lostsoul
|
Verfasst am: 04.05.2007 17:19 Titel: keine hoffnung?? |
|
|
Als erstes möchte ich mich bedanken an diejenigen die bei meiner letzten forumsfrage mir geantwortet haben und ich hoffe das mache die eine enliche situation haben sich ein wenig besser fühlen dadurch das sie gelesen haben das sie nicht allein mit ihren sorgen sind.
Als erstes muss ich mich für mein egoismus entschuldigen das ich nicht auf andere eingehen kann, aber ich mach mir eben grosse sorgen um meine bekannte, und ich such hilfe, normalerweise bin ich der typ wo sich alle wenden wenn sie sorgen haben, denn ich denke ich bin ein guter und sensibeler zuhörer das schätzen alle, aber diesmal brauch ich hilfe denn ich bin mit meinem latein am ende, die freundin ist inzwischen in einer klinik und hat sich von allen abgewendet familie und freunde nur mich ruft sie hin und wieder an, ihr geht es schlechter anstatt besser, ich denke sie wird sich das leben nehmen und ich weis nicht wie ich helfen soll, wenn nicht einmal die "profies" weiter wissen, was kann ich da noch machen???
Sie ist jetzt seit etwa 2 monaten in der klinik und wir haben seit dem nur 3 mal telefoniert was verhältis mässig vor ihrem klinik besuch verdammt wenig ist, aber da sie mich gebeten hat sie nicht mehr so oft anzurufen sondern das sie sich melden wird, hab ich das natürlich respecktiert. Nun momentan ist es so das sich ihr zustand total verschlechtert hat, sie ist nicht mehr und hat syhtome von bullemie und hat auch schon ein selbstmord versuch hinter sich, das heist sie ist suizied gefährdet, sie hat sich die pulsschlag andern aufgeschnitten, und währe beinahe verblutet wenn sie nicht die krankenschwestern gefunden hätten, selbst jetzt wo ich das schreibe kommen mir die drähnen, wie kann man jemandem lebensmut geben der nicht mehr leben will??????? was mich geschockt hat war das sie vor dem tot überhaupt keine angst hatte. Ich denke spätestens wenn man denn tot vor augen hat schätzt man das leben wieder, ich glaub sie sieht es eher als erlösung, sie sagte zu mir, wenn das plan gottes ist, soll er sich einen anderen für diesen plan suchen, wow da war ich plat, was antwortet man da?? ich mein sie würde mich toten und währe warscheinlich wirklich entteuscht wenn sie wüsste das ich ihre privaten sachen anderen erzähle, aber ich mein es ist ja anonym und keiner weis wer ist, von daher denke ich das es nicht gar so schlimm ist, sie weis ich würde ihr riesen vertrauen nicht ausnützen !!!! es ist eher so das ich mir hilfe hollen will um ihr zu helfen. Ich denke wenn sie weiter leben würde, gäbe es nicht viel hoffnung das sie ein glückliches leben haben könnte, sie hat panik attacken angstzustände ewentuell bullemie und daraus resultierende depresionen, aber ich will und kann sie nicht aufgeben dafür liebe ich sie zu sehr, soll ich einfach zusehen wie sie stirbt????? vielleicht hätte sie ihren seelen frieden wenn sie sterben würde und es ist purer egoismus von mir das ich sie nicht "gehen" lassen will. Was soll ich tun? einfach kontakt abbrechen wie sie es will und auf schicksal ankommen lassen ob sie sich in griff bekommt oder sterben lassen oder kann ich was machen??? Verdammt sie ist so jung, sie hätte noch das ganze leben vor sich, aber die frage ist, was für ein leben währe das?????? Sie will nicht das ich sie besuchen geh? aber ich denke schon das sie sich freuen würde wenn ich hingehen würde, oder soll ich ihrem wunsch vollgen und nicht hingehen???????
Das leben ist machmal sinnlos, aber bei ihr ist es fast jeden tag sinnlos, kan ich helfen, ich denke das ist eher eine retorische frage, ich denke ich kann nicht helfen, aber ihr habt mehr erfahrung als ich, was würdet ihr tun? was würdet ihr tun, wenn die person die ihr liebt im sterben "liegt" und ihr nur zuschauen könntet?? |
|