| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bambi
|
Verfasst am: 14.02.2009 12:06 Titel: Ich will mich auch mal vorstellen |
|
|
Hallo,
ich heisse Bianca und habe den Nick "Bambi" gewählt, weil ich mich richtig mies fühle, eben wie ein scheues Reh, dass vor jedem Menschen Angst hat (nach aussen hin würde mir das aber keiner glauben, weil ich mir das nicht anmerken lasse).
Vor 8 Jahren war ich mal 6 Wochen in einer Therapie in Rastede wegen einer Angststörung, die mich in der Wohnung fesselte und bin seitdem eigentlich sehr gut im Leben klargekommen.
Danach habe ich mich von meinem Ex-Mann getrennt, mich scheiden lassen, bin mit meinem jetzigen Mann ein knappes dreiviertel Jahr später zusammengekommen, der sich auch wiederum von seiner Ex dann hat scheiden lassen (beides mit totalen Schlammschlachten, bei meinem Mann noch ein Kind dazwischen).
Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch viel Ärger mit meinen Eltern, was leider sogar zum Anwalt ging.
Dann erst eine Schwangerschaft, fast direkt danach die zweite, weil ich ja "nicht so schnell" schwanger werden kann, in den Schwangerschaften auch viel Ärger gehabt, zweimal umziehen müssen wegen Schimmel, dann habe ich deswegen Asthma bekommen, mein Mann hat letzes Jahr die Schilddrüse komplett rausbekommen, das war auch total lebensgefährlich, ich daraufhin in eine (Mutter-Kind-)Asthmakur mit den Kindern im November die ich aber wegen einer Grippe und wegen fehlender Erzieherinnen abbrechen musste, mein Mann jetzt nach einem dreiviertel Jahr endlich in Bad Herrenalb nach viel gekämpfe mit der BFA, weil er unter starken Depris leidet und ich sitze nun also hier mit den Kids und bin eigentlich nur am "funktionieren", weil ich ihn total vermisse und Angst habe, die Zeit (6 Wochen) nicht zu überstehen.
Hätte mir eigentlich gewünscht, ich hätte mitfahren können, weil ich auch glaube, mal wieder was für meine Psyche tun zu müssen (vor allem, weil ich mich auch gerade ein wenig von der Mutter - Kind - Kur erholt hatte), kann ihn auch nicht besuchen, da wir eine knapp 8 stündige Fahrt hätten und das mit drei Kleinkindern nicht mal eben gemacht ist.
Ich versuche auch schon, einen Termin bei einem Therapeuten zu bekommen, aber ich denke ihr kennt ja selbst die Sache mit den Wartezeiten.
Jetzt habe ich echt Angst, dass ich einfach so umkippe. Ich kann niemandem meine Kids anvertrauen, weil ich zwar zu meinen Eltern mittlerweile wieder einen guten Draht habe, die aber wahrscheinlich damit überfordert wären, ebenso meine Schwiegereltern.
Ich hoffe, hier in diesem Forum ein wenig Kraft zu bekommen, die Zeit ohne meinen Mann zu überstehen, weil ich damit echt zu kämpfen habe und eigentlich keine Kraft mehr habe nach den knapp 10 Jahren Dauerstress.
Mein Mann ist der einzige, der mal mitbekommt, wenn es mir schlecht geht, nur dem erzähle ich auch schon nichts mehr, weil ich merke, wie sehr er im Moment in der Kur leidet (Heimweh) und ich ihn nicht zusätzlich belasten will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
englein

|
Verfasst am: 19.02.2009 04:09 Titel: |
|
|
Hallo bambi,ich begrüße dich hier im forum,fühl dich hier wohl.
ich schieb dir mal ein großes kraftpaket rüber,nehm soviel du brauchst. kannst mir auch schreiben schaue wieder rein,ist im moment hier wie im winterloch.
Fühl dich verstanden und getröstet von mir... _________________ LG-englein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli
|
Verfasst am: 25.03.2009 09:50 Titel: |
|
|
Hallo Bambi,
Habe deinen Beitrag gelesen...........da hast du ja schon einiges durchgemacht........mir erging es ähnlich mit scheidung usw usw ist nicht angenehm!!!
Aber du schreibst das du 10 jahre dauerstress hast wie hast du das ausgehalten??
Hast du auch schon 10 Jahre diese Angst??
ich weiß wie schwer es ist ein Therapieplatz zu bekommen ........
aber nicht aufgeben immer wieder anrufen und nachfragen........
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
LG Ulli  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|