Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich fühle mich wie ein nichtsnutz!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 16:53    Titel: ich fühle mich wie ein nichtsnutz!! Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben foris!!

muss mal wieder ein bisschen was schreiben,weil ich mich wie ein totaler nichtsnutz vorkomme!!durch meinem schwindel bin ich zur zeit total eingeschränkt in meinem ganzen tagesablauf!!ich schaffe es nicht sonderlich viel rauszugehen,nur die nötigsten wege!!versuche zwar soviel wie es geht mit meinen kindern zu machen,aber ich denke immer das reicht alles nicht,weil ich halt zu wenig rausgehe!!meine oma meint immer ich würde ja zu wenig rausgehen und damit redet sie mir immer ein total schlechtes gewissen ein,einfach schrecklich!!fühle mich halt echt wie eine schlechte mutter!!ich frag mich nur wann das alles mal ein ende haben soll mit meinem schwindel!!ich habe einfach nur angst das doch ein tumor dahinter steckt!!ich kriege diesen scheiss gedanken nicht los,obwohl ich auch einige leute kenne die schwindel haben und die haben auch kein tumor!!ich habe ja auch ärztlich soweit schon alles abklären lassen!!und es ist nichts zu finden!!ich verstehe das einfach nicht!!ich weiss ich habe das schon so oft geschrieben mit meinem schwindel,aber es ist einfach ein thema was mich total belasten tut!!dann habe ich auch manchmal,aber in letzter zeit sehr oft das gefühl ich würde schielen sowas beklopptes!!ich frage dann immer meinen freund ob dies wirklich so ist,aber es ist nicht so!!ich weiss auch nicht was das schon wieder sein soll!!vielleicht strenge ich zuviel meine augen an,ach ich weiss es nicht!!es macht mich alles einfach nur fertig und ich komme aus diesem teufelskreis nicht raus!!ich will hilfe,aber habe irgendwie angst vor einer therapie und im moment sind auch leider alle plätze voll!!ach man was soll ich nur machen!!hat vielleicht jemand einen tipp für mich!!ich muss doch meinen kindern eine gute mutter sein und darf nicht nur an meine angst und schwindel und an alles mögliche denken!!hilfe echt!!dann habe ich auch immer die total die krumme körperhaltung fast wie eine alte oma und wenn ich angst bekomme dann spanne ich meine ganzen körpermuskeln an,das ist der absolute wahnsinn echt!!oh man ich weiss echt nicht mehr weiter!!scheiss angst und scheiss panik,warum ich??aber ich denke das wird sich wohl jeder hier fragen!!ich danke euch fürs zuhören!!ich wünsche euch noch einen schönen montagabend!!

liebe grüsse sendet das tinchen!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 08:00    Titel: Re: ich fühle mich wie ein nichtsnutz!! Antworten mit Zitat

[Huhu tinchen,
da schreibst du mir aus der Seele,und damit machst du den selben Fehler wie ich auch.Wir machen uns mit unseren Gedanken nur noch mehr runter,geraden so in eine Art Negativspirale .Alle gedanken fließen da mit ein.
Das mit dem Nichtsnutz hab ich auch ganz arg.Mein Problem:Ich seh nur was ich nicht geschafft habe und nicht das was ich gemacht habe.Ich hab nun immer als Hausaufgabe auf ,alles was ich gemacht habe aufzuschreiben und man höre und staune es ist doch ne ganze Menge was da auf dem Zettel steht,auch wenn das nur Kleinigkeiten sind im Haushalt oder Papierkram oder so,ich hab was geschafft.Und nur das zählt.Ich muß lernen das positive zu erkennen und es auch für mich zu schätzen.Oh weh das ist ein sehr sehr langer und harter Weg,aber besser den gehen auch wenn man das Gefühl hat nicht mehr zu können als auf der Weggabelung sitzen zu bleiben und in dem Zustand zu verharren.

Das mit der Körperfehlhaltung hab ich auch ganz arg und mit Sicherheit spielt das mit rein.Ich hab das Problem das ich für meine statur eine sehr große Brust habe und das wirkt sich aus ,durch verkrampfung,verspannung.....ect......eine verkrapfte Nackenmuskulatur ist halt schlechter mit Durchblutung gekennzeichnet und es gelangt schlechter Blut in den kopf.,,,,,was ja den schwindel auch begünstigt,Du siehst es ist echt ein elendiger kreislauf von vielen faktoren...........aber sei dir eins Gewiss,wir sterben zumindest daran nicht.Und einen Gehirntumor hast du bestimmt nicht,da brauchts einiges mehr als nur schwindel .

Süße kopf hoch,ich fang auch wieder ganz unten an,mir gehts auch saumäßig bescheiden,aber gut,ich habs auf dem anderen Weg nicht geschafft,die Hilfe die ich mir holte reichte nicht aus,muß ich halt nen anderen Weg einschlagen.Will ja schaun obs hier in der Nähe eine Tagesklinik gibt.Das wäre super,dann wäre ich Abends Nachts und am We zu Hause bei meinen Schätzen und unter der Woche kann ich richtig was für mich tun.so gehts in jedem Fall bei mir nicht mehr weioter.
Vielleicht mußt du für dich auch mal einen anderen Weg überlegen.Wie wärs mit ner Psychosomatischen Klinik,wo du deine süßen mäuse mitnimmst.Möglichkeiten gibts genug man muß sie nur annehmen und vorallem muß man wollen.

Ich knuddel dich lieb.Bussi michi und sei nicht so traurig,ich bin mir sicher Süße das du ne Menge leistest,du siehst es nur nicht. Wink
msky

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 08:29    Titel: Schwindel und kein Rat mehr... Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Tinchen.

Ich bin ein alter Hase der Angst und Depressionen.
Ich habe langjährige Erfahrung mit Generalisierter Angst, einiger Phobien
und Depressionen. Ich weiß also sehr gut, was Du fühlst, wenn Du vom
"Teufelskreis" sprichst. Jeder hier weiß das nur zu gut!

Ich werde Dir Rat geben, so weit es mir möglich ist und soweit Du es
zulässt. Denn auch ich war mal hypochondrisch. Ich konnte 100.000 Ärzte
befragen, die mir sagen konnten, dass ich kerngesund bin, aber ich hatte
immer noch Zweifel. Das wird Dir auch so schnell keiner ausreden können,
weil Du irgendwo im Innern Dich nicht verstanden fühlst, Dein Leid nicht
ernstgenommen wird usw. Die Leute verzweifeln daran, Dir Deine Angst
zu nehmen, Du verzweifelst, Deine Angst nicht loszuwerden... also
Teufelskreis ist schon passend formuliert.

Ich bin nicht mehr hypochondrisch, weil ich Geduld hatte. Mit der
Zeit entsteht so ein scheres Überdrussgefühl (Schnauze voll von allem
und vorallem von der ausweglosen Situation). Auch Du wirst irgendwann
einmal die Sache loswerden - das ist ein Versprechen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur musst Du nicht mehr verzweifeln, als nötig. Die Situation ist ja
ohnehin nervig genug, oder? Ich bin so erfahren mit den Symphtomen
und Begleiterscheinungen, dass ich durch die ganzen Arztbesuche
schon fast selber praktizieren könnte
Smile

Hier die Tipps (100% wahr - glaube einem Erfahrenen):

1. Du hast keine ärztlichen Nachweise, was ernstes zu haben.
Ergo: Du bist völlig OK!

2. Du bist durch Deine momentane seelische Schwäche hypochondrisch.
Du hast praktisch jede tödliche Krankheit, die es gibt!!! (Ironie!)

3. Dein Schwindel ist falsches Atmen (Hyperventilation, oder überkon-
trolliertes Atmen, was den Sauerstoffgehalt im Blut zu hoch ansetzt).
Sowas kommt durch Überlastung des vegetativen Nervensystems.
Dein Körper reagiert mit Dauerschwindel, so als ob Dein Hirn sich
wie Brei anfühlt.
Wenn der Schwindel auftritt, in eine Papiertüte atmen, um zu testen,
ob der Schwindel dadurch etwas besser wird. Wenn es das tut, dann
habe ich recht...

4. Dein "Schielen" ist eine Folgereaktion Deiner Angst. Dein Organismus
befindet sich in Dauerbelastung. Die Folgen sind ähnlich wie am Morgen,
wenn Du aufstehst: Die morgentliche Blickstarre. Du schaust starr einen
leeren Punktz im Raum an, wo man witzigerweise Dich zurückrufen
muss - hat jeder Mensch und ist auch normal - Müdigkeitsreaktion.
Dein Schielen ist das gleiche - Dein Hirn versucht sich gegen Deiner
eigentlichen Absicht (aufgeregt sein zu wollen) etwas Ruhe zu verschaffen,
indem es die Blickstarre einleiten und die Augen entlasten will. Und es
beginnt zuerst damit, die Augenhöhlenmuskel zu entspannen, wodurch
sich Dein Sichtfocus (Blickmittelpunkt beider Augen) überkreuzen und
es zu einem müdigkeitsbedingen Doppelsicht kommen kann.
Das ist so minimal, dass es starken Einfluss auf Dein Blick haben kann,
ist aber von Außen nicht zu erkennen. Das Bild eines Photos wird ja auch
schon stark unscharf, wenn man die Linse auch nur minimal verdreht,
stimmst Du mir da zu?
Dieses Phänomen hatte ich auch ein Jahr lang - sowas haben vorallem
depressive Menschen. Aber hey: Das vergeht wieder!

5. Vertrau in die Zeit, in Dir selbst und vorallem vertrau der Kraft der
Natur. Die hat Dir den Körper gegeben, weil er spitze funktioniert.
Nicht, damit Du nur Ärger damit hast. Du gehst ja auch nicht zu VW,
und beschwerst Dich, dass Dein Wagen nicht fährt, obwohl er fährt.

6. Du bist kein Nichtsnutz! Niemals! Zu keiner Zeit!
Du kannst nichts dafür. Es könnte jeden treffen und jeder müsste damit
kämpfen. Jemand, der sich darüber negativ äußert, weiß nicht, was das
heißt, mit Ängsten zu leben.

7. Ich verspreche Dir, dass Du irgendwann wieder voll im Leben stehst.
Nur lebe Dein Leben weiter. Auch wenn es manchmal richtig schwer
wird. Aber Du machst einfach weiter - zieh es durch. So trainierst Du
Dich und Deine Angst, dass das Leben weitergeht und die Angst keinen
Einfluss im Ablauf haben wird. Und so vergeht die Angst immer mehr.
Nicht heute, vielleicht auch nicht morgen. Aber in absehbarer Zukunft. Und
wenn es mal einen "Rückfall" gibt, dann mach einfach weiter. Die Sonne
scheint ja auch nicht jeden Tag. Nimm jeden Tag als einen neuen
Versuch an, neue Kraft zu gewinnen. Wenn der Tag nicht so läuft,
dann ist auch nicht schlimm. Unangenehm, aber nicht schlimm!
Du machst das schon - das weiß ich!!!

8. Therapien sind immer gut. Und wenn Du einmal da bist, merkst Du,
dass das eigentlich ganz OK ist. Alles halb so wild. Dein Leben wird
danach positiv entscheidende Bahnen einschlagen. Wenn Du nicht zur
Therapie gehst, bringt Dich das nicht um, aber Dein Leid dauert halt dann
unnötig länger, als es muss.

OK. Hier mal stopp!
Es sind alles Dinge, die positiv sind. Auch wenn Du Dich dem Ende nahe
fühlst, gibt es auch Tage, wo es Dir wirklich besser geht. Es ist eine
Berg- und Talfahrt. Akzeptiere das, aber mach das Beste draus. Es
muss ja irgendwie weitergehen. Das Du Mutter bist und für Deine
Kinder da bist, ist schon Beweis genug dafür, was Du geschafft hast.

Ich hoffe, dass ich Dir bis hier irgendwie Mut geben konnte.
Und ich kann nur wiederholen:
DU PACKST DAS!

LG,
msky
(Der größte ehem. Hypochonder, westwärts des Rheines) Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 11:09    Titel: lieben dank für eure antworten!! Antworten mit Zitat

@michi
lieben dank für deine antwort!!ich hoffe das ich bald mal wieder lachen kann und nicht mehr ständig über meine angst und alles nachdenken muss!!und ich wünsche dir auch weiterhin alles gute!!hab dich lieb!!bussi!!

@msky
auch an dich ganz lieben dank für deine antwort!!heute habe ich schon wieder die ganze zeit das gefühl ich schiele sowas beklopptes!!naja aber trotzdem tat es gut deine ratschläge zu lesen!!ich hoffe ich kann das alles bald auch selber anwenden und schaffe diesen weg aus dieser ewigen einbilderei und alles!!ich wünsche dir auch weiterhin alles gute und finde es sehr stark das du den weg aus den phobien geschafft hast!!

ich wünsche euch allen noch einen schönen tag!!

lieben gruss sendet das tinchen_22!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 18.03.2008 11:58    Titel: Re: lieben dank für eure antworten!! Antworten mit Zitat

Huhu mein tinchen,
Laughing sorry das ich lache.Wie du meinst du schielst??????es ist schon der Hammer was der Körper einem für gewaltige Streiche spielt.Echt wahr.Ich kenne son Zeug auch nur zu gut und manchesmal möcht ich mich einfach nur an Kopf klopfen ehrlich.Hab unten bei Elli...in "Was nirgends rein paßt" was geschrieben,wenn du magst ließ es.Ich glaub fest daran das das mein Weg nun ist.

Du tine,was denkst du wie du weiter machen möchtest????Irgendwas muß ja bei dir auch mal passieren oder???

Ich hab dich auch doll lieb,Kopf hoch Schnegge.Bussi michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.