Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennt Ihr das auch?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evi

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 15:43    Titel: Kennt Ihr das auch? Antworten mit Zitat

Halli-hallo.

Ich verfolge das Forum hier schon eine Weile, da es mir sehr hilft zu sehen, dass ich nicht alleine betroffen bin.
Lange habe ich mich nicht getraut zu schreiben, aber heute muss es sein. Ich verliere nämlich langsam den Verstand.

Seit ich ein Teenager war (heute bin ich 27) habe ich mir schon immer sehr viele Gedanken um tödliche Krankheiten gemacht- hatte aber keine Panikattacken oder sonstiges sondern einfach immer nur Sorgen.
Auch heute mache ich mir um viele Dinge zuviele Sorgen - so sagt das zumindest mein Umfeld. Die Fachleute nennen es wohl generalisierte Angststörung. Wie gesagt, von richtigen Panikattacken bin ich bisher verschont geblieben. Ich hyperventiliere gelegentlich zumindest denke ich dass es das ist, ich denke ich kann nicht richtig durchatmen - bekomme erstickungsangst, herzrasen, nasse hände und laufe inder Wohnung umher. Aber Ärzte haben das untersucht und sagten meine Lunge wäre in Ordnung.
Mit all dem konnte ich immer mehr oder weniger "gut" leben, aber nun habe ich ein ganz akutes problem und weiss nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, ihr kennt euch damit schliesslich aus.

Vor 2 Jahren hatte ich einen Schwindelanfall und mein ganzes Wohlbefinden ging den Bach runter. Zeitgleich kam so ein komisches Gefühl in der linken Seite dazu - ich hatte das Gefühl daß ich links weniger Sensibilität hätte und verspürte leichte Muskelschwäche, aber wie gesagt nur leicht. Ich natürlich sofort Panik vor Hirntumor, ALS, MS und so weiter. Habe nur noch geheult. Der Neurologe checkte mich durch von a bis z. - nix. Fand nix. Mein Mißtrauen war vorprogrammiert. Aber ich fand mich damit ab. Immer mal wieder hatte ich dieses Muskelschwächegefühl inder linken Seite - es kam und ging. Seit Ende September diesen Jahres verspüre ich es wieder, aber ganz stark und Schmerzen sind auch dazu gekommen. Hin und wieder sogar auf der rechten Seite aber ausgeprägter links. Also wieder Neurologe: der machte die Messung der Nervenleitgeschwindigkeit- ohne Befund. Meine Hausärztin meint es sei alles psychischer Natur- die Muskelschwäche und die Muskelscmerzen. Ich allerdings kann das einfach nicht glauben - das ist doch zu ausgeprägt um psychisch zu sein oder? Mein 1,5-Jahre alter Sohn hatmehr kraft wie ich, glaube ich langsam. Mir tut dermassen der Bizeps weh, sobald ich nur was kleines hebe aber auf beiden seiten.
Nun habe ich wieder PANIK! Vor einer schlimmen tödlichen Muskelerkrankung. ich heule den ganzen Tag nur noch und mache mir das Leben zur Hölle. Natürlich bin ich auch so ein kandidat das ich das Internet durchforste und bei Muskelschwäche oder Schmerzen soviele schlimme krankheiten finde.
Nun meine Frage: Kann so eine Beeinträchtigung der Muskulatur denn nur von meiner Angst vor krankheiten kommen? Man hört und liest ja immer, daß sich Mskeln verspannen, aber das man so wenig kraft hat und beim heben gleich schmerzen bzw. so schlimme Muskelerschöpfung hat?
Ich würde ja gern ne Muskelbiosopie machen, aber meine Hausärtzin erlaubt mir nicht noch weiter zu bohren-sie sagt alles nur Psyche und gibt mir keine Überweisung ins Muskelzentrum. Aber halt eine zum psychater wo ich in 3 Tagen auch hingehe.
Nun habe ich Angst dass eine Krankheit übersehen wird und ich bald daran sterbe, weil ich nix dagegen gemacht habe.ich werd noch irre. Kann froh sein, daß mein Mann noc bei mir ist. Ich brauche auch meine Energie für meinen kleinen Sohn,aber momentan bin ich nur mit mir beschäftigt und alles bleibt an meinem Mann hängen. ich finde nachts nicht in den schlaf oder wache morgens auf und habe auf nichts mehr lust. keinen Antrieb, kein Elan -nur Schmerzen und Gliederschwäche.
Kennt das jemand von euch? Habt ihr auch so mit der Kraft zu kämpfen. Bitte vergest mir nicht zu antworten, aber ich verzweifel langsam.

Gruß Evi

Ps: Übrigens der Orthopädehat auch nix gefunden. Der Schilddrüsenspezi auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 14.12.2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herje, das klingt ja alles gar nicht gut.
Aber mach dich nicht verrückt, ich hab seit der Geburt meines Sohnes Blutdruckprobleme und muss Tabletten nehmen. Eigentlich ist alles unter Kontrolle.
Jetzt hatte ich vor einigen Wochen ständig so ein stechen in der Brust, ich dachte echt "so, gleich kriegst du nen Herzinfarkt und stirbst"...ich also nen Termin beim Kardiologen ausgemacht. Ich musste 3 Wochen darauf warten! Das war echt furchtbar, ich dachte wirklich ich muss sterben ich hab mich aber nicht getraut das jemand zu sagen, ich wollte nicht das mich jemand für verrückt erklärt.
Als ich beim Arzt war, sagte dieser alles sei in bester Ordnung, ich müsse mir keine Sorgen machen...und siehe da...am nächsten Tag waren diese Schmerzen weg und sind seit dem auch nicht mehr gekommen! Ich glaube mittlerweilen das das psychisch bedingt war.

Ich hoffe für dich, der Psychater (oder Psychologe) kann dir helfen, damit es dir bald besser geht. Ich weiß was du da durchleiden musst und hoffe es ist bald vorbei!

Wünsch dir alles gute... Very Happy

Sabrina
Julicia

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 14:00    Titel: Kennt ihr das auch? Antworten mit Zitat

Hallo Evi
Ja, ich kenne das auch und ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dir auch Muskelschmerzen sind. Deine Symptome sind meinen sehr ähnlich. Durch die extreme innere Anspannung (merkt man selber gar nicht so stark) kommt es zu diesen Muskelschmerzen. Fühlt sich so ähnlich an,wie Muskelkater, oder? Bei mir waren es die Muskeln im linken Brustkorb, so dass ich dachte es könnte auch ein Herzinfarkt sein. Da ich Krankenschwester bin, weiß ich aber, dass die Schmerzen beim Infarkt meistens viel heftiger und stechender sein sollen.Obwohl ich über viele Erkrankungen Bescheid weiß, muß ich mich selber auch oft beruhigen und mir dann sagen, dass es meine Ängste sind. Bei mir ist es die Angst vor der Angst, die ab und zu noch dazu führt, dass ich innerlich total angespannt bin.
Ich finde es gut , dass du dir bei einem Psychater Hilfe holst . Würde mich freuen auch weiterhin von dir zu hören. Ich wünsche dir alles alles Gute.
Liebe Grüsse von Julicia
Elli

BeitragVerfasst am: 15.12.2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal möchte ich euch Mädels herzlichst begrüßen,
Evi, Sabrina und Julicia. Laughing

Also Evi, ich kann dir aus Erfahrung sagen, das sogar heftigste Muskelschmerzen von der Psyche ausgehen können. Du verkrampfst dich pausenlos, denkst natürlich immer dran das es etwas schlimmes sein muß da die Schmerzen ja auch da sind. Das ist ein Kreislauf den du versuchen solltest zu unterbrechen. Daher ist es super mit deinem Termin beim Psychiater. Und versuche deiner Ärztin zu glauben. Wärst du schwer Krank, sie würde das sicher nicht übersehen. Wink

Das mit dem schlecht schlafen, sich Sorgen machen, keine Kraft zu haben,hm, das hört sich für mich eher nach einer Depression an. Kann das sein????

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, dann sehen wir mal weiter, okey? Laughing

Nun wünsch ich euch erst mal einen schönen Abend, liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 08:11    Titel: huhu Antworten mit Zitat

Hallo Evi,
ein herzliches Willkommen auch von mir.Ich lese deinen Bericht später und werd dir was dazu schreiben.(muß zum Zahnarzt).
Grüßli michi Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.