Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bin heut traurig!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 17:21    Titel: Ich bin heut traurig!!!!!! Antworten mit Zitat

Gugug ihr Foris,
na wie isses???Wie ist euer We ??
Also ich war von Freitag bis Samstag zu Hause bei meinen Eltern und ich hab heut meine Omi im Pflegeheim besucht.
Das war schwer und es hat mich furchtbare Traurigkeit getroffen,am liebsten hät ich geheult ich sags euch. Crying or Very sad
Vom Gedanklichen her weiß ich das sie, die mit ihren fast 88Jahren wirklich überall auf der Welt war, eigentlich zufrieden sein sollte,aber ich ,ich weiß nicht es tut mir so furchtbar weh was sie jetzt ertragen muß.....Sie war nie eine Frau die auf jemanden angewiesen war,sie zog uns auf, mich und meinen Bruder,meine Eltern mußten ja Arbeiten um das Haus ab zu bezahlen.Sie war eine Starke Frau,und jetzt seh ich sie im Rollstuhl sitzend vor sich hinvegetierend,am liebsten von jetzt auf nachher sterbend.Sie hat keine Lebenslust mehr, was ich sehr gut verstehen kann.Auch wen ich die für mich, alle Kraft zusammen nahm um sie an die schönen Zeiten zu erinnern ,mit ihr darüber zu reden wußte ich das es vorbei ist.Ihre weiße Haut und die komisch verschleierten Augen machten mir Angst auch wenn ich es nicht zeigte.Es ist immer so das man sie bevor man geht ,ans Fenster fahren mußte damit sie winken konnte,ich winkte vom Weg ,vom Auto aus, und das beklemmend Gefühl das ich sie nie mehr sehen kann läßt mich nicht mehr los. Crying or Very sad Ich war oft bei ihr,aber dieses mal ist es anders.Ich hab Angst.
Sorry das ich das schreiben muß,aber ich glaub wenn ich meinen jetzigen Tränen traue ,ist es eine Art VERARBEITUNG für mich ........Ich hab sie ganz doll lieb,und auch wenn ihr Verlust für mich sehr schwer wäre,ich würd ihr diese Ruhe von Herzen gönnen.

Allen ein schönes und möglichst angstfreies We.
Grüßli Michi
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kruemmel

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

habe gerade erst diesen Bericht gelesen.

Ich habe auch meine Oma über alles geliebt. Mehr als alle anderen Menschen (genauso wie meine Kinder).

Sie ist auch langsam und im Pflegeheim gestorben. Ich war jeden Tag bei ihr und habe geheult, geheult und geheult. Ich konnte es nicht ertragen zu wissen sie ist dort, starrt nur die Decke an und ich kann nichts für sie tun. Mein Mann hat oft gesagt Du flennst wie wenn Sie schon gestorben wär.

Als sie starb, war ich dabei und ich habe auch geweint. Aber es war ein Abschied auf den ich mich lange vorbereitet habe. Jeder Besuch der mit Tränen endete hat ein Stück Abschied bedeutet.

Ich habe ihr dann den Frieden gegönnt. Und der Mensch OMA fehlt immer und wird immer fehlen. Niemand auf der Welt hat mir so viel gutes getan wie sie.

Sorry, aber ich glaube dass ist für mich jetzt doch nicht das richtige Thema. Zieht mich nur runter.

Aber lass Deinen Tränen freien Lauf und denke immer so wie Du sagt, Du gönnst Ihr die Ruhe und den Frieden.

Bis Bald kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 08.09.2007 22:31    Titel: ...ich bin traurig... Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

dann laß doch mal Deinen Gefühlen freien lauf...und laß es raus!!!
(...und sei es nachher unter Deiner Decke...)

Du hast ja auch ne ganz schöne, vollgepackte und abwechslungsreiche Woche hinter Dir - und auch gebracht Idea !!!

...und da wir ja auch keine Maschinen sind, haben wir auch Gefühle.
Wir haben Gefühle und auch Menschen ohne Angstzustände oder ähnlichem haben Gefühle und weinen auch!!!

- vielleicht weinen sie sogar weniger als wir...
- vielleicht fühlen sie auch weniger als wir...
- vielleicht trauen sie sich auch einfach nicht, zu weinen...
- vielleicht trauen sie sich auch einfach nicht, zu fühlen...

Es wäre doch schade, wenn man nicht fühlen und weinen könnte!!!

Es ist doch auch schön, wie positiv Du doch von Deiner Oma schreibst und denkst!!!

Viele Menschen kennen ein solches Gefühl gar nicht, und oder hatten nie so gute Großeltern!!!

...da kann man dann auch traurig sein, wenn man das miterlebt, was Du grad erlebst!!!

Aber nicht desto trotz, Liebe Michi...
wenn Du dann morgen wieder unter Deiner Decke hervorschaust...
ist ein neuer Tag angebrochen, wieder einer weniger in unser "haben" Liste...
Drum versuche ihn zu nutzen...ey, ich glaub nicht das morgen noch ne Gefriertruhe bei Dir kaputt geht... Twisted Evil

Sonntag, er kommt, und wir schauen einfach mal, was er bringt...und was wir ihm bringen können!!!

So genießen und beschreiten wir ihn halt gemeinsam...
...und es lohnt sich, aufzustehen!!!

Liebe Grüße und macht Euch alle einen schönen Sonntag, der morgige kommt nie mehr zurück!!!

- ich hab mich vorhin noch spontan für morgen bei meinem Onkel zum Abendbrot eingeladen...
Er wohnt in Hannover, ist 79 Jahre alt...
Ich hab ihm gesagt das ich Schmalz und Käse mitbringe...und ab gehts.

Ich nutze somit meinen morgigen Sonntag, da ich net weiß wie oft ich noch mit ihm essen kann...und danach muß ich ja auch meinem Freund wieder vom Flughafen abholen...Fahr - und Öffentlichkeitstraining für mich...
...und Montag muß ich wieder arbeiten...naja, also muß ich ja meinen Sonntag auch nutzen...auf meine Art und Weise!!!

Sonnenlaemmchen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 07:27    Titel: Re: ...ich bin traurig... Antworten mit Zitat

Gugug Lämmsche,
so ich hoffe du bist aufgestanden und an die Arbeit heute Smile .

Was du geschrieben hast stimmt schon.Ich tu mich da ganz oft schwer mit Gefühlen zeigen.Positive Gefühle kann man natürlich leichter und offener zeigen als negative.Ich verkriech mich da gern,starre vor mich hin und wenns sein muß heul ich auch ne runde.
Es heißt immer weinen befreit??Ich weiß nicht,mich befreit das nicht.Ich hör einfach irgendwann auf,was aber an meinen Gefühlen groß nix ändert.
Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa........im Moment ist alles sehr schwer.Ich bin seit gestern für mich in eine etwas Gefühlslosezeit verfallen da von den Menschen denen ich die meiste Aufmerksamkeit schenke,eh nix oder gar nix kommt.(damit meine ausserhalb des Forums,also nicht falsch verstehen).

Heyyyyy Cool cool,find ich Klasse mit der Einladung für deinen Onkel,,,,,,,

So dann wünsch ich dir einen erfolgreichen ersten Arbeitstag.

Grüßli von Michi Smile
Michi69

BeitragVerfasst am: 10.09.2007 07:35    Titel: och.... Antworten mit Zitat

Huhu Krümmelsche,
ich weiß,das ist ein schweres Thema und ich denk wir belassen es damit.Sorry wollt nicht das du dich jetzt mies fühlst.

Das es dir so schlecht geht ist echt bescheuert,aber ich kann dich gut verstehen,dies extrem Phase kennt hier glaub jeder.Schlimm ist wenn alles irgendwie steht,sich nichts tut was einem auftrieb gibt...weil man sich an nichts erfreuen kann.

Das dein Mann/Partner das wahr nimmt wies dir geht und sich sehr bemüht krümmel das ist toll.Weißt du andere wissen es von Freunden,Freundinnen...oder was weiß ich und tun nichts.Das ist so schlimm.

Mit der Selbsthilfegruppe das war bei mir auch so.Bei uns auf dem Land gibts sowas nicht ,ich glaub man müßte da in eine größere Stadt fahren .....aber wie schaffen???? Rolling Eyes Das ist saublöd,kenn das nur zu gut.Naja nun wohn ich ja in der großen Stadt,häng hier auch mehr oder weniger allein rum ,und da tut die Gruppe gut.Ich lern da Menschen kennen die mich verstehen und verständnis haben.Einen therapieplatz hab ich ja icht bekommen...dauert ca 1Jahr Rolling Eyes .

So ich hoffe du konntest am we zumindest ein bissl entspannen und wünsch dir einen schönen Montag.

Grüßli von Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.