| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 05.10.2007 08:53 Titel: Hypohonder! |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nun muß ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben, da mir in letzter Zeit extrem auffällt das hier viele über ihre Beschwerden und eingebildeten Krankheiten schreiben.
Natürlich hab auch ich die Angst schwer Krank zu werden, aber wenn mir mein Arzt sagt, alles okey, dann freu ich mich und belasse es damit. Vor vielen Jahren ging es mir genauso, ich war auch ständig beim Doc und Stammgast in der abzocker.Ich dachte, der Doc hat sich geirrt oder etwas übersehen wenn er mir sagte alles wäre in Ordnung. Vor genau 10 Jahren kam dann der Wendepunkt.
Mein Bruder, er war Prokurist bei einer Versicherung, beschäftigte sich berufsbedingt mit Krankenakten. Er selbst sagte immer wenn es mal hier und da zwickte, das ist Krebs. 1996 bekam er dann die Diagnose- Lungenkrebs. Im Okt. 1997 verstarb er mit 41 Jahren.
Leute, was ich damit sagen will, hört auf euch ständig Sorgen um irgendwelche Krankheiten zu machen. Wenn der Arzt sagt alles okey, dann freut euch doch, springt in die Luft, belohnt euch dafür, geht Essen , kauft euch Blumen oder irgendwas. Aber bewertet es doch mal positiv!
Man kann sich Krankheiten herbeireden, das ist mir bewußt geworden. Und somit konnte ich diese Störung schon mal ablegen. Reicht ja schon die Angststörung und Depri.
So nun wünsch ich euch viel Kraft und Zuversicht, liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 11.10.2007 14:49 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
ich bin's mal wieder. Leider geht es bei mir immer auf und ab. Heute ist wieder so ein ab Tag. Ich habe mir auch vorgenommen nicht mehr zu viel über mein ganzes Thema zu schreiben und zu reden. Versuche mein Problem in den Griff zu bekommen, aber es gelingt mir einfach nicht.
Immer wieder diese körperlichen Beschwerden, dass schafft einen.
Manchmal denke ich, dass ich erst ganz unten liegen muss, damit ich wieder aufsteigen kann.
Naja, alles Liebe.
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
strandflieder
|
Verfasst am: 11.10.2007 17:43 Titel: hallo ihr beiden |
|
|
ja mir gehts auch so wie dir kruemmel,
werde mir jetzt einen termin holen für eine gesprächstherapie. mal sehn, obs was bringt ich denke schon.
habe mir jetzt fest vorgenommen, nicht mehr so viel über die krankheiten, die ja eigentlich keine sind, nachzudenken.
elli hat es schon richtig beschrieben.
melde mich morgen wieder machts gut bis dann strandflieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 11.10.2007 20:26 Titel: |
|
|
Hallo kruemmel,
mensch das ist ja super das du mal wieder da bist. Allerdings tut es mir leid das es dir nicht besser geht. Was macht denn deine Therapie? Ich glaube die wäre schon total wichtig.
Ich möchte auch nicht das du alles in dich reinfrisst, so wird es doch nur noch schlimmer. Lass es raus!!!! Schreibe es dir von der Seele. Und vergiß bitte nicht, wir sind doch hier im forum für dich da.
Auch ich hab momentan wieder arge Beinschmerzen, Rückenprobleme, durch eine Grippe hatte ich am Wochenende fast keine Stimme mehr und machte mir auch Sorgen was ist wenn die Stimme ganz weg bleibt und nicht mehr kommt. Meine Kinder waren nicht so traurig, so konnte ich nicht schimpfen, hihi. Aber sie kommt langsam wieder . Ich will damit sagen das ich dich mega gut verstehen kann, aber du solltest dir unbedingt helfen lassen wenn du da selbst nicht rauskommst.
Ich finde es ganz toll wie strandflieder das geschrieben hat.
Bleib dran strandfieber, du bist auf dem richtigen Weg.
Es ist ja genauso behandlungsbedürftig wie eine ,, normale,, Angststörung. Und ich würde es alleine nicht schaffen.
Nun wünsche ich euch alles erdenklich gute, alles liebe,Elli [/b] _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|