Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich drehe mich im Kreis - eine Angt geht - eine neue kommt!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabi

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 19:19    Titel: Ich drehe mich im Kreis - eine Angt geht - eine neue kommt! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

da ich so viele verschiedene Ängste habe würde es zu lange dauern über alles zu schreiben.
Ich bin 44 Jahre, gelernte Anwaltsgehilfin und habe vor 10 Jahre meinen Heilpraktiker gemacht. Naturheilkunde hat mich schon immer interessiert. Ich leite Meditationsgruppen - wie Heilmeditationen, Engelmeditationen usw. - Als Heilpraktikerin arbeite ich nicht mit geregelter Praxis, ich habe ihn in erster Linie für mich gemacht, um meiner Familie und mir zu helfen.
Diese Ausbildung war einfach für mich wichtig um zu sehen, ich kann es schaffen.
Da meine Ängste immer schlimmer werden, habe ich im Internet gestöbert und bin auf das Angst - Forum gekommen. Habe hier viel gelesen und hoffe ich finde irgendwie hilfe, und wenn es nur im Austausch mit Gleichgesinnten ist, was manchmal mehr hilft als irgendeine Therapie.
Meine Ängste fingen vor ca. 15 Jahren an.
Es fing damit an das ich nicht mehr alleine Autofahren konnte,
dann wurde meine Tochter geboren, mit ihr konnte ich nicht alleine Spazierengehen,
dann kam die Angst um meine Krebskranke Mama,
als sie starb, war auch schon mein Sohn geboren, dann kamen die Ängste um meinen Sohn und meine Tochter sowie um meinen Vater, wie er den Tod verkraftet.
Nach 3 Jahren wurde mein Vater krebskrank, wurde von uns zu Hause ohne Pflegedienst 8 Monate rund um die Uhr gepflegt, in dieser Zeit war eindeutig mein Vater im Vordergrund alles drehte sich um ihn, meine Schwägerin, Bruder und dessen 2 Kinder zogen bei uns ein um bei der Hilfe der Pflege zu helfen. Als dann mein Papa starb, mein Bruder mit Familie wieder nach Hause zogen kam eine Leere.
Von da an, das ist jetzt 5 Jahre her sind meine Ängste um meine Familie fast unerträglich. Meine Kinder sind mittlerweile 15 und 12 Jahre. Und sobald sie außer Haus sind, könnte ich durchdrehen vor Angst. Egal ob sie in der Schule oder beim Sport sind oder egal wo ich stelle mir immer das schlimmste vor. Diese Angst läßt mich fast verrückt werden. Wenn das Telefon in dieser Zeit klingelt zucke ich immer zusammen, denn ich habe Angst irgendetwas könnte passiert sein.
Vielleicht finde ich nette Leute mit denen ich mich austauschen kann.
Normalerweise bin ich ein total Lebenslustiger Mensch, für alles offen und fröhlich, ich versuche immer noch etwas von diesem Menschen zu behalten, doch ich merke es wird immer weniger und das macht mir mehr und mehr Angst.

Weiß noch nicht wie ich in diesem Forum zurechtkomme, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße Gabi
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 07:53    Titel: Re: Ich drehe mich im Kreis - eine Angt geht - eine neue kom Antworten mit Zitat

Hallo Gaby und zuerst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum.Schön das du da bist.

Ich versteh dich sehr sehr gut.Was du erleben mußtest ist wirklich schlimm,und ich glaub das es einfach die Verlustangst ist die dich plagt,und das mit Recht irgendwie,letztendlich hast viele wichtige Menschen in deinem Leben verloren......und nun???Nun sitzt die Angst in dir drin und du fürchtest um die die du noch hast.Eigentlich ne normale Reaktion das man Angst hat das einem geliebten Menschen etwas passiert,nur wenn sich halt alles nur noch darum dreht wird die Angst krankhaft.Machst du denn eine Therapie??Wie äußert sich die Angst bei dir denn??und wie schaut dein Leben mit der Angst aus???

Freu mich wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße Michi Smile
Gabi

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 09:43    Titel: Re: Ich drehe mich im Kreis - eine Angt geht - eine neue kom Antworten mit Zitat

Michi69 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Gaby und zuerst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum.Schön das du da bist.

Ich versteh dich sehr sehr gut.Was du erleben mußtest ist wirklich schlimm,und ich glaub das es einfach die Verlustangst ist die dich plagt,und das mit Recht irgendwie,letztendlich hast viele wichtige Menschen in deinem Leben verloren......und nun???Nun sitzt die Angst in dir drin und du fürchtest um die die du noch hast.Eigentlich ne normale Reaktion das man Angst hat das einem geliebten Menschen etwas passiert,nur wenn sich halt alles nur noch darum dreht wird die Angst krankhaft.Machst du denn eine Therapie??Wie äußert sich die Angst bei dir denn??und wie schaut dein Leben mit der Angst aus???

Freu mich wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße Michi Smile

Laughing
Hallo Michi,

vielen Dank für Die nette Begrüßung und die Zeilen von Dir.
Sitze gerade im Büro und hab etwas Zeit, so wollte ich Dir auch gleich Antworten.
Also, Therapie habe ich noch keine gemacht, obwohl es mir immer mehr im Kopf rumgeht, vielleicht doch mal eine zu machen.
Nachdem ich hier im Forum jedoch immer wieder gelesen habe dass Therapien sehr wenig helfen weiß ich auch noch nicht.
Meine Ängste drehen sich mittlerweile wirklich fast ausschließlich um meine Familie. Ist mein Mann mit dem Auto unterwegs und es fährt der Krenkenwagen rufe ich sofort auf seinem Handy an ob alles in Ordnung ist. Wenn meine Kinder nicht zu Hause sind, egal ob sie in der Schule, beim Sport oder mit Freunden unterwegs sind muß ich immer wieder mal anrufen um zu hören es ist alles o.K. Da ich wirklich offen mit meinen Kindern über mein Problem reden kann verstehen sie mich teilweise. Jedoch gerade meine Tochter mit 15 Jahren hat schon ganz schön damit zu kämpfen, was ich auch verstehen kann. Ich versuche es wirklich immer wieder etwas ruhiger zu werden, doch es geht meistens nicht. Ich habe erst meinen inneren Frieden wenn alle zu Hause sind. Weiß auch nicht wie ich da rauskommen kann, oder ob es irgendwann mal besser wird. Nehme Bachblüten und versch. Homöopathische Mittel, denn alles andere spricht mich nicht an, denn ich will mich ja nicht betäuben, sondern heilen.
Freue mich schon wieder auf Nachricht von Dir.

Liebe Grüße Gabi
nallephu
Gast

BeitragVerfasst am: 25.09.2007 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gabi,

Das was du so beschrieben hast klingt verdammt quälend.
Allerdings solltest du dich nicht von deinem Bild täuschen lassen, dass Therapien nichts bringen. Zur Zeit mache ich auch eine und ich bekomme schon manchmal einfach gute Laune in dem Gedanken, dass ich bald keine Angst mehr haben werde Smile
Außerdem gibt es ja diese verschiedenen Therapieformen, damit es ja schließlich bestmöglich helfen soll.
Einen Versuch würde ich sagen ist es auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße

Ingo
Michi69

BeitragVerfasst am: 26.09.2007 09:51    Titel: Re: Ich drehe mich im Kreis - eine Angt geht - eine neue kom Antworten mit Zitat

Huhu und guten Morgen Gaby Smile .

Zunächst stimme ich Ingo mal zu.Ein Versuch wärs Wert.Zu verlieren hast du ja nix.

Hihihi,ich hab das mit den Bachblüten auch mal angefangen Rolling Eyes und mir gleich das ganze Set gekauft,blöd wie ich bin,geholfen hat mir das gar nix,und in der Zwischenzeit isses ja auch wissenschaftlich bewiesen das das für die Füße ist. Laughing Naja,aber zumindest kann ich sagen ich hab son Set Cool lach....

So,nun zu deinen sorgen.Ich kenn das wirklich nur zu gut was du da beschrieben hast.Wenn Rettungswagen fährt oder Sirene geht denk ich immer gleich oh Gott Hoffentlich ist nix passiert.Allerdings verkneif ich mir das anrufen.......
Ich hab auch ganz doll diese Verlustangst........das kommt daher das ich mal einen schlimmen Unfall mit dem Reisebus hatte.Meine ganze Familie saß in dem Bus und ich weiß noch als ich zu mir kam das ich so Angst hatte das einer oder mehrere aus meiner Familie tot sein könnten.....,Gott sei Dank ham alle Überlebt aber dies Angst werd ich nicht mehr los.Ich war in einer Klinik,hab Therapie gemacht,jetzt kann ich drüber reden und schreiben ohne Panik zu bekommen oder zu weinen,aber die Grundangst das was passieren könnte die sitzt tief und ich weiß nicht ob ich sie je verlieren werde.Es ist schwer.......

So,dann fühl dich lieb Gegrüßt......bis bald,freu mich auf Nachricht.Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.