Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich bin jetzt auch hier
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mottchen

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 10:12    Titel: ich bin jetzt auch hier Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich bin 36Jahre alt,und leide seit dem Tod meiner Eltern an Angst und Panick.Es ist so schrecklich.Letzt Nacht war es wieder so weit.Ich bin wach geworden,hatte ganz nase Hände.Mir tat der linke Arm weh.Irgendwie kribbelte es überall.Die Angst schoss gleich in mir hoch.Ich hatte Angst das ich einen Herzinfakt bekomme oder so.Dazu muß ich sagen.Zuerst habe ich meine Mutter verloren,sie war krank.Dann 3Jahre später mein Papa.Er war schwer Herzkrank.Hätte ein neues Herz gebraucht.Hatte diese OP aber abgelehnt.Er mochte einfach nicht mehr,die ständigen Krankenhausaufenthalte und so.Eines morgens rief mein papa mich an.Er sagte immer nur Krankenhaus.Ich fuhr los,doch es war zu spät,er war tot.Er hat es nicht geschafft.Dieses Bild,werde ich nie vergessen.Und seit dem habe ich Angst,angst das ich auch so krank bin.Das mir auch was passiert.Angst umzukippen.Herzkrank zu sein.Die Angst verfolgt mich ständig.Dann gibt es Zeiten,da habe ich nichts.Alles super.Doch jetzt ist es wieder so schlimm,und seit letzter Nacht ist es extrem schlimm.Die Angst nimmt kein Ende.Ich habe Angst das ich umkippe.Das was passiert.Ich hoffe das ich hier richtig bin.
Ganz liebe Grüße Myriam Crying or Very sad
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Waldemar

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 10:35    Titel: hallo myriam! Antworten mit Zitat

willkommen im forum!

das was du beschreibst sind die gleichen symptome, die auch ich bei panikattacken erlebt habe. in schlimmen angstphasen bin auch ich nachts hochgeschreckt und war wie vom donner gerührt.

heute weiß ich dass, das gar nicht so verwunderlich ist. denn unser schlaf verläuft in verschiedenen etappen. in einer davon wird unser gehirn von dem hormon melatonin überflutet. dieses hormon ist das "pessimismus-hormon" des menschen.

als angstbetroffene und angstbetroffener ist man was das thema "pessimismus" betrifft sowieso vorbelastet. wenn man da nun noch in dieser schlafphase aufwacht, verstärkt sich das angstempfinden durch die melatoninausschüttung noch mehr. und man empfindet nicht selten so die schlimmsten panikattacken....

hast du dich denn schon einmal von einem arzt durchschecken lassen, um auszuschließen, dass deine befürchtungen organisch begründet sind?

lg
waldemar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mottchen

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo.
Toll,das Du so schnell geantwortet hast.Ich bin regelmäßig beim Arzt(leider)da ich auch noch mit der Schilddrüse habe.Alle drei Monate regelmäßig Blutuntersuchung.Und dann der Gesundheitsscheck.Einmal im Jahr.EKG und so weiter.Und Betablocker fürs Herz muß ich auch nehmen.Würde ich die nicht nehmen,hätte ich ein Puls von 160.Das hat mit meiner Schilddrüse zu tun.Ich ahtte auch schon regelmäßig dieses 24Stunden EKG,was man denn bei sich trägt.Tag und Nacht.Da war auch alles Ok.Meine Blutwerte Top.Wenn da was wäre würde doch mein Blutbild auch nicht stimmen.Ich werde wahnsinnig.Ich muß am Freitag wieder zur blutabnahme,und bin am überlegen ob ich meinen Arzt sage ,das ich wieder diese Panickattacken habe.Warum ist das bloß alles so.Ich bin irgendwie total kaputt.Aber ich muß ja immer stark sein .Ich ahbe Familie.ich konnte das wenigstens von den Kiddys fern halten.Und meine mann ist dann super lieb.Und schimpft immer wenn ich ihn nicht wecke,wenn es mir nicht gut geht.
Liebe gRüße Myriam
kaddel67

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Myriam,

erstmal herzlich willkomen hier im Forum. ich bin auch noch nicht lange dabei, aber man sehr viel interessantes hier lesen und vor allem wir sind nicht alleine Laughing

Das mit dem Herz kenne ich nur zu gut. Habe auch immer Angst ich hätte etwas am Herz oder wenn mir schwindelig ist, daß ich gleich umfalle. Ist echt ein beschissenes Gefühl.

Ich gehe zur Zeit zur Therapeutin, hast du auch einen der dir hilft? Ich finde es tut gut,wenn man mal drüber reden kann und der Therapeuth gibt einem dann Tipps wie man sich verhalten soll. Hilft zwar nicht immer, aber immer öfter Laughing

Wie ich sehe hast Du auch Hunde, die bauen einem wieder auf, wenn es einem ganz beschissen geht Embarassed

Ich habe auch einen Hund, eine Beagle-Hündin Laughing

Ich wünsche Dir viel Kraft, Du schaffst das auch. Kopf hoch.

Laß mal was von Dir hören, würde mich freuen.

Liebe Grüße Gabi
mottchen

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gabi!
Danke für Deine nette begrüßung.Ich habe noch keinen Therapeuten,aber mein Arzt sagt immer es wäre Zeit.Vielleicht wäre es ja wirklich besser.Meine Hunde,ja ich habe eine englische und eine französische Bulldogge.Die beiden sind echt zum piepen.Und Reptilien habe ich auch.Mein Mann macht sich große sorgen um mich.Er sagt auch,versuch eine Therapie.Er fährt im Juni nach Russland zum arbeiten.Eine alte Kirche restaurieren.Da bin ich drei Wochen alleine .Sozu sagen.Meine Kiddys sind da.Nur versuche ich sie möglichst raus zu halten.Und wenn Nachts einen die Panick über fällt,und dann so ganz alleine .Oh mein Gott.Es ist aber gut mal von anderen zu hören das ich nicht die einzige bin.Ich habe mir immer rein geredet das ich Irre bin.Mein Arzt sagt,das ich den Tod meines Vaters nicht verkraftet habe.Der gedanke er könnte vielleicht noch leben zerreißt mich jedes mal.Er hätte ein neues Herz gebraucht,aber er hat nicht unterschrieben.Ich denke er wollte endlich seine Ruhe finden.Ich glaube ich werde am Freitag mal mit meinen Arzt sprechen.Wegen einer Therapie.Ich danke Dir,und hoffe das wir noch viel voneinander hören werden.Gaaaanz liebe grüße Myriam Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.