Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kein Zugang mehr zur welt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudia lange

BeitragVerfasst am: 23.06.2007 11:14    Titel: kein Zugang mehr zur welt Antworten mit Zitat

Hallo,
ich muss jetzt erstmal sagen,das ich sehr froh bin,endlich Menschen zu treffen,die das verstehen.
Nicht immer als looser,Faulpelz,Angsthase,Sozialschmarotzer,Irre behandelt zu werden.
Ich hab die Angst und Panikstörung,seit ich elf bin.
da fing das an.
ich war dann plötzlich völlig allein.
ich hab das Leben nur noch ertragen,indem ich davon überzeugt war,das alles nur eine Illusion ist.
seitdem kann ich Menschen nicht mehr als real wahrnehmen.
das war so grausam,das meine Eltern nicht mehr existierten.........
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

joeli

BeitragVerfasst am: 23.06.2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo claudia

du bist nicht alleine, auch wenn es hier sehr oft, sehr lang dauert bis eine antwort kommt... ich kann dich verstehen, diese derealisations zustände kenn ich auch, für mich eines der schlimmsten nach den panikattacken...

fühl dich gedrückt, denk an dich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia lange

BeitragVerfasst am: 23.06.2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

gibt es denn nicht irgendwas,damit ich wieder in die Realität komm?
Wie gehst Du damit um,kannst du z.B. Arbeiten?
Hast du einen Partner?

Grüße.........
joeli

BeitragVerfasst am: 23.06.2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

he süsse...

ja ich habe seit einigen jahren einen mann an meiner seite, er kann damit nur schwer umgehen wenn es mit so ergeht... ich krieg denn nichts mehr zustande, er muss sich dann um kind und haushalt kümmern..

ich kann seit 3 jahren nicht mehr arbeiten wegen meiner ängst usw.. ich muss aber wohl in 2 monaten mit anfangen, habe jetzt schon angst davor, was ist wenn mich dort die angst überkommt, hätte 40 leute unter mir und die sollen doch aufschauen usw, und nicht eine verängstigte frau sehen..

um mehr gespür zu haben wieder in die REALITÄT zu kommen oder da zu bleiben habe ich mehrere möglichkeiten..

1. ein zopfgummi ums handgelenk und wenn du merkst es wird komisch, dann immer leicht bis mittelstark dran ziehen das du einen leichten schlag auf dein handgelenk bekommst, das soll dich nähr zu dir selbst bringen, damit du bei dir bist und dich spürst.

2. wenn du zu hause bist dich ganz doll in eine dicke decke einrollen, damit du ein wärmendes gefühl hast und nur deinen körper spürst, denn wenn man in den derealisationszustand gerät dann ist das oft weil du reizüberflutet bist und dein bewußtsein aus schutz sich von dir abtrennt, hmm abtrennen kann man jetzt auch nicht so sagen aber soinetwa. weißt bestimmt was ich meine hm..

3. eiskaltes wasser oder warm das was dir besser tut über deine handgelenke oder füße rascheln lassen...

bist du in behandlung??

das mit dem partner ist ne schwierige sachen, einen neuen könnte ich nicht kennenlernen, da kommt gleich die panik in mir hoch, oder ich verschwinde in den "zustand"

liebe grüße

joeli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudia lange

BeitragVerfasst am: 23.06.2007 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja,ich mach ne amb.Thera,die ist aber bald vorbei.
Ich bin EU-Rentner,möcht aber doch wieder arbeiten,wenns mal geht.
ich hatte noch nie einen freund,kann das nicht an mich rannlassen........ Crying or Very sad

Als was würst du denn in zwei Monaten arbeiten?

liebe grüße Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.