Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hört das denn nie auf?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 20.11.2008 20:21    Titel: Hört das denn nie auf? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

nach langen Überlegungen wende ich mich doch mal wieder an euch Embarassed da es mich nur noch tierisch nervt und fertig macht.
Vor ca. 16 Jahren wurde bei mir eine Angst und Panikstörung festgestellt, Verhaltenstherapie und alles drumherum haben mir ja super geholfen. Gut, ich hatte immer wieder Probleme, aber es war nie wieder soooo schlimm mit der Angst wie zu Anfang. Ich hab viele Jahre Therapie hinter mir, im Grunde weiß ich was ich zu tun habe bei einem Panikanfall. Diese Panikattacken hatte ich auch zum Glück nicht mehr so richtig heftig, allerdings ist die Angst immer gegenwärtig. Ich weiß, mittlerweile ist es bei mir eine generalisierte Angsterkr., aber es muß doch auch dafür einen Weg geben da wieder raus zu kommen.........oder etwa nicht Shocked ?
Es kann doch nicht ewig so weiter gehn, oder sollte das mein sowieso schon schwieriges und mega anstrengendes Leben eine Aufgabe von ,, oben,, sein! Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Vielleicht hätte von euch jemand einen Ratschlag, ich würde mich sehr darüber freuen.
Lg, elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kruemmel

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

so, bist Du jetzt auch mal an der Reihe? Sonst bist Du immer die mit der Power und die für alle einen Rat hat.

Aber ich glaube jede Therapie der Welt kann zwar lindern, aber heilen glaube ich nur in ganz ganz wenigen Fällen.

Ich denke wir müssen uns damit anfreunden, daß das Leben ein ewiger Kampf ist. Manchmal möchte ich auch nur so durchs Leben gehen und immer lustig, vergnügt und alles easy sehen. Aber das wird wohl nie nie wieder so werden. Weil wir uns verändern im Leben und diese alte angstfreie Zeit zwar im Kopf vorhanden ist, sich aber nicht richtig durch setzen kann.

Mit geht es im moment körperlich total mies. Habe seit 2 Wochen leichten Durchfall, war jetzt beim Arzt, hätte ich mir aber sparen können. Soll mich noch eine Woche gedulden und wenn es dann nicht weg ist, soll ich wieder kommen. DANKE fürs Gespräch. Renn ich am 2.Tag hin, wird mir nichts anderes gesagt, als wie wenn ich schon 2 Wochen rum mache. Aber was soll's, muß es eben so annehmen.

Wünsche Dir ein schönes und angstfreies Wochenende

Gruß kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
hexchen

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Elli!
Was ist es denn, worunter Du so sehr leidest? Ich habe diese Diagnose generalisierte Angststörung auch vor zwei Jahren bekommen. Zwischendurch ging es mir mal besser, so dass ich dachte, och, die Generalisierung is eigentlich wech. Das war, als grad mal alles ganz gut lief. Nun läuft seit einiger Zeit so vieles schief - und da ist sie wieder ... leider! Zur Zeit versuche ich gerade, immer das zu bewältigen, was gerade am schlimmsten oder wichtigsten ist. Das sind im Moment die Kopfschmerzen und das Schaffen der Arztgänge. Alles andere, wie weiter raus fahren, steht hinten an. Ich würde es mir auch so sehr wünschen, diesen Mist einfach los zu sein!!! Aber weghexen hat immer noch nicht geklappt, son schieeeet !!!!!!!!

Was mir bei Dir auffällt, ist, dass Deine Beiträge immer viel Kraft und Lebendigkeit ausstrahlen! Und so oft hast Du ein Ohr für andere, bist neugierig, ich finde das total gut. Very Happy
Ich wäre eigentlich sehr neugierig, viel mehr von Dir zu erfahren, was macht Dir denn gerade so zu schaffen? Manchmal muss man ein bisschen fahnden ... Ich für meinen Teil kann mir nur schwer vorstellen, dass ich diese gesamte Angstk.... Mad mal wieder gänzlich los werde. Aber man weiß ja nie!!! Bis dahin lass uns doch gemeinsam kämpfen, ja!? Immer Schritt für Schritt?

Alles Liebe vom hexchen
Elli

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebes kruemmelchen und liebes hexchen,

erst mal ganz lieben Dank für eure Worte, das hat mir richtig gut getan
Hm kruemmel, das ist ja auch ein blöder Kommentar von deinem Arzt, find ich ja ne Frechheit. Hat er dir wenigstens etwas verschrieben? Geht es dir denn etwas besser? Ich wünsche es dir von ganzen Herzen!!!!

Tja hexchen, ich kann garnicht richtig sagen was mich momentan fertig macht, es ist zeitweise alles nur noch nervig. Ich hatte ja die Woche 2 Zahnarzttermine. Gut,okey, ich hab es ja geschafft. Aber das kostet so wahnsinnig viel Energie. Das fängt ja schon Tage vorher an das ich mir nen Kopf mache wie das sein könnte. Ihr kennt das ja sicher, diese scheiß Angst vor der Angst. Und das macht mich so richtig fertig.

Klar, ich glaube wir wünschen uns alle die Zeit zurück in der Angst und Panik noch ein Fremdwort waren. Und dann zu sehen das dies für den Rest meines Leben Bestand haben wird..........bäh Mad
Vielleicht liegt es auch daran das eben momentan viele Termine zusammen kommen, sowas mag ich nämlich überhaupt nicht. Wenn es ruhiger wird werde ich das auch so machen wie du hexchen, schön eins nach dem anderen. Was stehen denn bei dir noch für Arzttermine an? Ich muß morgen Früh zu einer Ultraschalluntersuchung........na da wird wenigstens nicht gebohrt Razz Boah, dieses eklige Geräusch!!!!

Ich bin sehr froh das ich euch Lieben hier gefunden habe, ihr seit eine sehr große Hilfe und dafür bin ich sehr Dankbar.
Nun lasst uns schön zusammen halten, gemeinsam sind wir stark!!!

Liebste Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
hexchen

BeitragVerfasst am: 23.11.2008 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli!
Ja, wenn zuviel auf einmal kommt, dann geht es mir auch gleich schlechter. Aber diese Angst vorm Zahnarzt haben doch die meisten Menschen. Damit tröste ich mich auch ein bisschen. Ich muss/will Anfang des Jahres endlich meine Brücke einbauen lassen. Davor hab ich Schiss. Erstmal wegen dem 2 Stunden Mundaufreißen, bäh, und weil es danach ja nicht einfach gleich fertig ist. Dass ich dann mit einem Provisorium rumlaufen muss, das bedrückt mich am meisten. Naja, und ass ich den Termin schon mal abgesagt habe, das macht es auch nicht besser. Zum Glück ist die Zahnärztin nett und setzt mich nicht unter Druck.
Elli, das Wichtigste ist doch, dass Du die zwei Termine geschafft hast! Oder war da was nervig und hängt Dir nach? Nimm Dir die Angst davor nicht so übel. Geschafft ist geschafft!
Gemeinsam kämpfen wir uns dadurch, was!? Very Happy
hexchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.