| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
findus
|
Verfasst am: 16.02.2009 22:15 Titel: Ich habe mich endlich getraut |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum. Ich komme aus Bayern, bin verheiratet und habe 2 Kinder ( 2 und 5 Jahre ). Meine körperlichen Beschwerden welche angeblich aus Ängsten entstehen habe ich jetzt seit ca. 4 Jahren. Am Anfang hatte ich immer verschiedene Beschwerden ( Schmerzen in der Wade mit Angst vor einer Lungenembolie, Übelkeit usw. ) und bei ärztl. Abklärung kam immer das Selbe heraus, NICHTS. Mittlerweile haben sich meine Beschwerden auf Schwindel und Herzprobleme eingespielt. Mache zur Zeit eine Psychotherapie, er hat aber noch keine Ursache und somit noch keinen vernünftigen Therapieplan gefunden. Was habt ihr so unternommen?
Als ich vor ca.1,5 Jahren in diesem Forum war, las ich einen Bericht von Krümmel und ich dachte ich lese meine eigene Krankheitsgeschichte. Ich traute mich damals irgendwie nicht zu schreiben, aber ich mußte immer wieder daran denken. Vielleicht liest "Krümmel" diesen Beitrag und meldet sich.
Gibt es noch mehrere denen es so geht wie mir?
Viele Grüße Findus |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 17.02.2009 15:58 Titel: |
|
|
Hallo Findus,
als ich anfing Deinen Artikel zu lesen, dachte ich, könnte fast ich sein. Als Du auch noch schriebst, Du dachtest das bei meinem Artikel musste ich echt lachen.
Bist Du sicher, dass Du mich nicht kennst und auf den Arm nimmst (ich muss immer noch lachen). Weil die Tromboseangst mit Lungenembolie ist echt keine alltägliche Angst und schon etwas merkwürdig. Ich schmeiß mich echt gleich weg. So ein Zufall.
Zum Glück kann ich über mich selbst lachen und hoffe Du nimmst mir meinen Humor nicht übel.
Bei mir hat die Therapie zum Glück zeitweise (nicht immer) angeschlagen.
Wie lange machst Du schon eine Therapie?
Würde mich echt über eine Antwort freuen.
Gruß kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
|
Verfasst am: 17.02.2009 16:01 Titel: |
|
|
Upps. Jetzt steht 3x dasselbe drin. Waldemar bitte 2x löschen.
Danke kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
findus
|
Verfasst am: 17.02.2009 21:17 Titel: |
|
|
Hallo Krümmel!
Vielen Dank für die schnelle und nette Antwort. Keine Sorge ich nehme dich nicht auf den Arm, dein Beitrag ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Ich glaube du hast sogar auch 2 Kinder oder?
Meine Therapie mache ich seit August, die ersten 5 Stunden waren nur Probestunden. Und irgendwie habe ich das Gefühl er weiß nicht so genau wie er mir helfen kann, da ich in seine Formulare für Ängste nicht so richtig rein passe.
In letzter Zeit ging es mir relativ gut, aber es gibt jeden Tag mind. ein Krankheitssymptom was mich beunruhigt, aber ich war schon länger nicht mehr beim Arzt.
Liebe Grüße Findus |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
|
Verfasst am: 18.02.2009 09:32 Titel: |
|
|
Hallo Findus,
ja ich habe auch 2 Kinder.
Was machst Du eigentlich für eine Therapie? Verhaltens oder Tiefenpsychologie?
Aus welcher Ecke in Bayern kommst Du denn?
LG kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|