Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich bin jetzt auch hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mottchen

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Michi!
Also mein alltag sieht im moment so aus.Ich habe vier Kiddys.Mein großer wird am Sonntag 17 dann kommt 16 dann 12 und 8 Jahre.Ich stehe um 6uhr20 auf.Dann das übliche Kiddys wecken frühstück vor bereiten,obwohl die großen stehen schon von alleine auf,und machen und tun.Den kleinen los schicken,dann Haushalt Wäsche kochen das übliche heit.Das Haus putzen,und so geht es weiter.Meine Reptilien versorgen,mit den Hunden gehen.Nachmittags mit den kleinen zweimal die Woche jetzt zum Training.Und dann suche ich jetzt noch ein Halbtagsjob wieder.Feierabend ist wenn mein kleiner im Bett ist,so zu sagen.Mein Mann sagt immer hoch achtung,ich möchte meinen job nicht gegen deinen tauschen.Ich war nämlich eine woche an der ostsee in Timmendorf,mit meinen mittleren Sohn,und er hatte frei,und hat praktisch meinen Job hier zu Hause übernomen .Zum piepen.Aber er hat geputzt gewaschen gemacht und getan.Mir tat die Woche richtig gut.Das wird im Herbst wieder holt.
Gaaaanz liebe Grüße Myriam Wink
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Myriam, Smile
na aber Hallo,da schaffst du ne ganze Menge Cool .Ich wohn mit meiner Tochter allein sie ist 12 vorpubertäre Phase Rolling Eyes ,und mir reicht das schon,ich bin froh wenn ich meinen Haushalt schaffe.Mach halt viele Pausen....geht ja nicht anders.

Hast du mal an dir beobachtet wann du Panik oder Angst bekommst???Gibts da Auslöser??oder kommt das einfach so.

Ey Reptilien cool,was hast für welche??Meine Lieblingstiere sind Alligatoren Laughing ich weiß des klingt komisch aber ich find die Tiere Klasse.In Friedberg bei Frankfurt gibts ne Alligatorenfarm,das ist klasse da...Tiere füttern und da kann man sogar mit Alligatoren schwimmen......hihihi....davor hab ich keine Angst, Rolling Eyes aber wenn ich alleine raus soll.........da bekomm ich die Krise...versteh einer die Welt. Laughing

Aber so bin ich halt Smile

Grüßli Michi
mottchen

BeitragVerfasst am: 14.03.2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen Michi!
Also,das stimmt,ich schaff eine ganze Menge .Ich weiß auch nicht so genau welches die Auslöser sind.Heute wurde mir ein bißchen komiscjh und schwindelig,sodas gleich die Panick in mir hoch schoss,ich tirische angst habe umzu kippen.Und dann läuft so ein warmer kein kalter ein warmer schauer durch den Körper.Und dann denke ich immer jetzt passiert es.Du kippst gleich um.Ja,meine Reptilien.Ich habe zwei malachit Stachelleguane namens Fritz und Frida.Ein Chamäleon Namens Miss Marple.Und eine Bartagame Namens Charlotte.Und meine beiden Hunde Emma und Lola.Aligatoren finde ich auch klasse.Aber so wirklich nah,war ich denen noch nicht.Jetzt muß ich schon wieder zum Training.Wenn man so panick bekommt,oder hatte,ist es ein komisches Gefühl raus zu gehen.
Bis apäter Wink
Ganz liebe Grüße Myriam
Michi69

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Huhu Myriam,spät aber doch ...hihihi..Sorry das nicht ehr geschrieben hab. Crying or Very sad im Moment schlecht beinander.

Das mit dem Schwindel ist auch mein Panikauslöser,ich bin schon so oft gestürzt das ichs nimmer zählen kann.Bei meinem schlimmsten Sturz hab ich mir den Muskel im Bein gerissen und mußte operiert werden......ich sag dir....... Confused

Mönschhhhhhhhhhh cool ne ganze Tiersammlung.Kümmerst du dich um die allein???sauber machen und so???Ich find Reptilien einfach klasse allem voran einfach die Alligatoren Smile .weiß auch nicht warum das so ist.Mein traum wäre ein blockhaus in Norwegen mit ner alifarm Laughing ich fürchte nur da paßt das Wetter nicht.HIHIHI...nunja Träumen darf man.

Wie gehts dir sonst so???

Schönen sonntag.Grüßli Michi Smile
casyjopaya75

BeitragVerfasst am: 23.03.2007 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe myriam

zunächst muss ich sagen, dass mir dein Beitrag sehr ans Herz ging. Ich meine, er rührte mich sehr und wenn es mich als aussenstehende so berührt, bleibt es nicht aus, dass Du die Erfahrungen nun in Angst umgelegt hast! Du hast sicher ein Trauma-Erlebnis durchgemacht und als traumatisierter Mensch gibt es vieles, wie der Körper reagiert! Was du nun durchmachst, ist mit der entsprechenden Ernstigkeit anzusehen!

Du hast etwas erfahren, was jedem sehr weh tun würde. Ich denke, dass Deine Ängste eine Mischung aus mehreren Punkten ist. Zum einen hast du erleben müssen, an Was dein Papa starb und die Konfrontation damit, wie schnell es ging, hat sich in deinem Kopf in deiner Seele eingebrannt, was nun erklärt, dass du Angst hast, umzukippen. Eben, dass etwas schreckliches plötzlich passiert. Du schreibst, dass dein Papa schwer herzkrank war. Es war also leider "abzusehen", dass er einst daran sterben könnte - wie geschehen. Dass es so schnell dann ging, hast du als Trauma empfunden. Das vegetative Nervensystem ist nun bei dir auf Hochtouren. Es kommt zu körperlichen Beschwerden, die du direkt auf das Ereignis zurückführst.

Eine Panikattacke und der damit falschen Atmung, macht jedoch ähnliche Symptome, was dir hier sicherlich schon sehr oft gesagt wurde. Ich wiederhole es sicherlich, doch bin ich eben 1 mehr, der dir sagen möchte, dass du mit Sicherheit nicht das gleiche hast, auchwenn deine Angst und dein Empfinden so realistisch ist in den Momenten der Angst. Sag dir immer: DU hast keine Vorerkrankung! Also kann es nicht auf einmal das Gleiche sein!

Ich sehe z. B. so etwas im TV und empfinde direkt diese Angst. DU aber hast es real erlebt mit einem dir sehr lieben Menschen! Das kann niemand so verdauen! Es ist eine Art "Verarbeitung".. zugegeben, eine sehr unschöne, aber deine Seele setzt sich mit diesem Thema unebwusst ja nun auseinander, auch wenn es quälend ist. Aber irgendwann wirst du den Tod deines papas annehmen, und es nicht mehr auf dich projezieren.

So eine Wunde braucht Zeit und hol dir schnell Hilfe bei einem NEUROLOGEN und damit verbunden einen Therapeuten, denn eine Trauerverarbeitung sehe ich hier als ganz ganz wichtig, denn sonst wirst du dich weiter quälen mit der Angst, dir könnte gleiches geschehen!

Es tut mir sehr sehr leid! Das sei noch schnell geschrieben! *ich drück dich einfach mal lieb und wünsche dir, dass du deine Angst und dein Erlebnis bald überstanden hast! Dass du die Hilfe findest, die du brauchst und wenn du nur reden willst, hier bist du richtig.. das habe ich schnell gemerkt und ich bin noch nicht lang hier:-)

liebe grüsse
sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.