| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 01.05.2007 17:29 Titel: Hallo |
|
|
Liebe Cecile,
Lieben Dank für deine Antwort. Ich gehe mal davon aus das du sehr schlank bist. Bist du auch noch sehr angespannt oder hast Ängste ist das ganz normal mit dem frieren. Ich hatte 16 Kilo abgenommen und mir war nur noch kalt. Als ich dann durch Überforderung nervlich total fertig war hatte ich Schweißausbrüche, hatte aber total gefroren und gezittert dabei.Ich weiß nicht wie oft ich ein heißes Bad genommen hab. Hast du schon mal über eine neue Therapie nachgedacht? Du mußt ein schlimmes Erlebniss in der Kindheit gehabt haben, vielleicht hast du es noch nicht ganz verarbeitet. Darf ich fragen was dies ungefähr war? Ich kann aber auch gut verstehen wenn du darüber nicht schreiben willst, sorry!!! Das mit dem Kloß im Hals ....... , ja das kenne ich auch sehr gut, deshalb würde ich an deiner Stelle über eine erneute Therapie nach denken. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, liebe Grüße Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
cecile
|
Verfasst am: 17.05.2007 01:07 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
danke, dass du nochmal geschrieben hast. Ja, das Frieren...Heiße Bäder helfen ja eben auch nur kurz, und vorallem muss man erst mal ins warme Wasser kommen. Vor und nach dem Bad ist es umso kälter. Schlank bin ich, ja, aber im normalen Bereich, also nicht dünn. Ich weiß auch nicht. Ich esse sehr viel zur Zeit, weil ich denke, dass es mir davon vielleicht wärmer wird. Hilft aber auch immer nur kurz.
Eine neue Therapie wäre eine Idee, ich muss mal schauen. Weiß jemand, wie das inzwischen läuft? Bezahlt es die Kasse?
Mir geht es nicht gut, ich würde am liebsten im Bett liegen bleiben. Aber das geht ja nicht.
Cecile |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 17.05.2007 12:35 Titel: |
|
|
Hallo cecile,
schön wieder mal von dir zu hören. Es tut mir sehr leid das es dir nicht gut geht. Das mit dem frieren hatte ich ganz extrem als ich einige Kilos abgenommen hatte, daher kann ich das sehr gut vs ist. Ich hab mir in der Zeit immer meine Wärmflasche fertig gemacht, hatte auch täglich gebadet, dabei dachte ich an meine Wasserkosten, und kurz darauf war ich ja wieder am frieren. Es ist jetzt besser geworden da mir mein Arzt sagte das es die Nerven sind. Ich war total überlastet, hab meinen Körper nicht geschont durch das abnehmen und einige Signale wie z.B. Schwindel total übersehen. Ich dachte immer das geht schon noch, du mußt ja alles schaffen, bis eben garnichts mehr ging.Ich finde es ganz toll das du über eine erneute Therapie nachdenkst. Also bgei mir war es so. Ich habe eine Überweisung zum Therapeuten von meinem Hausarzt bekommen. Den Therapeuten mußte ich mir selbst suchen. Es gibt aber auch Listen bei Ärzten und Kliniken, die geben auch Telefonisch Auskunft. Oder die gelben Seiten! Wenn du dann einen Therapeuten gefunden hast gehst du zum Beratungsgespräch. Wenn er dir und du ihm, ( oder ihr ) sympatisch ist, bekommst du 5 Probestunden die die Krankenkasse auf alle Fälle bezahlt. Wenn dann eine Therapie beantragt wird wird auch diese von der Kasse bezahlt, jedoch nur wenn der Therapeut Kassenärztlich zugelassen ist. Und davon gibt es ja viele. Leider muß man nur relativ lange auf einen Termin warten. Bei mir dauerte es 8 Wochen. Aber lass dich davon nicht abhalten, vielleicht hast du das Glück das es schneller geht. Ich wünsche dir ganz viel Glück und würde mich sehr darüber freuen wenn du dich wieder meldest. Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|