| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hexchen

|
Verfasst am: 29.03.2008 20:53 Titel: |
|
|
Hallo Jule und Michi,
liebe Michi, ich musste das erstmal richtig verdauen, als ich das gelesen hab. So genau wusste ich es ja auch noch nicht. Dann weißt du das erst seit ungefähr einem Jahr, dass du so eine Gefäßschleife hast. Das ist noch nicht so lange. Gut, dass du es jetzt wenigstens weißt. Ich glaube, keiner von uns kann sich vorstellen, was du durchgemacht hast, so ein Horror, und das ohne richtige Diagnose über 18 Jahre. Ich finde, es ist absolut kein Wunder, dass du dazu eine so schlimme Angst bekommen hast!!!!! Das scheint mir ohne das Wissen geradezu zwangsläufig! Zumindest in seeehr abgeschwächter Form kenne ich, was daraus wird, wenn man was hat, was nicht richtig diagnostiziert wird. Man wird nicht mehr ernstgenommen. Und irgendwann wird man immer kleiner und kleiner und - irgendwann ist man kaum noch da ...
Im Grunde kann deine Therapie (ich meine die Psycho) erst seit einem Jahr so richtig greifen, so dass du bestimmt dort wenigstens für/gegen die viele dazugekommene Angst noch viel erreichen kannst. Du hast so eine unglaubliche Kraft, eine solche Lebensenergie guckt aus jedem deiner Beiträge! Da kannst du bestimmt noch ganz viel schaffen!!!
Das wünscht dir ganz doll
das hexchen
Und hallo Jule,
ob man die Angst wirklich gänzlich heilen kann, da hab ich auch so meine Zweifel. Aber ich hatte zwischendrin viele Jahre, in denen ich damit keine Probleme hatte. Bin zwar im Kino nicht mittenrein, aber wozu auch? Nach jahrelangen Problemen mit allem Möglichen war's dann halt irgendwann doch mal wieder zuviel und wurde dann ganz arg. Nun geht es mir wieder besser, auch wenn ich noch vor sehr vielem Angst habe. Natürlich würde ich mir auch wünschen, ich wär den ganzen Schiet mal wieder los! Aber realistischer ist zumindest für mich, mein Leben einfach wieder weiter auszubauen, etwas auszuprobieren, was vielleicht gestern noch nicht ging - und wieder ein bisschen froh zu sein!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
julemd
|
Verfasst am: 30.03.2008 11:58 Titel: |
|
|
| danke hexchen was sind bei dir probleme und wovor hast du genau angst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 30.03.2008 17:51 Titel: Huhu |
|
|
Huhu hexchen,
ich weiß das nun erst seit Nov 07.Das ist wirklich noch nicht lang.Das vergangene Jahr war die Hölle,der Umzug, der Befund,dann bekam mein Dad einen Schlaganfall,meine Omi starb,meine Mutter mit der Op ......ect...das alles innerhalb 3Monaten.Ich denk es ist wirklich nicht ungewöhnlich das ich nicht mehr kann.Ich werd mich als bald in eine Klinik einweisen lassen damit ich nicht noch mehr abrutsche.Ich hab gemerkt das ichs allein nimmer schaffe.Eine Psychosomatische kur ist also nur das Richtige jetzt.Ich hoffe nur ich muß nicht mehr all so lange Warten.
Danke für dein mitgefühl...Knuddler michi
Huhu jule,
nun ein Vorbild würd ich mich im Moment ganz und gar nicht nennen,es ist einfach schlimm.Ich will doch nur einigermaßen leben nicht mehr.Ich könnte nur noch heulen im Moment.
Schönen sonntag dir,und sei froh das der Schwindel wieder weg ist.Weiter so du machst das schon ganz richtig.
Liebe Grüße Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 30.03.2008 20:20 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
das ist wirklich und ehrlich alles viel zu viel auf ein kleines Michi! Mach das mit der Klinik! Hab ja schon soviel geschwärmt, aber ich kann's gar nicht oft genug sagen, wie gut mir die 3 Monate Tagesklinik geholfen haben! Ich kann gar nicht sagen, was für einen großen Platz in meinem Herzen die da alle haben! Schade, dass du so weit weg bist, ich würde dich da sofort hinbugsieren! Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst!
Hallo Jule!
Vor zwei Jahren war soviel zusammengekommen an Mist, dass ich mich gar nicht mehr raustraute, weil ich dachte, dass ich Allergie habe, vor fast allem zum Schluss! Seit der Tagesklinik geht es mir deutlich besser. Nicht mehr täglich Angst und die Allergieangst hat sich auf eine ganz reale starke Stauballergie reduziert. Was ich noch habe, ist die Angst, den Nahbereich hier zu verlassen. Das heißt, ich kann nicht Bahnfahren, Auto haben wir nicht. Mit dem Rad fahre ich fleißig raus, wenn's Wetter gut ist, so weit ich mich traue, und immer noch ein Stück weiter. So arbeite ich mich vor. Darüber freue ich mich schon! Aber langsam lockt mich auch wieder die etwas weitere Umgebung ... Mal sehen ...
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
julemd
|
Verfasst am: 02.04.2008 19:33 Titel: |
|
|
| liebes hexchen ich wünsche dir das du bald wieder ganz normal leben kannst...fahrrad fahren und sport würde ich auch gerne machen aber da habe ich noch angst ein bisschen...liebe grüße jule |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|