Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich und die Toilette...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wii

BeitragVerfasst am: 12.09.2008 21:45    Titel: Ich und die Toilette... Antworten mit Zitat

Hallo da draußen,

ich habe Schiss davor raus zu gehen. Bevor ich raus gehe habe ich den
Gedanken auf Klo zu gehen. Ich muss erst auf die Toilette, bevor ich
in Ruhe rausgehen kann. Ich brauche das wie so 'ne Art Sicherheitspass, Aufstehen > rausgehen funktioniert fast nie, aber aufstehen > auf Toilette > rausgehen schon. Wenn ich rausgehen will, dann habe ich zwangläufig den Gedanken, dass ich eventuell auf Toilette müsste, auch wenn ich auf Toilette war kommt der Gedanke, bloß da kann ich mich so zu sagen damit berühgen, dass ich schon auf meinem Stammplatz war.
Es dreht sich nicht alles drum. Nur wenn ich raus will. In der
Wohnung muss ich nicht aufs Klo. Da kümmert's mich eher nicht.

Ich denke immer es klingt bescheuert, es bestimmt meinen Tagesablauf,
aber drüber zu reden fällt mir schwer. Einerseits klingt es doof für
andere aber andererseits will ich auch darüber sprechen. Ich bin ja
nicht nur drinne. Mir fehlt aber
so was wie Schule oder Freunde zu denen ich gehen kann. Ich hab zwar
einen Freund mit dem ich chatte, aber...

Gibt es noch Jemanden der solche Gedanken hat?

Wii
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wii,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

Very Happy na das kenne ich doch auch. Ich muß immer erst aufs Kloo bevor ich nach draußen gehe. Ich hatte das auch schon mal bei ganz großer Anspannung eine Zeitlang mit übergeben. Bevor ich raus bin erst mal eine Runde kotzen, dann Zähne putzen und dann ging es nach draußen.

Ich finde das ,,nur aufs Kloo gehen, aber garnicht schlimm.

Was machst du denn so ? Du schreibst dir fehlen Freunde und die Schule.

L.g. Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Wii

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile

Also das Problm habe ich ja nicht das erste mal. Vor ein paar Jahren hatte ich das schonmal, bloß da war der unterschied, dass es ums kotzen ging, also nicht so wie du, sondern ich hatte eher (Wie jetzt praktisch) schiss davor kotzen zu müssen. Was aber eventuell auf meine damalige Krankheit zurückzuführen war, da lag ich 5 Wochen im Bett und hab' alles was rein kam wieder rausgeholt....(Was dann im Krankenhaus endete).Da ging das aber teilweise, einmal zum Gespräch mit der Psychologin und fertig...Heute hat sich das allerdings stark geändert, von der "einfachen" "Kotzangst" zur schweren "Kloangst"....Ich habe das jetzt auch seit geraumer Zeit, also anders als bei der "Kotzangst". Wenn Aktionen anstehen, wie z.B. Arztermine, dann versuche ich, so früh wie möglich aufzustehen und, naja, auf's Klo zu gehen, damit ich auch pünktlich hin kann...Gerade mit Terminen habe ich so meine Probleme, weil's im Bau meisten's erst dann losgeht, wenn's irgendwo hin soll....
Wie meinst du das eigentlich genau, also was ich so mache? Also theoretisch mache ich das, wovon ein paar in der Schule träumen, nämlich zu hause hocken. Zwar nicht komplett, aber am meisten schon. Nur das ich das nicht einfach beenden könnte.

Wii Smile
Elli

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wii,

hm, das ist ja bißchen schwierig bei dir. Also wenn ich irgendwo hin muß, na da renn ich auch schon einige Male vorher aufs Kloo......es könnte ja noch etwas kommen. Aber ich finde das für mich jetzt garnicht so schlimm. ,,Normale,, Leute gehen halt nur 1mal auf die Schüssel, ich geh halt 5-6 mal, egal!

Ich meinte,gehst du denn nicht mehr zur Schule oder machst du keine Ausbildung oder so?
Das mußt du aber nicht beantworten wenn du das nicht willst.
Ich wünsch dir erst mal einen positiven Sonntag, l.g. Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Wii

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist wirklich schwierig. Ich renn ja nichtmal 2, im Prinzip einmal, auf's Klo, bloß der Gedanke, dass ich eventuell unterwegs auf Klo müsste macht mir starke Schwierigkeiten. Selbst wenn ich auf Klo ging und dann rausgehen will kommen mir die Gedanken "So, du warst auf Klo, alles klar, raus...Stop, was ist wenn du doch auf Klo musst? Ziemlich unwahrscheinlich, war ja schon...Ja, aber trotzdem, was ist wenn?"

Und wenn das im Kopf immer so weiter geht, dann steiger ich mich da rein und werd' immer aufgeregter, womit ich nicht sagen will, dass ich dann einfach "hippellig" bin, früher hatte sich das in Panik dann geäußert. Die Zeiten mit Panik usw. sind glücklicherweise vorbei, hab' das soweit im Griff.

Früher war ich wie jeder andere, habe das also nicht mein Lebenlang schon.

Aber wenn ich so mittendrin in der Aktion bin, z.B. Straßenbahnfahren, dann gehts meistens, aber sowie was im Bauch drückt (Wie das klingt Confused ), schon schießt mein Pulz in die Höhe...

Das Problem ist auch, dass ich nicht frühs einfach aufstehe und dann auf's Klo gehen kann, ich warte bis ich auf's Klo muss und wenn ich dann mal am Tag gar nicht musste, dann war ich den ganzen Tag um sonst auf Warteposition in der Wohnung Sad Obwohl ich das habe, klingt das für mich immer noch befremndlich.

Und zu deiner Frage:

Ich gehe nicht mehr zur Schule und das schon 'ne Weile lang nicht mehr. Bekomme aber wenigstens Hausunterricht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.