| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ulli
|
Verfasst am: 10.03.2009 11:00 Titel: Ich habe zu euch gefunden |
|
|
Hallo
Mein Name ist Ulrike man nennt mich aber ( Ulli) bin 41 Jahre jung und komme aus Niedersachsen...... bin verheiratet und habe 3 Kinder........
Habe seit fast 3 Jahren mit Angst , Schwindel , zittern , Kopfdruck usw. zu tun..........was wirklich nervend ist .
Habe alles was es an Untersuchungen gibt durch bin von Arzt zu Arzt gerannt in der Hoffnung die finden was .........aber alles war OB.........was ja eigentlich sehr schön ist und man sich drüber freuen müsste!! Nur reicht mir diese aussage nicht .........Ich möchte wissen was ich habe .............und bin deshalb jetzt bei einer Therapeutin wo ich aber noch paar Monate warten muss bis ein Platz frei wird.Das soll im Sommer dann soweit sein . Solange halte ich mich mit einem pflanzlichen Mittel über Wasser ........was auch sehr gut hilft.
Ich hoffe das man sich hier gut austauschen kann.........
Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe ........ich dachte ich bin die einzige mit solchen Beschwerden ............
Lieben Gruß
Ulli  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 11.03.2009 10:41 Titel: |
|
|
Hallo Ulli,
erst mal herzlichst willkommen hier im Forum, schön das du zu uns gefunden hast
Tja, das was du schreibst kenn ich sehr gut, da ging es mir genauso und sicher vielen anderen auch. Ich dachte auch ich bin die einzigste mit dieser blöden Angststörung. Bei mir ist der Anfang allerdings schon ca. 17 Jahre her, da gab es weitaus weniger Info.
Es ist aber schon eine große Hilfe nicht alleine damit zu sein Ich bin auch sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben. Zudem sind hier auch ganz liebe Leute unterwegs.
Du bist auf dem richtigen Weg was deine Therapie betrifft, sehr gut! Welche Art von Therapie möchtest du denn machen?
Ich hab viele Jahre Verhaltenstherapie hinter mir, hat mir damals sehr gut geholfen.
Darf ich fragen wie du so deinen Alltag bewältigst? Wie geht es dir mit deinen Symthomen in schwierigen Situationen? ( z.B. Supermarkt....)
Noch kurz zu mir. Ich bin Elli, 45 Jahre alt hab 2 tolle Kinder und bin geschieden.
Ich würde mich sehr freuen wenn du wieder schreibst, bis dahin erstmal liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli
|
Verfasst am: 11.03.2009 11:10 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
Danke für die nette Begrüßung...........
Ich war ja zum Vorstellungsgespräch bei meiner Therapeutin ( ob wir uns auch sympatisch sind ) sonst würde eine zusammenarbeit nicht klappen !!! Sie meinte nach dieser Std.das sie bei mir eine Tiefenpsychologie vorschlägt da ich viel erlebt habe mit meinen 41 Jahren !!!
Ja wie bewältige ich meinen Alltag !!! Eigentlich mache ich alles auch wenn die Angst da ist ( Hab ja immer meine Tropfen dabei) wenn es ganz schlimm ist dann schlafe ich einfach ein paar std. Im Supermarkt habe ich es noch nie mit der Angst zu tun gehabt .........weil da bin ich abgelenkt von den vielen schönen Sachen..........Ja und Arbeiten gehe ich auch allerdings erst am Abend !!!
Hast du echt schon 17 Jahre damit zu kämpfen ?? Wie meisterst du das ?
Mir reicht es jetzt schon nach 3 jahren !!!
Hoffe von dir zu hören ........
Liebe Grüße Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 11.03.2009 15:32 Titel: |
|
|
Hi Ulli,
schön das du so schnell geschrieben hast
Also bei mir fing es vor 17 Jahren an. Ich bekam jedoch relativ schnell Hilfe, in dem ich einen tollen Arzt gefunden hatte. Aber das war echt nicht leicht. Alle anderen waren völlig unfähig mir zu helfen. Der schickte mich erst mal zu einem Gespräch in die Psychosomatische Ambulanz. Dort wurde mir das ganz toll erklärt mit dieser Angststörung.Dann folgte ein Gespräch bei der Müncher Angsthilfegruppe, war auch gut, denn dadurch kam ich zu meiner ersten Therapeutin. Ich hatte dann nur noch zwischendurch mal leichtere Probleme, wenn es schlimmer wurde konnte ich wieder zur Therapie. Das zog sich einige Jahre so hin, wurde auch 2 mal verlängert. 2007 fing es dann wieder an,dazu bekam ich Depressionen, also wieder auf die Suche gehen nach einem neuen Therapeuten. Tja und der neue konnte mir garnicht helfen. Durch Medi wurde es so und so besser.
Also du siehst, ich habe nicht all die 17 Jahre heftige Probleme damit, es gab immer wieder Beschwerdefreie Zeiten.
Und das es bei mir im Moment wieder sehr viel schlechter ist hat wohl andere Ursachen, dadurch kam nur die Angst und Panik wieder zurück.
Darf ich mal fragen was du denn für Tropfen nimmst? Ich hab immer meine Bachblüten dabei, hilft aber nicht besonders.
Ich finde es aber ganz toll das du ja doch all deine Dinge schaffst .Was arbeitest du denn?
Ich bin mir ganz sicher das es dir bald viel besser gehen wird, ich wünsche es dir von ganzem Herzen.
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli
|
Verfasst am: 11.03.2009 22:58 Titel: |
|
|
Hi Elli,
Uiii da hast ja auch schon einiges durch!!!
Ich nehme Passiflora Curarina Tropfen in anderen Bundesländern auch Passelyt Tropfen genannt !!! Sind sehr empfehlenswert und helfen sehr gut ich nehme die jetzt seit ca 5 Monaten und bin begeistert.
Klar darfst du fragen was ich arbeite .............Ich gehe abends 2 std reinigen ........so muss ich nicht nur zu Hause sitzen und komme bissel unter Leute........
Wie wirkt sich das bei dir denn aus diese Angst?
Kannst du auch alles tun oder geht es nicht?
Wünsche dir noch einen schönen Angstfreien Abend!!!
Lieben Gruß Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|