| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bayer130
|
Verfasst am: 28.04.2007 13:23 Titel: Jetzt ist es wieder soweit! Ich kann nicht mehr! |
|
|
Jetzt hab ich gerade mal wieder so einen Nervenzusammenbruch gehabt. Ich zitterte, habe keine Luft mehr bekommen, meinte das meine rechte Gesichtshälfte lahmt, habe einen heftigen Heulkrampf bekommen (konnte nicht aufhören), beim Herzen hat alles gestochen, meinte "jetzt ist es soweit ich klappe jetzt zusammen".
Habe dann gleich meine Nichte angerufen, die sowas auch alles schonmal durch lebt hat. Sie hat mich dann innerhalb 20 min wieder runter gebracht. Es ist zwar noch alles leicht da, aber gottseidank nicht mehr so stark wie vorhin. Ich konnte einfach nicht mehr!
So einen starken Anfall/Attacke hatte ich schon lange nicht mehr. Ich hatte echt gedacht, ich habe es ein bißchen im Griff. Wieder nichts! Da dreht man langsam richtig durch. Mich nervt das alles so tierisch, dass ich manchmal echt denke, dass das alles keinen Sinn macht! Nein, ich würde mir nichts antun. Dass würde ich allein schon nicht meinen Kindern antun. Außerdem ist das Leben ja auch nicht so übel, wenn diese sch... Angst nicht wäre!
Ich bin immer noch nicht ganz drunten, dass wird bestimmt auch noch einige Zeit dauern.
Am 15.05. habe ich meine erste Stitzung beim Phsychologen. Da bin ich ja gespannt ob das was hilft. Warum eigentlich nicht?! Meiner Nichte hat es auch geholfen und sie geht sogar jetzt noch hin. Ich lass jetzt einfach alles auf mich zu kommen. Das restliche sehen wir dann schon.
Morgen ist erstmal die Konfirmation von meiner Stieftochter. Wollte eigentlich noch soviel machen. Doch ich lass es langsam angehen. Und versuch mich nicht mehr so stressen zu lassen! Es wird heut erst Abends aufgeräumt und auch erst viel später die Torten gemacht! A.... lecken ist jetzt angesagt! Ich geh in den Hof und leg mich hin und geniesse die Sonne!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst euch nicht so stressen wie ich! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wolpi
|
Verfasst am: 30.04.2007 19:08 Titel: |
|
|
Hallo Bayer103,
du hast hier nicht um Rat gebeten oder eine Frage gestellt, also gehe ich einfach mal davon aus, dass du die Situation wieder einigermaßen im Griff hast.
Mich hat deine Beschreibung an meine eigene Erfahrung erinnert und mir geht dazu noch folgendes durch den Kopf: warum erlauben wir uns es nicht, auch mal überlastet sein zu dürfen, zusammenklappen zu dürfen und an den Punkt zu kommen, wo man sagen muss: es geht nicht mehr!
Die Seele, der Geist oder Gott oder wer auch immer hat scheinbar nur diese Holzhammermethode, um uns zu sagen: STOPP.
Wir sollten uns wirklich erlauben, diesen Holzhammer zu akzeptieren und zu bei uns aufräumen. Weg von der Passivität hin zu Aktivität. Nicht mit sich machen lassen, sondern versuchen, die Dinge wieder selbst zu gestalten. Ich weiß, ich red jetzt g´scheit daher und kann mich selbst nur schwer daran halten, aber es ist doch tatsächlich so: wo lernen wir noch mit Angst umzugehen. Welche realen Situationen gehen an unsere Existenz. Kinder müssen regelmäßig lernen, ihre Angst zu überwinden. Können WIR das nicht mehr?
Ich wünsche dir Kraft und eine schöne Zeit
Wolpi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 12.05.2007 07:30 Titel: Hallo ihr beiden! |
|
|
Hallo ihr beiden,
ich sehe das genauso wie Wolpi. Ich war am Freitag bei meinem Hausarzt und der hat eine Phobie festgestellt und mir eine Therapie empfohlen. Ich hatte das Glück, dass ich gleich am Montag einen Termin bei einem Therapeuten gefunden habe. Bin echt gespannt wie das ganze abläuft.
Mein Hausarzt meinte wenn ich wieder eine Angstattacke bekomme, dann soll ich nicht vor der Situation wegrennen, sondern sie ganz bewusst erleben. Wenn man nämlich aus der Situation rausgeht, dann behält man kein positives Ergebnis im Kopf. Und wenn man dann mal wieder in die gleiche Situation gerät, dann hat man immer das negative letzte Mal im Kopf.
Wenn man die Situation aber aussteht, dann merkt man aber, dass man sie überlebt hat und eigentlich "nichts schlimmes" passiert ist.
Er meinte ich soll ruhig öfter meine Ängste trainieren und das habe ich auch vor. Wenn ich wo eingeladen werde, dann gehe ich ab heute da auch hin. Ich will mich zu Hause nicht mehr einigeln und immer mehr meine Freunde verlieren.
Ach noch ein Tipp, der hilft mir momentan ganz gut....auch wenn es vielleicht albern klingt.
Mein Arzt hat mir geraten, wenn ich eine Angstattacke kriege, den Spruch "Angst kommt, Angst geht" immer wieder bewusst aufzusagen. Das sollte man vorher immer wieder zu Hause öfters aufsagen, sonst vergißt man den Spruch vor lauter Panik in der Angstsituation. Bis jetzt hat er mir ganz gut geholfen, weil er mir bewusst macht, dass die Angst auch wieder aufhört.
Bayer130 ich würde mich freuen, wenn wir uns ein bisschen über unsere Therapiestunden austauschen könnten!
Bis bald,
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
tstreiti@gmx.at
|
Verfasst am: 13.05.2007 10:17 Titel: Hallo! |
|
|
Da hier zwei Personen ihre Therapie starten würde ich auch gerne meinen Senf dazu geben.
Erstens hoffe ich, dass ihr gleich bei einem fähigen Therapeuten oder Inn landet und bald eine gute therapeutische Beziehung aufbauen könnt, denn zu vertrauen ist extrem wichtig, um sich richtig öffnen zu können.
Zweitens möchte ich noch aus Erfahrung erwähnen, dass es nun enorm wichtig ist dranzubleiben und an sich zu arbeiten. Ich hoffe sehr, dass ihr anhand eurer Therapiesitzungen so bald als nur erdenklich eine Besserung herbeiführen könnt. Unerlässlich ist es jedoch auch nach einer Verbesserung der Symptome weiter zu arbeiten, da nur so ein langfristiges Ergebnis erreicht werden kann. Vielleicht werdet ihr euch denken "Wovon redet der überhaupt-mir geht es jetzt schlecht und ich fange gerade erst mit der Therapie an,..."! Ich schreibe das, weil ich schon mehrmals in einer verzweifelten Situation war, immer wieder heraus kam, dann jedoch zu früh die Therapie abbrach und jedes Mal aufs neue schreckliche Dinge, in Bezug auf meine Angststörung sowie meine Depressionen, erleben musste. Diesmal mache ich es anders, es geht mir gut und ich bin mir sicher, dass ich mir zumindest einen Teil der letzten 6 Jahre hätte sparen können, wenn ich nicht so oft abgebrochen hätte.
Ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnt sich beim Angst und Stress Online Coaching auf dieser Homepage anzumelden. Ich habe es, genauso wie diese Seite, erst vor kurzem entdeckt, kann es aber bereits nach den ersten Übungen empfehlen. Im Endeffekt muss es jedoch jeder selbst ausprobieren, aber einen Versuch mit dem AUSOC zu machen kann auf keinen Fall schaden.
Ich wünsche euch und allen mit ähnlichen Problemen alles Liebe und drücke euch den Daumen, dass ihr so bald als möglich, die Freuden des Lebens wieder genießen könnt.
BaBa Thomas _________________ Die Dinge sind wie sie sind! Immer zuerst den IST-Zustand annehmen/akzeptieren und erst dann nach und nach die unerwünschten Symptome,... herauskristallisieren und abarbeiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
tstreiti@gmx.at
|
Verfasst am: 13.05.2007 10:27 Titel: UUUPS |
|
|
UUUUPSala!
Habe gerade erst auf das Datum der ersten beiden Diskussionsteilnehmer/innen geachtet und dabei bemerkt, dass diese Beiträge bereits ein wenig älter sind und somit die erste und vielleicht sogar die zweite Therapieeinheit bereits Vergangenheit ist.
Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, wie denn die erste/n Sitzungen war/en; neugierigerweise
Also allen einen wunderschönen Sonntag. Ich kann nur hoffen, dass bei euch die Sonne ebenso schön strahlt wie in Salzburg im "Ösiland".
BaBa Thomas _________________ Die Dinge sind wie sie sind! Immer zuerst den IST-Zustand annehmen/akzeptieren und erst dann nach und nach die unerwünschten Symptome,... herauskristallisieren und abarbeiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|