Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich denke, ich habe die Kurve bekriegt :-)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dalmaska

BeitragVerfasst am: 06.08.2010 17:57    Titel: Ich denke, ich habe die Kurve bekriegt :-) Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben!!

Hab gedacht ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort um auch einfach meine Erfahrungen beizutragen Smile

Vor circa 9 Monaten hat ja wie ich hier schon geschrieben habe meine Angst-Panikattackengeschichte begonnen und ehrlich gesagt, kann ich glaube ich behaupten, dass ich über den Berg bin.

Ich habe schon seit mehreren Monaten keine Panikattacke mehr gehabt und habe irgendwie gelernt mit diesen Gefühlen und der Angst umzugehen. Ich habe gelernt, dass man die Angst niemals ganz besiegen kann und einfach für sich selbst eine Art und Weise finden muss damit umzugehen!
Natürlich habe ich Angst vor der Angst, aber ich denke, wenn man auf so etwas wie Panik vorbereitet ist und weiß was auf einen zukommt, gut lernen kann damit umzugehen.

Ich muss zugeben, dass mir die vielen Besuche bei Psychotherapeuten und Ärzten nicht wirklich weiter geholfen haben, ich habe es geschafft mich durch Fachbücher und natürlich auch durch dieses Forum wieder aufzurappeln Smile

Das Einzigste was ich bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen habe, ist die Sorge eine lebensbedrohliche Krankheit zu haben, aber deswegen bekomme ich trotzdem keine Panikattacke mehr Wink

Nächsten Monat beginnt für mich wieder ein neuer Lebensabschnitt, weil ich nach einem guten Jahr wieder in die Schule gehe, um endlich mein Abitur nachzuholen. Ich glaube die Angst vor der Angst, dass man nochmal abrutscht verliert man niemals, aber ich werde den Versuch nicht auslassen es immer wieder aufs Neue auszuprobieren!!

Very Happy

Ich hoffe, dass auch ihr irgendwann so positive Erfahrungen macht wie ich und durch Erfolgserlebnisse, auch wenn es nur Kleine sind, immer wieder neuen Mut schöpfen könnt weiter zu machen!!

Bis bald Wink
Eure Dalmaska
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tabsi

BeitragVerfasst am: 06.08.2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Damalska,

deine zeilen klingen wundervoll und ich hoffe das ich irgendwann auch mal sowas von mir nieder schreiben kann....noch glaube ich das ich ein ganzes stück davon entfernt bin und ich einiges aufarbeiten muß....

deine zeilen machen mir mut...deine gedanken (doch ernsthaft erkrankt zu sein) kenne ich auch , ich frage mich oft was ist,wenn ich morgen wirklich krank bin, ich weiß manchmal nicht ist es jetzt die phsyche oder was ernsthaftes....genau das macht mich kaputt....!!!

ich merke es immer erst am nächsten tag da es besser geht ....gott sei dank....troztdem ist das nervig

Wünsche dir alles liebe , viel kraft und laß mal wieder von dir hören Very Happy
Lg Tabsi
stelo

BeitragVerfasst am: 01.09.2010 20:52    Titel: Glückwunsch! Antworten mit Zitat

Hallo Damalska!

Schön zu hören, das freut mich für dich! Mir geht es genauso, auch ich habe gelernt mit der Angst zu leben. Ich denke, es gibt immer einen Weg raus, man muss nur die Angst überwinden sich darauf einzulassen.

Ich wünsche dir alles alles gute für dein Abitur!

Viele Grüße
Steffi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.