Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich gehör dazu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonny

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 20:30    Titel: ich gehör dazu Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mache seit Februar 06 meine Erfahrungen, was es heist eine Panikattake zu haben.

Das erste mal war es auf der Arbeit. Ich telefonierte gerade mit meinem Freund. Wie aus dem nix wurde mir so schwindelig das mir immer wieder fast schwarz vor den Augen wurde. Ich bekam so eine Angst, ich könnte gleich umkippen, niemand da der mir helfen kann, folgen der Bewustlosigkeit.
Doch das war schwachsinn, weil immer wieder Kunden kamen (Trinkhalle).
Zu dem Schwindel bekam ich dann auch noch Herzrasen, so weiche Knie das ich kaum stehen konnte, zittrige Hände, einen trocknen Mund, konnte kaum sprechen. Eine Kundin bemerkte, dass es mir nicht gut ging und blieb einen Moment bei mir. Ich verschloss die Halle und setzte mich erst mal hin. Doch es wurd nicht besser. Zu dem Zeitpunkt machte ich gerade meine ersten Erfahrungen mit Drogen (Pep) - Ich schäme mich nicht dafür, auch ist es mir nicht peinlich. Ich geh einfach offen damit um.
Nach dem, wie gesagt es immer noch nicht besser wurde, bat ich die Kundin mir einen RTW zu rufen. Da dachte ich noch es käme von den Drogen. Als die Sannis dann da waren, wurden Blutdruck und Zucker gemessen, doch alles ok. Im KH leif es dann unter Toxische Vergiftung.

Ein paar Tage später das Gleiche, schwindel usw.
Dann hatte ich ein paar Tage wieder ruhe und dann ein paar tage bald jeden Tag.
Ich bin dann von Arzt zu Arzt gerannt. Mein Hausarzt und Neurologe sagten mir dann, das es deppressionen sind.

Beim Vorstellungsgespräch beim Psychologen kam dann heraus, das es Panikattaken sind.
Vom Neurologen bekam ich dann Tabletten(vor 2 Wochen) (darf man die hier nennen?) die den Schwindel unterdrücken sollen. Bzw mich müde machen sollen.
Seit dem hatte ich zwar keinen Schwindel mehr, doch teile der anderen Symptome sind noch da, die auch mit zu den Nebenwirkungen der Tabletten gehören.

Ich merke teils schon morgens beim Aufstehen, ob es ein Paniktag ist oder nicht.
Zuhause kann ich mich nur schwer ablenken, deshalb fahr ich dann immer zu meinem Vater. Da wird es dann meist auch Besser.

Morgen hab ich meine erste Sitzung beim Psychologen und habe absolut keine Ahnung was da auf mich zu kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Waldemar

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 07:39    Titel: Drogen? Antworten mit Zitat

Hallo Sonny,

danke für Deinen Beitrag!

Hier meine persönliche Meinung zu Deinem Beitrag:

Du gehst offen mit Drogen und deren Konsum um? Wie darf ich dass verstehen? Findest Du das echt ok Drogen zu konsumieren?

Ich find`s scheiße!!!

Wieso nimmst Du eigentlich das Zeug?

Gruß
Waldi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonny

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldemar,

Zitat:
Du gehst offen mit Drogen und deren Konsum um? Wie darf ich dass verstehen?

Drogen nehm ich keine mehr!!! Ich habe es gemacht, um zu erfahren wie das ist. Wie gesagt, es waren meine ersten Erfahrungen. Das ich offen damit umgehe, soll heissen, das ich mich nicht dafür schäme es getan zu haben.
Auch wenn man mir den Vogel zeigt, bis dato war ich sogar strikt dagegen und hatte meine feste Meinung dazu. Drogen sind scheisse!!! Doch frag mich nicht warum ich es dann doch getan habe. Im grunde könnte ich mich dafür selber ohrfeigen. Aber da es zu dem Zeitpunkt damit anfing, muss ich das ja auch erzählen. Und das wichtigste ich doch, ehrlich zu sein.

Zitat:
Findest Du das echt ok Drogen zu konsumieren?

Nein! Wie gesagt, ich wollte es einfach nur mal ausprobieren. Allein um zu verstehen was da abgeht.

Zitat:
Wieso nimmst Du eigentlich das Zeug?

Ich nehm es ja nicht mehr. Und werd das auch nicht wieder tun.
Zu dem Zeitpunkt wollte ich einfach mehr Zeit haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldemar

BeitragVerfasst am: 26.07.2006 12:58    Titel: ach so... Antworten mit Zitat

danke für deine antwort sonny,

jetzt bin ich beruhigt! wäre schade um Dich gewesen, wenn Du das zeug nehmen würdest!!!

viel erfolg bei deiner 1.sitzung!

lg
waldi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.