Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man angst wirklich heilen???
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julemd

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 13:57    Titel: Kann man angst wirklich heilen??? Antworten mit Zitat

Also das man normale angst nicht heilen kann ist ja normal...aber kann man die angst vor sachen heilen die man sonst gerne gemacht hat??? das geht mir immer durch den kopf...will wieder richtig feiern gehen...darf man eigentlich alkohol trinken??? Also ich bin eigentlich kein trinker, aber ich könnte beim schönen essen mit meiner freundin gerne mal nen wein trinken...wie seht ihr das...schönes we jule Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 14:31    Titel: Re: Kann man angst wirklich heilen??? Antworten mit Zitat

Hallo Jule,
zunächst einmal,ob man angst heilen kann,ich bezweifel das auch wenn es immer wieder gesagt/geschrieben wird.Ich hab das seit 18Jahren und weder Klinik noch therapie konnten es schaffen das ich längere Zeit Angst/Panik frei bin.Das zu dem.

Alkohol.Das ist ein heikles thema.Nimmst du Medikamente???Wenn nicht dann würde dem Glas Wein nichts entgegen sprechen.Aberrrrrrrrrrrr......Der Liebe Alkohol mindert die angst,man fühlt sich besser,das Gehirn regestriert das sehr flott und so ist der Weg in die Abhänigkeit nur ein kleiner Schritt.Ich schreib dir hier nicht als Moralapostel oder so sondern als Betroffene.ich bin nun keine Säuferin wie man sie sich in real vorstellt,aber ich genieße mein Bier,andere alkoholische Getränke mag ich nicht,da sie mir nicht schmecken.Ich bin auch nie wirklich betrunken ...habe keine Filmrisse oder so.Ich hab oft Phasen wo ich mir denke nun laß doch mal dein Bier weg,es gelingt mir auch gut,ist es aber wieder ganz doll schlimm oder es passiert etwas unvorhergesehenes Schlimmes dann beginne ich wieder.Ich trink etwa 2-3 Bier am Tag,mir persönlich ist das lieber als dieses Chemische Zeug.Ich will keine Medikamente.Meine Leberwerte/Blutwerte sind und waren immer gut.Das das nicht gut ist und auch nicht gesund,das weiß ich.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner kleinen Selbstdarstellung ein wenig helfen.Find des fein das du das Thema aufgreifst,irgendwie wurde noch nie wirklich drüber diskutiert.
Dir auch ein feines We.

Alles Liebe Michi
julemd

BeitragVerfasst am: 28.03.2008 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

ja liebe michi ich nehme medis...ich finde auch das sie helfen....was hast du für angst?? hast du auch panikattacken??lg jule
Michi69

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 14:56    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

[ Huhu Jule,
ach was weiß ich was das für eine Angst ist.Ich müßte genauer ausholen um dir den Zusammenhang zu erklären.Ich war ein ganz normaler Mensch bis zu dem Tage an dem ich mich überflüssigerweise in eine Klink begab um mir wegen meiner dauerhaft verstopfen Nase die Nasenscheidewand begradigen lassen lies.Ich hatte den Zeitpunkt genutzt da ich 2Monate später noch meinen Heilpäd. machen wollte.Zu dem Zeitpunkt war ich ein glücklicher gesunder fröhlicher flippiger Mensch der eine Gruppe von 8geistig schwerstbehinderten Kids leidete.Mein Beruf war mein halbes Leben,der Rest davon war Familie und Freunde.Ich war eigentlich immer gut gelaunt.Die Op riet mir mein Hno Arzt,naja gesagt getan,aus der Op kam ich nie mehr ganz raus.Mir war kurz nach dem Aufwachen schwindlig,ich erbrach konnte nicht mehr laufen...........ect....nun ich dachte das gibt sich wieder aber das ist nun 19Jahre her.In der Zwischenzeit hab ich durch das ständige Stürzen und so ne generalisierte Angststörung aufgebaut.Ich wurde so viele Jahre immer in die Psychische Schiene gestellt.Keiner(Familie und Freunde) konnte verstehen warum ein psychisch gesunder Mensch nach einer Op so verändert und krank hervor kommen konnte.Ich begab mich in Kliniken machte Therapien(selbst ein Therapeut riet mir weiter suchen zu lassen da er nicht der Meinung war das der Ursprung meiner Angst psychischer Natur war und der schwindel schon gar nicht)...nichts half,die Angst war mal stärker mal schwächer aber der Schwindel,mit Erbrechen,Üblekeit,Störungen der rechten Hand und Taubheitsgefühl im rechten Gesicht blieb.Nach 18Jahren durch Zufall weil ich umzog,überwies mich ein Neurologe dem das alles sehr spanisch vor kam in eine Klinik eine Schwindelambulanz nach München.Dort stellte man fest das ich mir das nie eingebildet hatte,das an der Symtomatik nichts eingebildet war ,sondern das durch Fehllagerung wärend der Op sich eine Gefäßschleife die ich wohl schon immer hatte verschoben hat und sich an den 8ten Hirnnerv annäherte.Der Schwindel wird durch Kopfbewegung ect...ausgelöst.....komisch liegen,Kopf nach hinten,bücken---..ect.....mir gehts nur richtig gut wenn ich liege und den kopf sehr ruhig halte.Tja,welche Angst ist das nun,Angst so zu leben,weils nimmer weg geht,Angst aufgrund der Erfahrung der Ärzte ,die mich nicht für voll nahmen,Angst vor Trennung weils nie jemand wirklich lang ertragen kann mit mir,Angst unkontrolliert umzufallen wenn der Herd an ist oder ich in der Wanne liege und sich alles dreht und ich das Gefühl hab ertrinken zu müssen,Angst draussen im Schleudergang zu laufen und auf die Straße zu stürzen,Angst Angst Angst........Angst vor den vielen Medikamenten die ich nehmen soll,ich werd als Epileptiker eingestuft,da es eine Hirnerkrankung ist......,ich könnte mich einer op unterziehen deren Ausgang ungewies ist......aber wärs das Wert???Bin ich nicht lieber ein Unvollständiger Mensch aber da für mein Kind??Oh Jule ich könnte ewiglich weiter schreiben......meine Gedanken und Ängste sind so vielfältig......ich bin nun berentet,nun muß ich zumindest nicht mehr Angst haben mein kind zu ernähren,aber eine wirkliche Lösung für dieses Leben und wie es ist ist es nicht.

Ich hoffe das ganze hat dich nun nicht überfordert,aber ich hoffe du verstehst nun ein wenig warum ich nicht Angst vor....(einer Sache) schreiben kann.

Ich wünsch dir und deinen Lieben ein feines we.

Liebe Grüße michi
julemd

BeitragVerfasst am: 29.03.2008 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

nein ich finde dich wirklich sehr mutig...das du so viele jahre damit schon kämpfst...ich hatte den schwindel auch...aber seit dem ich tablette nehme ist er weg...freu...natürlich gibt es jetzt noch tage wo ich nen hänger habe, aber da muss ich durch...ich denke dann einfach an alles andere außer die angst...du bist ein klasse vorbild, denn was du durchmachst ist glaube ich die hölle...schönes we noch...lg jule Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.