| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 13.05.2007 12:57 Titel: ich kann nicht mehr |
|
|
Liebe Bianca,
zuerst mal tut es mir total leid das es dir wieder so schlecht ging. Ich finde es aber ganz toll das du den Schritt gemacht hast zum Psychologen. Du solltest aber keine Wunder erwarten, eine erfolgreiche Therapie dauert Monate.... Und es ist ganz wichtig das dir der Therapeut sympatisch und vertrauensvoll ist. Ich denke, deine Nichte kann dir das auch bestätigen. Ich denke das deine Nichte für dich eine ganz große Hilfe ist, Hut ab, das ist toll!Hast du jetzt auch mal Unterstützung von deinem Mann? Ich bin nach wie vor der Meinung das du viel zu viel Belastung in der Familie hast, und da solltest du eigendlich den richtigen Weg finden( durch Therapie). Wenn du an dir arbeitest wirst du auch den richtigen Weg finden, ganz sicher!!! Wie geht es dir mit AUSOC? Das ist schon eine tolle Sache, ich bin auch dort angemeldet, kann es leider noch nicht ganz umsetzen, aber Begleitend zu einer Therapie ist das einje ganz tolle Sache, das hat mir auch mein Therapeut geraten.
Ich wünsche dir noch einen schönen, streßfreien Muttertag und alles liebe, Gruß, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 14.05.2007 10:55 Titel: Erste Therapiestunde...! |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich hatte gerade meine erste Therapiestunde. Ich fand es klasse!
Mein Therapeut ist wirklich super nett und ich glaube das Vertrauen ist jetzt schon fast vollständig da.
Heute haben wir erstmal nur das Thema angekratzt (wann es auftritt und wie es mir dabei ging). Also alles ganz langsam.
Und dann haben wir noch ein bisschen über meine Familie gesprochen.
Es tat mir wirklich gut mal mit einem Außenstehenden darüber zu reden.
Freue mich schon auf die zweite Sitzung!
Bis dann
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
tstreiti@gmx.at
|
Verfasst am: 14.05.2007 11:54 Titel: So soll es sein! |
|
|
Hallo Steffi!
Ich freue mich sehr, dass du gleich einen Therapeuten gefunden hast, der dir zusagt. Ich hoffe, dass deine zukünftigen Therapiestunden ebenso toll oder noch besser verlaufen werden, sodass du nach und nach deine "Probleme" in den Griff bekommen kannst.
Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn du uns (oder mich ) an deinem weiteren Weg, zumindest ein wenig, teilhaben lässt, weil ich glaube, dass dies für einige (deshalb uns ) sehr interessant und womöglich hilfreich wäre.
Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
BaBa Thomas _________________ Die Dinge sind wie sie sind! Immer zuerst den IST-Zustand annehmen/akzeptieren und erst dann nach und nach die unerwünschten Symptome,... herauskristallisieren und abarbeiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bayer130
|
Verfasst am: 14.05.2007 16:45 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen!
Es ist ja voll nett von euch, dass ihr mir alle soviel Mut macht. Ja, ich weiß auch, dass es nicht gleich bei der ersten Sitzung mir besser geht. Oder ich geheilt bin. Schön wäre es! Aber trotzdem freue ich mich darauf. Ich freue mich auch, Steffi, dass es dir gelungen ist, auf anhieb einen netten Therapeuten gefunden hast.
Thankx auch an dir, Thomas, dass du soviel zu dem Thema geschrieben hast.
Mensch Leute, ich hab eure Beiträge gelesen und mußte echt heulen. Aber nicht aus trauersondern eher, dass ich soviele Antworten bekommen habe und es soviele Leute gibt, die mir Mut machen.
Natürlich können wir alle weiter schreiben und uns alle austauschen. Finde ich eine tolle Idee!
Das AUSOC, Elli, macht echt viel Spaß. Ich glaub, ich war noch nie sooft alleine Spazieren, geschweige denn alleine ausser Haus. Und nein, so große Unterstützung bekomme ich auch wieder nicht von meinem Mann. Im Gegenteil! Er will ja jetzt, dass ich keinen Kontakt zu meiner besten Freundin mehr habe. Mach ich aber nicht. Das ist wenigstens eine, die mich aufgefangen hat, wie es mir am schlimmsten ging.
JUHU,..... Morgen ist es soweit. Morgen um 12:45 Uhr ist meine erste Sitzung. Verd..... freu ich mich darauf. JUHU,.....
Einen wunderschönen Tag noch und denkt immer daran:
Bald ist die Qual vorbei! Bald werden wir wieder wir sein und Leben können! |
|
| Nach oben |
|
 |
tstreiti@gmx.at
|
Verfasst am: 14.05.2007 16:58 Titel: |
|
|
Ich hoffe, dass du gleich ein wenig Vetrauen aufbauen kannst. Auf jeden Fall noch einmal alles Liebe für das "Erste Mal"!
BaBa Thomas _________________ Die Dinge sind wie sie sind! Immer zuerst den IST-Zustand annehmen/akzeptieren und erst dann nach und nach die unerwünschten Symptome,... herauskristallisieren und abarbeiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|