Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann mir jemand sagen was das sein könnte???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mollinina

BeitragVerfasst am: 30.01.2008 22:54    Titel: Kann mir jemand sagen was das sein könnte??? Antworten mit Zitat

Hallo an alle foris.
Bis lang dachte ich hätte meine Angst gut im Griff aber ich glaube da habe ich mich getäuscht. Shocked .
Seit 2Tagen habe ich ein grosses Problem was mich beschäftigt.
Und zwar is mir andauernd schwindelig,bin voll wackelig auf den Beinen und habe das Gefühl Betonklötze an beiden Beinen zu haben und war zitterig,vor 2Tagen war es ganz schlimm dachte komm nicht mehr heim weil ich alleine unterwegs war und auch noch zu Fuss.
Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm,aber traue mich fast nicht mehr alleine raus,verständlicherweise aus Angst echt umzufallen.
Die Symthome kam ganz plötzlich,hatte auch keine Angstattacke.
Nur habe ich mittlerweile Panik davor was das sein könnte.
Gut viele würden jetzt sagen Wetter,Kreislauf ect.
Aber mein Blutdruck ist ok,habe ja ein Messgerät was ich mir vor lauter Angst vor Herzinfarkt,Schlaganfall zugelegt habe. Könnte es trotzdem vom Kreislauf her kommen,oder ist es die Angst,obwohl ich keine Attacke habe?
Muss dazu sagen habe auch starke Verspannungen in der Halswirbelsäule,könnte eventuell damit zusammenhängen,aber gleich so krass?! Shocked
Mach mich hier verrückt,habe schon Selbsttest im Netz auf Parkinson gemacht,da ich ja voll zitterig bin.
Würde gerne wissen ob jemand mit diesen Symthomen bzw mit diesem Zustand vertraut ist.
Weiss wir sind keine Ärzte aber vielleicht kann mir ja jemand hier einen nützlichen Tipp geben.
Werd sehen das ich so schnell es geht zum Arzt komme,aber wie gesagt is grade schlecht da ich im moment tagsüber alleine bin und mich net raus traue.
Sag schonmal Danke für Antworten und wünsch euch ne angstfreie Nacht.

Lg Nina
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 08:23    Titel: Re: Kann mir jemand sagen was das sein könnte??? Antworten mit Zitat

Hallo nina,
nun das kann schon mal vorkommen das einem der Kreislauf zu schaffen macht.Hast du denn gemessen als du unterwegs warst??????oder erst als du daheim warst.Ursachen dafür gäbs viele,aber sei dir sicher du hast kein Parkinson Wink .Laß diese Selbsttests sein die schüren nur Angst.Ich hab das auch mal gemacht,ich hätte laut dieser Tests sämtliche Erkrankungen oder neige zumindest dazu. Rolling Eyes
Es könnte auch ein versteckter Infekt sein,reine Angst.......auch das wetter ,ja.Nun ,wenns nicht weg geht und dir die Symptome neu sind,würd ich mal zum arzt gehen.

Problem jetzt ist,Angst davor das es wieder passiert und das Vermeidungsverhalten.Ich kenne das nur zu gut,mein therapeut sagt immer das ist das Spiraldenken und das muß man lernen das zu durchbrechen.Schaun wir mal........bisher bin ich ja noch ganz am Anfang.

Wie gehts dir heute???

Liebe Grüße Michi
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

ich glaube das hat was mit deiner Angst zu tun. Ich hab 1:1 die gleichen Symptome sobald ich alleine bin, muss mich dann immer schnell auf die Couch oder ins Bett legen, dann gehts mir besser Rolling Eyes Dabei hab ich auch nie Panik oder Angst, einfach das Gefühl die Beine können mich nicht mehr halten, Schwindel etc.
Ich hab auch ein Blutdruckmessgerät, hab mal gemessen, als es mir da so komisch war, ich hatte 126/70 also völlig ok. Seit dem messe ich gar nicht mehr, habe bemerkt das ich mich damit nur total verrückt mache. Wink
Wünsch dir alles Gute!

Sabrina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mollinina

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michi hallo sabrina,
danke für eure antworten,das baut mich echt auf,dass ich mir da keine sorgen machen brauche. werd aber trotzdem mal meinen orthopäden aufsuchen,weil wie gesagt hab gemerkt,wie gesagt wenn ich im nacken etwas druck ausübe bzw massiere wird der schwindel besser,denke30,2 mal es kommt teils duch die angst teils durch die hws.
das komische is aber hatte den schwindel und das mit den beinen die tage und heute auch als mein freund dabei war und das macht mich wiederum stutzig. danke michi mittlerweile geht es besser die symthome lassen nach aber sind immer noch da. leider
echt sabrina du hattest haargenau die gleichen symthome?? wow hätte echt nicht gedacht das es noch jemanden gibt dem es auch so geht bzw ging.
aber tut gut zu wissen das man das nicht alleine durchlebt. Very Happy .
hattest du das nur alleine oder auch so wie ich phasenweise wenn der partner oder jemand anders dabei ist??
das schlimmste ist finde ich das gefühl machtlos zu sein diesen symthomen ausgeliefert zu sein und angst zu haben echt um zukippen vorallem auf der strasse,könnte gefährlich werden.
bist du schonmal umgekippt sabrina oder mach ich mich umsonst verrückt??
Nochmal danke für eure antworten,hoffe ihr meldet euch.

Lg Nina
Michi69

BeitragVerfasst am: 01.02.2008 08:18    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
eine Verspannte Nackenmuskulatur kann Schwindel auslösen.Wenn auf Druck und Massage sich die Beschwerden lindern lassen solltest du etwas zu Entspannung tun.Warmes Bad,Progressive Muskelentspannung.......
Schwindel ist ein lästiges Symptom und löst natürlich Angst aus.
Ich wünsch dir das es bald bessser geht.
Schönes we .
Grüßli michi Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.