| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jacky
|
Verfasst am: 16.06.2007 02:00 Titel: ich drehe durch vor angst! hilfe! |
|
|
hallo
kurz zu meiner situation: meine mutter fährt morgen nach tschechien für 2 wochen. sie ist mein fels in der brandung und ich kann den gedanken nicht ertragen sie nicht bei mir zu haben.
ich hab das gefühl ich schaffe es ohne sie nicht. ich kann nicht schlafen, es macht mich wahnsinnig. habe schon den ganzen tag über panikattacken geschoben. der gedanke ist unerträglich!
ich bin zwar nicht alleine, aber wie gesagt: meine mutter ist immer mein halt gewesen. nicht das ich mich oft an sie wende, aber der gedanke dass sie da ist beruhigt mich schon.
morgen früh ist sie weg. ich bin nur am heulen.
habt ihr auch eine "sichere notfallperson" ?
ich kann nicht mehr. ich melde mich wirklich nicht oft mit meiner angst an andere, aber diesesmal ist es wirklich nicht mehr auszuhalten!
ich bin so fertig.
ich habe angst, dass ich wieder so eine riesen-attacke bekomme und mich nicht beruhigen kann. so etwas hatte ich schonmal, es ist die hölle! ich habe das gefühl eine 2wochenlange panikattacke vor mir zu haben.
tschechien ist 7 einhalb std weit weg, dh. sie wäre im notfall nicht da, weil es zu lange dauern würde.
verzeiht, wenn ich etwas wirr schreibe, aber ich bin gerade total am verzweifeln, ich halte das nicht aus, ich glaube nicht, dass ich das durchsteh,.... .
über jede antwort/jeden rat wäre ich dankbar.
lg
jacky _________________ Die Angst will erkannt, erfahren und verstanden werden, bevor sie sich zurück nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lilly
|
Verfasst am: 16.06.2007 12:48 Titel: |
|
|
Halo Jacky,
ach komm, dass schaffst du schon. Du kannst im Notfall auch immer hier ins Forum schreiben, ich gucke mehrmals rein und wenn ich sehe du hast geschrieben, antworte ich dir sofort. Ich verspreche es. Ich weiß natürlich das das keine große Hilfe für dich sein wird oder vielleicht keine große Beruhigung aber wenigstens kannst du dir jetzt sicher sein, dass jemand an dich denkt und das du einen "Urlaubsvertretung" hast, die sich auch um dich kümmert
Schreib mir ruhig wenn es dir hilft!
Einen anderen Vorschlag kann ich dir leider im Moment auch nicht machen. Oder du lädst eine Freundin ein die vielleicht die ersten paar Tage bei dir bleibt oder vielleicht sogar übernachtet.
Du packst das schon, denk immer dran, dass die Angst deinem Körper nichts gravierendes antun kann.
Lg Lilly |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacky
|
Verfasst am: 16.06.2007 13:39 Titel: |
|
|
liebe lilly
von herzen danke ich dir für deine antwort!
fast schon ist etwas lustiges passiert: meine mutter hat sich in dem tag vertan. mein frund ist extra um halb 7 aufgestanden um meine mutter zu dem treffpukt nach köln zu fahren. sie hat sich in dem tag vertan! sie fährt erst morgen.
einen tag verschnaufspause für mich ist also noch drin,..... .
vielen lieben dank für deine hilfe. schreiben tut mir auch immer relativ gut und ich denke dass ich einfach mal hier schreiben were, wenn "es" wieder losgeht.
ich hoffe, dass es dir (euch allen!) wenigstens gut geht und ihr die sonnennstrahlen geniessen könnt.
ein dickes bussi und eine herzliche umarmung sendet dir
jacky _________________ Die Angst will erkannt, erfahren und verstanden werden, bevor sie sich zurück nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 17.06.2007 10:42 Titel: |
|
|
Liebe Jacky,
ich hoffe so sehr das es dir einigermaßen gut geht. Du mußt ein tolles Verhältniss zu deiner Mutter haben, eine sehr enge Bindung. Darf ich fragen was mit deinem Vater ist? Hast du noch Geschwister und Verwante? Sorry, so viele Fragen!!!! Ich kann dir nur den Tip geben, nimm dir ein Kleidungsstück von deiner Mama, am besten ungewaschen und behalte es bei dir bis deine Mutter wieder zurück ist. So kannst du sie zumindest riechen. Hört sich blöd an, ich weiß, ist aber so!!!! Zudem bist du ja nicht alleine, dein Freund ist ja auch bei dir Hab keine Angst, deine Mutter kommt wieder und du schaffst das auch mal ohne sie. Und du wirst sehen das deine Mutter ganz doll stolz auf dich sein wird das du es geschafft hast. Darf ich noch fragen wie alt du bist?Ich wünsch dir ganz viel Kraft , du schaffst das!!!! Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacky
|
Verfasst am: 17.06.2007 12:59 Titel: |
|
|
Huhu liebe Elli
danke vielmals für deine Antwort.
Das meine Mum jetzt weg ist mag ich kaum realisieren. ich verdränge das irgendwie, denn jedesmal wenn ich mir dies in mein bewusstsein rufe, krieg ich sofort paniksymptome,.... .
deine fragen sind mir weder zu viel noch gehen sie mir auf die verven, ich antworte dir gerne
also: zu meinem vater besteht nur wenig kontakt seid der scheidung meiner eltern. er kann auch nicht mit meiner erkrankung umgehen, er ignoriert es lieber und macht witze.
meine schwester , mein bruder, meine therapeutin und ein paar freunde sind auch für mich da, ABER
komischerweise scheint mir das nich zu reichen. total bescheuert, oder? ich habe so viele liebe menschen um mich und dennoch kann ich mich nicht sicher fühlen. mit logischem verstand ist das kaum nachzu vollziehen,....... .
im übrigen bin ich 21 (bald 22) jahre alt/jung.
ich hoffe aber dir geht es gut und du bist wohlaif.
nochmals herzlichen dank für deine liebe antwort *bussi*
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|