Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ich hab auch schon wieder angst
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilly

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 22:42    Titel: ich hab auch schon wieder angst Antworten mit Zitat

hallo,
seit Donnerstag tut mir mein Bein weh. Meistens wenn ich es belaste oder im sitzen ausstrecke. jetzt hab ich Angst, dass es Trombose sein könnte und sich ein Blutgerinsel löst und ich halt sterbe. Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob ich morgen zum Arzt geh oder nicht. Es ist so nervig!

Ich rede mir die ganze Zeit schon ein, dass ein Blutgerinsel ja permanent weh tun würde und die Schmerzen immer schlimmer werden würden.

Och man, was mach ich nur?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kruemmel

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 06:00    Titel: Willkommen im Club!!! Antworten mit Zitat

Hallo Lilly,

heisst Du kruemmel? Deine Symtome und deine Angst, kann ich absolut nachvollziehen. (Kannst ja mal meine Beiträge lesen).

Bezieht sich deine Angst nur auf die Thrombose, oder hast Du noch mehr körperl. Beschwerden.

Bei mir ist es immer ein Wechselbad der Schmerzen und Ängste.

Momentan kribbeln meine Hand und mein Fuss.

Ich merke auch, dass ich etwas verschleimt bin und bilde mir jetzt natürlich ein, das es die Lunge sein könnte (zumal mir der Brustkorb ja eh schon eine ganze Weile weh tut).

Warst Du schon öfters beim Arzt wegen den Schmerzen in den Beinen?

Was meint dein Arzt? Ich war auch gewesen, aber der schaut es sich schon gar nicht mehr an.
Manchmal denke ich, vielleicht ist es ja auch was anderes, aber darauf lässt er sich nicht ein.

Wobei ich festgestellt habe, dass ich meine ausgelatschten Schuhe anhatte (wo die Schmerzen so stark waren). Nachdem ich sie in den Müll wurf, wurden auch meine Schmerzen weniger.

Aber die Angst ist schon schlimm, gell, so ein doofer Mist.

Melde dich doch mal, wie es dir geht.

Gruss kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
joeli

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lilly mein hase..

was denn los hm?? muss schmunzel hab das ganze we auch so derbe schmerzen im bein und heute auch noch im linken arm. fürchterlich. wenns dich nicht in ruhe lässt dann geh doch halt zum arzt, gar nicht schlimm...

oder hat dich was geärgert?? du weißt unser gespräch per e-mail...

meld dich bei mir ja, du bist nicht allein.

drück dich..

hallo kruemmel

hab dir mal eine PN geschickt, meld dich..

kussi ihr beiden (meine leidensgenossenen) schmunzel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lilly

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo joelie,( hab dir gerade zurück gemailt.) und hallo kruemmel,

jetzt gerade in dem Moment sind die Schmerzen weg. Aber ich traue dem Frieden nicht und mein Bein traue ich mir auch nicht richtig einzusetzen. Beim Arzt war ich auch. Ich bin ja die Woche wieder in Hessen und nicht in Thüringen und dem zu Folge hab ich auch 2 Hausärzte. Heute war ich bei der in Hessen. Sie ist ganz schön nett und einfühlsam und sie nimmt mich ernst und erklärt auch alles ausführlich. Na jedenfalls hat sie sich meine Beine und Füsse angesehen und in alle Richtungen gedreht ( Embarassed ich hasse solche Untersuchungen - peinlich) und die Venen und so abgefühlt und gesagt es ist kein Blutgerinsel oder Trombose (ich weiß nicht ob das dass selbe ist). Sie vermutet es ist oberflächlich und wir wollen es beobachten. Das hat mich beruhigt. Und dann sagt sie noch, wenn es aber anschwillt soll ich sofort zu Arzt notfalls auch zum Notarzt. Shocked
Dann bin ich zu uni und während meines Seminars hab ich mir alle möglichen Gedanken gemacht und immer wenn ich mich verschluckt hab oder so dachte ich das Blutgerinsel hat sich gelöst und gleich fall ich um usw.
Danach bin ich in die abzocker (ich hab Reumathikum verschrieben bekomemen) und hab gleich mal die Apothkerin ausgefragt. Na sie hat dann auch zu mir gesagt wenn die Ärztin alles abgetastet hat und nichts feststellen konnte soll ich mir keine Sorgen mache - das wollte ich hören, aber ich muss gleich nochmal los und weiß jetzt schon das ich Angst bekomme und wieder rumturkel weil mir schwindlig wird.
Oder es liegt wirklich an den Schuhen das hab ich auch gefragt (ich hatte seit letzter Woche Turnschuhe an) und die hat sie sich angegeckut (ich sag ja sie ist toll) und hat mir ihre gezeigt ( Very Happy )und hat gesagt das mein e ok sind und man sich aber immer noch ein paar Einlagen in die Schuhe legen sollte.
jetzt muss ich erstmal los
bis später ???
fühlt euch gedrückt und ich bin froh das ich euch gefunden hab
lg Lilly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elli

BeitragVerfasst am: 09.07.2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilly,
also das mit den Beinschmerzen kenne ich zu gut. Bei mir ist es meistens rechts, anscheinend mein Standbein. Zu ganz schlechten Zeiten hatte ich es auch beidseitig.Ich nahm Magnesium, brachte aber nicht viel. Ich konnte jedoch bei mir beobachten, wenn der Streß nachläßt und ich eine positivere Einstellung zu allem habe, wenn ich nicht nur über die Schmerzen im Bein nachdenke und über mögliche Krankheiten, dann ist es besser. Da du ja schon die Bestätigung hast das deine Beine gesund sind, freu dich darüber. Ich denke das hängt alles mit der Psyche zusammen. Vielleicht schaffst du es mal an etwas ganz anderes zu denken, nicht auf deine Schmerzen im Bein zu reagieren.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute, liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.