anspannung und relaxt super! mfg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|