| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunshineausR
|
Verfasst am: 28.03.2007 21:32 Titel: ich hab da mal ne frage |
|
|
hallo bin neu hier und habe seid 5jahren angst und panik..bin auch in therapie (seid 3jahren) die mir sehr hilft,aber nun bald zuende ist.trotz therapie geht es mir seit ein paar tagen nicht so gut,daher habe ich im internet zu dem thema gegoogelt.dort habe ich eine selbsthilfe gruppe in bochum gefunden.weiterhin wollte ich zusätzlich fragen ob jemand ne selbsthilfegruppe im umkreis von herne kennt.vielen dank im voraus erst einmal und lg an alle.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
casyjopaya75
|
Verfasst am: 30.03.2007 15:40 Titel: |
|
|
hallo
ich möchte deine Anfrage nicht unbeantwortet lassen, denn ich weiss selbst, wie schön es ist, wenn man eine Antwort bekommt, denn umsonst schreibt man hier ja nicht rein
Also ich leide seit vielen Jahren auch unter massiven Panikattacken etc. Bin auch bei einem Therapeuten. Dass es dir nun nicht so gut geht, liegt mit Sicherheit daran, dass du unbewusst Angst vor der Zeit OHNE THERAPIE hast! Du weisst, dass diese bald zuende geht und du dann auf Dich gestellt bist, das ist auch völlig normal!
Aber ich finde es ebenso klasse, dass du dich schon nach einer Selbsthilfegruppe umgesehen hast und es ist eine super IDEE! Denn so bleibst du mit "Gleichgesinnten im persönlichen Kontakt", und fällst nicht ganz zurück, denn so Gruppen helfen sicher sehr. Ich will mich nämlich auch mal nach einer umsehen, komme auch aus Bochum und hab davon schon gehört! Es ist dann eine Art Überbrückung, die sicherlich auf Dauer viel Sinn macht, denn dort sitzen alles Betroffene, du hast also direkten Kontakt und kannst dich austauschen! Manchmal kann dies sogar schöner sein, als das Gespräch mit dem Therapeuten, denn die Leute in der Gruppe, LEIDEN EBENFALLS und haben selbst die Erfahrungen gemacht! Ich würd sagen, setz es direkt in die Tat um, bevor deine Therapie endet! Das ist sicher einfacher!!!! Und eben ohne grossen Leerlauf!
Ich wünsch dir alles Gute
sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|