Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irgendetwas stimmt nicht mit mir
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilly

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annelore,
ich kann nur zustimmen. Meine Panik kommt immer so in Phasen. Und bei der letzten Phase hatte ich auch 10 kg in viell. 9 Monaten abgenommen (ich weiß nicht genau in welchem Zeitraum9. Jedenfalls lag das bei mir auch an der Angst. Vermutlich durch das zittern was bei mir eine Begleiterscheinung bei ganz schlimmen Panikattaken war. Diesmal gehts mit dem Gewicht.

Mach dir keine Sorgen. Ich denk auch an manchen Tagen das ich was wirklich schlimmes habe. Und wenn ich mich dann mal in aller Ruhe hinsetze und mal genau "in mich rein gucke" sagt mir meine innere Stimme "alles ok" und dann gehts weiter. Gestern hatte ich Angst das ich einen versteckten Herzinfarkt habe. Dann habe ich mit meinem Pa darüber geredet und er sagte mir ich solle mir keine Gedanken machen und "einfach draf los leben" das fande ich einen tollen Rat und mach mir jetzt den Sprch quasi zum Leitspruch für Tage an denen es mir nicht so tolle geht.

Liebe Grüße Lilly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Annelore

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Lilli Very Happy

Danke für Deine lieben Worte, man macht sich einfach viel zu viele Gedanken manchmal und horcht viel zu oft in sich hinein.

Ich finds gut, dass Du mit deinem Vater drüber reden kannst. Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche.

Lieber Gruss Annelore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonnenlaemmchen

Wohnort: Liegt im Schaumburger Land...in der Nähe von Hannover

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annelore,

es kommen betimmt noch bessere Zeiten...

Doch darüber hab ich letztens auch mal so nachgedacht, und es auch in meiner Gruppe angesprochen:

Ich habe auch immer das Gefühl an später...bald...
Meiem Freund hab ich im Winter gesagt, ey, wenn wir erstmal im Sommer im Freibad sind, dann...und was ist passiert...nichts.
Jetzt könnte ich ihm sagen, ey, wenn im Winter auf der Eisbahn sind...dann...

Aber was erwarte ich?
Im Moment geht es mir zwar nicht super gut, d.h. es ging mir schon mal viel besser - doch wenn ich an den Mai zurück denke, da ging es mir richtig beschissen...tschuldigung... Rolling Eyes

Also geht es mir ja doch nicht ganz so schlimm...

Ich weiß auch, das es in bestimmten Momenten sooooooo einfach klingt,
und ich weiß auch, das ich selber diese Momente habe, wo ich das was ich jetzt gerade schreibe auch nicht so sehen kann...aber die paar Momente dazwischen, wo wir es sehen und lesen können sollten wir doch nutzen, um Energie zu tanken, für die Zeiten in denen es uns net so gut geht.

Mir zum Beispiel geht es abends ja immer besser. So veruche ich halt bestimmte Dinge wie z.B. mit Freunden zu telefonieren oder zu schreiben abends zu machen, weil es morgens nicht so gut klappen würde...

Und deshalb geh ich mich auch jetzt rasieren...

Liebe Grüße und Ruhige Momente -auch an Lilly... Very Happy

Sonnenlaemmchen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elli

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annelore,
hab gerade erst mal deinen Bericht gelesen, sorry. Aber ich denke auch das es bei dir psychisch ist. Du bist so traurig wegen deiner Tochter, du machst dir Sorgen um sie und wegen deiner Arbeit.
Bitte , hör nicht soviel in dich rein, oder zumindest versuche es positiv umzusetzen. Du hast keine Probleme rauszugehn. Das ist doch schon mal super! Das können viele von uns nicht, ich bin zeitweise auch eingeschränkt. Nimm dir deinen Hund und geh raus, und alles andere lass auf dich zukommen. Deine Tochter ist noch da, auch wenn sie nicht mehr bei dir wohnt, und das mit der Arbeit wird sich auch noch ergeben. Ich drück dir dafür ganz fest die Daumen!!!
Ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Annelore

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Elli

Danke für Deine lieben Worte, sind mir grad bissle die Tränchen gekullert, weil Du so lieb über meine Tochter geschrieben hasdt. Sie wird immer bei mir sein auch wenn Sie nicht mehr bei mir wohnt. Die andere Tochter hat mir gestern abend auch mit Ihrem Freund einen spontanen Besuch abgestattet, hab ich mich auch riesig gefreut. Hab Dir übrigens ein Foto geschickt.

Lieber Gruss Annelore Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.