| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sobot78
|
Verfasst am: 13.01.2007 00:47 Titel: Ich bin neu.. und hab einfach nur Angst... |
|
|
Hallo Ihr,
ich bin 28, verheiratet und hab zwei kleine Kinder. Leide seit ich denken kann unter Angst und Panikatacken. Die erste hatte ich glaub ich in der Grundschule. Habe schon zwei Therapieen hinter mir und mache zur Zeit auch wieder eine. Mir ging es jetzt zwei Jahre echt gut. Jetzt, meine Kinder sind zwei Jahre und vier Monate alt, fängt das Teufelsrad sich wieder an zu drehen.. Ich hab so eine wahnsinnige Angst vor dem Tod... Und es wird irgendwie immer schlimmer. Immer wenn ich mich irgendwie ablenke, denke ich daran, wie es sein wird, wenn ich meinen letzten Atemzug mache... Und das hier auf der Erde dann ja doch alles irgendwie sinnlos ist.. und dass ich auf jeden Fall sterben werde.. egal wie ich mich bemühe und so... Auch die Therapie ist sinnlos, denn ich werde ja sowieso sterben...
Meine Therapeutin erklärt mir, dass ich im Moment an einer Erschöpfungs-depression und ich flüchte mich in meine Ängste damit ich mich mit meinen Problemen und meiner Zukunft nicht beschäftigen muss... Klingt ja irgendwie logisch aber ich hab trotzdem so wahnsinnige Angst... Auch jetzt in der Zeit wo es mir gut ging, war der Tod nicht weg.. ich hatte ihn nur vergessen!!! Hilfe! Ich weiß zur Zeit echt nicht weiter. Auch kann ich den Gedanken nicht ertragen, dass ich oder mein Mann irgendwann krank werden, vor uns hin leiden und so weiter... Ich hab sogar schonmal so weit gedacht, dass hinter mich zu bringen wovor ich am meisten Angst habe... hätte ich nur nicht so viel Angst davor...
Und ich muß immer an meine Verwandten denken, die genauso gelebt, gelacht und gedacht haben wie ich, und die auch tot sind.. und das macht mir auch wieder so Angst..
Oh mann, ich würde mir wünschen dass mich hier jemand verstehen kann.
Liebe Grüße
die verzweifelte Sonja |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 13.01.2007 16:29 Titel: hallo sonja |
|
|
waldemar hier... ich selbst steckte mehr als 10 jahre lang in der angst fest, auch depressionen habe ich erlebt, angst vorm tod sowieso (besser: tägliche Todesangst...) und soweit, dass ich meinem damaligen trauerspiel ein ende bereiten will war ich auch schon usw. , usw....
ich maße mir an zu behaupten, dass ich dich verstehe, liebe sonja. denn auch ich steckte in der illusion, dass mein leben hier auf dieser erde eigentlich für die katz`ist.
aber heute bin ich froh und stolz auf mich selbst, dass ich damals nicht aufgegeben habe.
ich weiß leider viel zu wenig von dir, um dir irgendwelche empfehlungen geben zu können, aber folgendes möchte ich dir, aus meiner eigenen erfahrung heraus sagen:
so lange wir uns von unseren gedanken leiten lassen und nicht wir unsere gedanken leiten, d.h. selber bestimmen, was wir denken... wird sich das "teufelsrad" immer weiter drehen.
wir müssen erkennen das wir viel, viel mehr als unsere gedanken sind (wer in dir denkt zu beispiel über deine gedanken nach, die du so den ganzen tag lang hast?).
lg an dich liebe sonja
und melde dich wieder
waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Brina
Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Ritterhude bei Bremen
|
Verfasst am: 14.01.2007 14:27 Titel: |
|
|
Hallo liebe Sonja,
ich verstehe zu 100% was du meinst. Mir geht es leider nicht anders. Zeitweise merke ich überhaupt nichts und zeitweise werde ich verrückt vor Angstzuständen. Bei mir kommt noch dazu das ich körperlich krank bin und harte Medikamente zu mir nehmen muss. Aber ich muss auch für meine Kinder da sein, die mich brauchen und deine Kinder brauchen dich auch. Was soll aus ihnen werden, wenn du nicht mehr bist? Daran schon mal gedacht? Du musst für deine Kinder leben!
Du kannst mir gern mal eine PN schicken, wenn du dich austauschen möchtest.
Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Kraft.....du schaffst es......
Gruß Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
tammy1977
|
Verfasst am: 01.07.2007 15:10 Titel: |
|
|
hallo sonja!
ich kann dich nur zu gut verstehen, es geht mir nicht anders...
auch schon als kind litt ich unter einer art verfolgungswahn, z.b. wenn ich auf dem nachhauseweg nicht schnell genug an der haustür bin, fängt mich einer weg, oder im schwimmbad zieht mich gleich jemand in die tiefe und ich ertrinke usw. wenn ich mich daran zurückerinnere, bekomme ich meine üblichen angstzustände. woher diese ängste kamen, weiß ich nicht, denn ich bin zwar wohlbehütet auf dem land groß geworden, wurde aber nie über die maßen beschützt oder bemuttert. ich habe nie schlechte erfahrungen gemacht. weißt du, warum du als kind schon diese ängste hattest? konntest du das in deinen therapien aufarbeiten?
auch ich habe ständig angst, gleich tod umfallen zu müssen, obwohl ich doch noch soviel vorhabe, in meinem leben. ich habe angst, das alles nicht mehr erleben zu dürfen. und das, obwohl ich angeblich kerngesund bin. in den letzten 2 jahren hatte ich so viele verschiedene ekg´s bei zig verschiedenen ärzten, wie keine zweite. wie du denke ich oft, wenn meine panik ihren höhepunkt erreicht hat: "ist es das? fühlt sich so sterben an?! und dann könnte ich nur noch heulen. es geht mir dabei nicht immer nur um mich, sondern auch um die, die ich zurücklassen würde. denn ich habe selbst einen geliebten menschen verloren, und weiß, wie weh das tut. ich möchte den menschen, die ich liebe, diesen kummer nicht bereiten.
ich glaube, wir beide haben eins gemeinsam: wir denken zuviel... hast du schon mal überlegt, warum du so denkst? dein leben ist nicht sinnlos, mein leben ist nicht sinnlos. wir haben nur den grund unseres daseins noch nicht gefunden. und das macht uns so unsicher. ich bin zwar kein freund von solche aussagen, aber ich glaube, da ist schon was dran, oder was meinst du?
ich würde mich über eine antwort von dir freuen, bis dahin, laß dich nicht unterkriegen, lg tammy |
|
| Nach oben |
|
 |
Gitte
|
Verfasst am: 01.07.2007 17:50 Titel: Re: Ich bin neu.. und hab einfach nur Angst... |
|
|
Liebe Sonja,
ich habe gerade deine mail gelesen und kann nur sagen ich kann mir ut in deine Situation vorstellen.
Alles ist dir zuviel und du hast vor allem Angst.
Seit vielen Jahren leide ich unter Depressionen und seit einiger Zeit unter immer stärker werdenden Angstzuständen. Mir fallen schon ganz alltägliche Dinge schwer.
Im Job macht es mich völlig unsicher. Am liebsten bin ich zu Hause und habe vor allem ANgst was ich tuen muss. Ich könnte einen Fehler machen, versagen und ich weiß nicht was.
Wünsche mir nur aus diesem Teufelskreis entrinnen zu können.
LG
Gitte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|