Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennt ihr dieses Gefühl?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brina

BeitragVerfasst am: 01.04.2007 20:58    Titel: Kennt ihr dieses Gefühl? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich leide auch unter Angstzuständen und Panikattacken und habe u.a. folgende Sympthome. Es ist als wenn man eine Unterzuckerung bekommt. So ein komisches Kribbeln im Bauch, Zittern, Unruhe, das Gefühl umzukippen, manchmal auch Kopfschmerzen dabei. Wenn dieser "Anfall" vorbei ist, dann geht es mir den ganzen Tag schlecht. Ich habe mir vor lauter Angst auch schon ein Blutzuckermessgerät gekauft und wenn ich in dieser o.g. Situation messe, dann ist der Wert im Normalbereich. Mich macht das Kirre, weil ich echt Angst habe...bitte helft mir.... War auch deshalb beim Arzt, aber die meinten, es wäre keine Unterzuckerung, was ist es dann???

Gruß Sabrina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

rosi

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brina,

die Symptome, die du beschreibst habe ich auch immer und sind typische Symptome bei einer Panikattacke. Bei Panik wittert das Gehirn Gefahr ,dann werden die Stresshormone Adrenalin und Cortisol ausgeschüttet und der Körper wird auf Hochtouren gebracht. da aber keine wirkliche Gefahr besteht kommt es zu Panik ,danach ist man immer so müde und fertig, weil es dauert eine Weile bis diese Stresshormone abgebaut sind. so hat mir das mein Therapeut erklärt.
Momentan habe ich dauernd Panik und mein Körper kommt nicht zur Ruhe,deshalb nehme ich jetzt ein Medikament. (habe mich jahrelang gegen Medikamente gewehrt aber ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen)
Wie lange hast du diese Angstzustände schon? Hast du Stress?
Ich wünsche dir alles Gute und in diesem Forum findest du sicher viele Antworten auf deine Fragen und vor allem merkt man, dass man nicht allein ist mit der Angst!

LG Rosi
Brina

BeitragVerfasst am: 03.04.2007 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosi,

vielen Dank für deine Antwort.

Dieser "Anfall" ist nicht selten aber auch nicht so oft. Aber genau in dem Moment habe ich wahnsinnige Angst.

Ich habe mir auch schon sämtliche Krankheiten diesbezgl. zurecht gelegt. Ist es was mit dem Herzen oder vielleicht die Schilddrüse? Ich werde noch irre.

Angstzustände habe ich schon länger. Hatte sie in den 90er, habe damals eine Therapie gemacht und irgendwann war auch wieder gut. Jahrelang ging es mir richtig gut. Keine Angst und Panik, bis zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, als ein Arzt mir eine nicht so tolle Diagnose gestellt hat. Von da an war alles wieder da. Es war, als wenn ein Schalter umgelegt wurde. Nun muss ich dazu sagen, das ich chronisch krank bin und durch meine Krankheit auch auf einem Auge mittlerweile nichts mehr sehe. Und wenn jetzt irgendwas mit dem gesunden Auge bzw. mit der ganzen Krankheit ist, dann drehe ich natürlich durch. Außerdem nehme ganz starke Medikamente, die das Immunsystem "abstellen". Habe vor den Nebenwirkungen massive Angst. Tja, ich weiß teilweise nicht was ich machen soll. Habe Rheuma schon seit einigen Jahren.

Stress habe ich im ganz normalen Maße, was auch immer normal bedeutet. Habe einen Job, Familie, Haus, Kinder....und mich....mit meiner Krankheit und den Ängsten.

Liebe Grüße
Sabrina

Ein Pessimist sucht zu seiner Lösung immer ein Problem!!!
casyjopaya75

BeitragVerfasst am: 04.04.2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo brina:-)

erst mal ein Laughing für dich! Ein Lächeln! Denn auch ich kann nur bestätigen, was Rosi schrieb. Auch ich litt in den 90 Jahren unter starken Angstzuständen, wurde sogar 8 Wochen in einer psychatrischen Klinik behandelt. Bis vor einiger Zeit mit Erfolg!

Doch auch mich hat es wieder! Die körperlichen Syndrome, die du schilderst, kenne ich zu gut! Körperlich schlaucht das tierisch! Aber mich zieht es eher psychisch sehr runter! Denn mit jedem Mal, wo es kommt, entmutigt es mich, irgendwann mal ganz ohne sein zu können, zumal es mich eine lange Zeit lang sogar an allem gehindert hat! Ich konnte beinah 1 Jahr nicht allein raus, hatte dann 1 Jahr relativ Ruhe und im Moment ist es wieder voll da!

Körperlich brauchst dir wirklich keine Gedanken machen! Auch ich dachte/denke oft, dass es mein Herz ist, welches vielleicht die Attacken irgendwann nicht mehr aushalten könnte! Auch ein wiederholter Arztbesuch brachte keine wirkliche Ruhe rein!

Aber ich bekomme seit 2 Jahren Medikamente und ich weiss heute, dass diese u. a. geholfen haben, auch wenn ich immer Angst hatte, welche einzunehmen. Aber eigentlich entsteht so eine Angst, wenn man psychisch überlastet ist. Entweder durch körperlichen oder geistigen Stress. Bei mir ist es geistiger Streß. Habe einen schwer erziehbaren Sohn, welcher bald in eine entsprechende Einrichtung soll. Davor habe ich höllische Angst, Angst,damit nicht klar zu kommen, weil ich ihn trotz alledem sehr lieb habe!

Andersherum macht er sehr viel Kummer und das führt zu Streit unter allen, was widerum Stress ist. Daher dann irgendwann diese Panik, verbunden mit Depressionen.

Aber auch ich finde es sehr schön, sich hier austauschen zu können, zu wissen, dass man nicht allein ist mit diesen schrecklichen Ängste:-)

Ich hoffe und wünsche dir, dass du hier ebenfalls ein wenig Ruhe finden kannst, eine kleine Stütze und du wirst schnell auch merken, wie toll die Zeilen aller hier sind:-)

Sie ganz lieb gegrüsst und alles Gute und Liebe

sandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aphexZero

BeitragVerfasst am: 05.04.2007 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Anfälle sind einfache Panikreaktionen.
Das man danach erstmal völlig platt ist ist völlig normal!
Ich hab's tatsächlich mit der Schilddrüse (überfunktion), was aber nicht solche Reaktionen auslöst.
Der "Schalter" ist ein gutes Symbol dafür.
Ich stehe manchmal in einer endlosen Schlange im AL*I und fange an zu zittern. Dann sage ich zu mir selbst:
"sche*ß drauf, jetzt denke ich mir einfach mal was ich heute noch machen will!"
Oder ich rege mich einfach darüber auf dass dieser neue AL*I jetzt linksrum gebaut wurde, wo ich doch lieber rechtsrum durch den Supermarkt gehe...
Ablenkung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.