Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich hasse meine panikattacken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
burner

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 00:15    Titel: Ich hasse meine panikattacken Antworten mit Zitat

Dauer-stress auf der Arbeit (täglich 2-3 überstunden, leistungsdruck, unfairer chef) und magenprobleme haben mir in den letzten paar monaten zu schaffen gemacht. Hatte noch zusätzlich panikattacken (sieben oder acht) was wiederum dazu führte das ich erst kürzlich für 3 wochen krankgeschrieben wurde.
Meine magenprobleme sind behoben (bin auch sonst körperlich fit) doch die panikattacken blieben.
Ich versuche zur zeit mein bestes um dagegen anzukämpfen. Manchmal klappt es recht gut, habe herausgefunden das wenn ich mich bewege (zb weite strecken laufe) die angstgefühle zum größten teil verschwinden. Was auch manchmal hilft ist wenn ich mir selber gut zurede oder versuche mich abzulenken (DVDs gucken etc). An manchen tagen scheint aber gar nichts zu helfen und ich bin den attacken hilflos ausgeliefert. Ich weiß das ich davon nicht sterben kann und ich weiß das diese attacken nach einiger zeit wieder abklingen doch hilft es recht wenig wenn mann gerade eine panikattacke hat (und gerade in der Firma ist) und die oben genannten "tricks" nicht helfen oder nicht anwenden kann (DVDs gucken während der Arbeit? Wink. Das gefühl selber ist fast kaum zu beschreiben. Es ist als ob meine nerven "explodieren" und dieses widerliche angstgefühl das sich nicht abschalten läßt.
Hab über die jahre herausgefunden das meine eltern und schwestern ebenfalls panikattacken hatten oder teilweise immer noch haben - aber ich glaube kaum das so was vererblich ist? Ich hoffe nur das meine schlimme phase bald vorbei ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

catwader

BeitragVerfasst am: 30.12.2006 01:42    Titel: @burner Antworten mit Zitat

Ich kenne das Problem, auf der Arbeit und der Überstunden usw. Am schlimmsten ist es für mich, wenn ich früh morgens erfahre, dass ich länger arbeiten muss. Dann bekomme ich Angst, den ganzen Tag nicht mehr schaffen zu können.
Aber ich kann Dich beruhigen: Die Furcht hast Du (fast) jedesmal, aber die wirklichen schlimmen Panikattaken kommt nicht. Konzentrier Dich auf Deine Arbeit!
Und am We ist es ganz wichtig was schönes zu unternehmen (habe ich von meinem Hausarzt). Dann kannst Du am Montag-morgen noch von den Erinnerungen von Sonnstags zehren, und weißt, "wenn Du das geschafft hast, dann schaffst Du DAS auch".
Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du diesen kleinen Teugel (Angststörung) in den "Griff" bekommst!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.