| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 16.10.2008 12:46 Titel: Ich komm zur Zeit gar nicht klar....... |
|
|
Hallo Ihr Alle,
bei mir ist wieder alles im Keller. Meine Stimmung, meine Zukunftspläne, einfach alles.
Ich schiebe eine Panik nach der anderen. Mal habe ich Angst vor einem Schlaganfall - Hirnschlag, dann wieder vor der Lungenembolie und der Thrombose usw.
Es will einfach nicht im meinem Kopf klick machen. Sobald ich ein ziehen in einer Körperregion spüre, schaltet sich dieser Automatismus ein, daß ich gleich sterbe. Dann kommt die Angst um meine Kinder, die ohne mich ja nicht leben könnten.....(hahaha).
Ich glaube manchmal es zieht mich immer weiter runter. Vom Kopf her ist mir eigentlich vieles logisch und klar, aber meine Gefühlswelt siegt immer über die Kopfwelt. WARUM......?
Ich bin nur noch auf der Flucht, in Telefonate, Treffen usw. Damit ich nie allein bin. Ich kann das Alleinsein überhaupt nicht ertragen.
Bin am überlegen, ob ich mir mal Medikamente verordnen lassen soll. Wobei ich bisher immer ohne zurecht kam.
LG kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 17.10.2008 08:06 Titel: |
|
|
Hallo kruemmel,
oh manno, das ist ja echt sch..... das tut mir furchtbar leid!
Aber sag mal, was macht deine Therapie? Deine Angst vor Krankheit und dem Tod kann ich sehr gut verstehen, vorallem die Gedanken um deine Kinder. Allerdings denke ich kannst du vielleicht die Zeit, wenn du mal alleine bist auch anders nutzen. Denke nicht über Krankheiten nach, höre in dich hinein und sag dir immer,, hey, heute zwickt es hier oder da, aber egal, davon sterbe ich nicht und ich lass mich davon auch nicht runter ziehen,,.Ich weiß, das ist nicht leicht, jedoch hilft es mir oft sehr. Versuche deine negativen Gedanken in positive umzuwandeln.Auch wenn du dich scheiße fühlst, wenn du Beschwerden hast, versuche diese garnicht so sehr zu beachten und zu werten. Du wirst daran nicht sterben!Du bist auch ganz sicher nicht schwer Krank, ganz bestimmt nicht!
Du denkst über Medi nach.........naja, ich bin gerade dabei mein Antidepressiva abzusetzen, bis jetzt geht es recht gut. Also raten dazu kann ich nicht wirklich, jedoch ist es für kurze Zeit schon auch Hilfreich. Aber falls du dich dazu entschließt etwas zu nehmen, erwarte bitte keine Wunder.
Liebes kruemmelchen, ich wünsch dir ganz viel Kraft und positive Gedanken, Köpfchen hoch, das wird wieder!!!!
Knutschi, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 17.10.2008 16:05 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
danke für Deine Aufmunterung. Ich denke es hängt bei mir auch immer mit den Hormonen zusammen. Hatte gestern voll den schlechten Tag und heute auch noch, aber ich bekomme meine Tage. Da ist es immer so schlimm mit der Panik.
Doch das Allein-sein halte ich kaum aus. Diese ganze Angst macht mich noch total doof. Viele echte Freunde habe ich auch nicht die mich auffangen könnten. Die sind nur da wenn Sie mich brauchen, aber umgekehrt kommt da nichts zurück. Das tut verdammt weh.
Ich habe zwei bis drei beste Freundinnen, die sind immer für mich da und dafür bin ich dankbar.
Hoffentlich kommen auch bald wieder bessere Tage.
LG kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 19.10.2008 14:38 Titel: Re: Ich komm zur Zeit gar nicht klar....... |
|
|
Hi Krümmelchen,
oje des olle leidige Thema Hypochontrie.......ich weiß nicht ob es nicht doch mal an der Zeit wird das du stationär was machst??????So kanns doch auch nicht weiter gehen.Vielleich findest du ja einen Weg und seis das du eine psychosomatische Kur macht wo du die Kids mitnehmen kannst???
Ach noch kurz.Ich bin nimmer bei ICQ....der Messi hat mich nur noch genervt weil er ned ging....
Tja wie gehts mir.Ich bin ziemlich kaputt.......Gott sei Dank ham wir nun eine Klinik gefunden die mich auch mit meiner Erkrankung nimmt......Gott sei Dank.Ich kanns kaum erwarten das Termin kommt und ich endlich wieder an mir arbeiten kann mit Hilfe von Spezialisten....alleine schaffe ich es leider nicht......es war ziemlich schlimm wieder bei mir.Meine Mama wäre fast an einer Sepsis gestorben,sie ist gott lob auf dem Weg der Besserung...aber es war knapp...ich bin fast abgedreht...keiner durfte zu ihr auf Intensiv,ich hätte das zwar eh nicht geschafft aber .....naja.......weißt ja.....Unserm Häschen gings zur gleichen Zeit auch mies...war auch in der Tierklinik.......geht aber auch langsam aufwärts.....Solche dinge werfen mich neben der Krankheit,der Angst und der Panik schier an den Rand des Wahnsinns.......
Nun ja das hätten wir auch geschafft aber es wird höchste Zeit das ich mich nun um mich kümmern kann.....
Liebe grüße und laß von dir hören...Grüße michi
Na Ellimaus alles Klar......???? _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tina83
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge: 13 Wohnort: NRW / Kreis Höxter
|
Verfasst am: 26.10.2008 22:36 Titel: |
|
|
Hallo Kruemmel.
Davon kann ich leider auch ein Lied singen.
Ist die eine Krankeheit aus dem Kopf raus, kommt die nächste, tja und im Moment ist es MS.
Kann man auch lesen....hab schon was dazu geschrieben.
Kann diese Ängste also total gut nachvollziehen.
Ganz liebe Grüße
Tina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|