Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kleine und große furcht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
erdbeere

BeitragVerfasst am: 14.06.2010 19:01    Titel: kleine und große furcht Antworten mit Zitat

hi, ich bin die erdbeere, 22 jahre alt
ich hoffe nicht drauf, dass ich hier ne 24/7 therapie finde oder jemand es schafft, ohne mein zutun alle meine angstdingens zu nehmen, auch wenn das ne schöne vorstellung ist Smile

ich hoffe, dass das "drüber schreiben" mir irgendwas bringt, wo ich nich allein bin wie zum beispiel in nem tagetaschenbuch.. Rolling Eyes

bis vor ca 2 monaten war alles halbwegs normal, wenn man das so sagen kann
ich hatt jedenfalls noch keine solchen flauseln, aber dafür etwas wie ne depression, die (wie mir vorkommt) über die jahre immer stärker wurde und mein denken dann irgendwann ganz übernahm
gearbeitet hab ich bisher immer nur in kurzen zeitspannen, einmal das und einmal das, meine längste zeit in ein und demselben Betrieb waren knappe 2 jahre
..daaannnn..hab ich mal im verkauf mein glück gesucht(schnellrestaurant) in dems dann zu ende war: ich bekam unmittelbar vor der arbeit ein schreckliches bauchgefühl, fing an zu zittern und konnte nicht mehr denken
manchmal kommt sowas bei mir vor, wenn das wetter nicht mitspielt(habs min blutdruck), aber dieses mal wars sehr viel stärker und ich hatte, nicht wie sonst, das gefühl, ich muss sofort weg und sofort woanders hin
nächsten tag hab ich dem chef meine kündigung gebracht, konnte aber meine tränen nich zurückhalten(ohja, das war ein richtiger heulsusenanfall wie aus dem bilderbuch)

ende der vorgeschichte, nachdem das passiert war, hab ich mich nicht vor die tür getraut
meine eltern (bin vor dem kündigen wieder zurückgezogen) haben mich gefragt, wie es mit mir weitergehen soll, ich wusste keine antwort und war einfach nur mehr durch.wenn ich mir die nächste woche oder den nächsten tag vrstellen soll, geht das nciht, ich sehe nur schwarz und bekomme ein immens schweres bauchgefühl, als ob irgendwie alles weggerissen wird.musste viel heulen..daneben kamen fluchtgedanken(also richtung finales ende) und ich zog mich 2 wochen von allen zurück, versuchte, mich im internet auszuleben

immer wieder hab ich nur mehr den einen ausweg als lösung vor augen, denke mir dann aber jedesmal, dass das einfach nciht geht und dass es einfach feige ist

jetzt bin ich so weit, dass ich wieder halbwegs normal in nen laden gehn und was kaufen kann, damit hatt ich die größten probleme, ebenso mit kontakt zu den arbeitsvermittelnden leuten
ich bin froh, dass ich diese mega-angst nicht lange walten hab lassen, ansonsten wärs mit mir schon aus
andererseits habe ich trotz allem bei jeder handlung, bei der ich dieses gefühl hatte, immer ein bisschen angst
anfangs reichte das für ne richtige attacke aus und ich musste immer wo hin flüchten, damit das abklingen konnte.. jetzt ist das nicht mehr so, gewohnte dinge wurden von den panikmachern wieder zu gewohnten dingen
allerdings nicht im beruflichen bereich..den hab ich seit 2 monaten aus den augen gelassen, weil das mein größter panikfaktor war(der auslöser eben)

sooooooowww.......ich muss jedenfalls schnell einen job finden, das ist jetzt mein problem, aber ich hab gerade vor dem bewerben/vorstellungsgespräch und den ersten tagen in einem neuen betrieb extreme panik und weiß nicht, wie ich diesen konflikt vernünftig aufknüpfen kann, ohne dass mein zukünftiger chef mitbekommt, dass ich momentan so stark auf sowas reagiere
beim letzten bewerbungsgespräch hatte ich zwar auch angst und fing an zu zittern, aber in meinem kopf hat sich ein monster draus entwickelt, das mich nicht fröhlich leben lässt

danke fürs lesen, vielleicht hilft das auch jemandem, und auch wenn keiner ne antwort schreiben will(ich wüsste auch nciht, was ich unter so nen brocken text schreiben könnte),ich wette, google schreibt gern was unter meinen beitrag
danke für deine aufmerksamkeit, google. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

curry

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube nicht das google der richtige ansprechpartner ist Exclamation

hast du mal an einen arzt termin gedacht!?mal mit dem arzt deines vertrauen zu reden!?

mfg
stelo

BeitragVerfasst am: 22.06.2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erdbeere,

ja, warst du mal bei deinem hausarzt? ich finde das sollte dein erster schritt sein, das wird helfen. Mir hat er auch sehr helfen können. als bei mir plötzlich symptome auftraten, wie Kopfweh, Schwindel, Kreislaufprobleme... und mitten im urlaub meine erste panikattacke, dachte ich sofort "mir dir stimmt was nicht, du musst zum arzt". daraufhin hat sich natürlich die angst sofort verstärkt und ich hatte im urlaub keine ruhe mehr und bin dort auch direkt zum arzt. bei mir war die ganze sache stress bedingt, aber somit hatte ich erstmal gewissheit das mit mir körperlich alles vollkommen in ordnung ist. du brauchst dich jedenfalls nicht zu schämen, dafür ist dein hausarzt da!

gruß steffi
Regine

BeitragVerfasst am: 19.07.2010 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich würde auch sagen, such dir mal nen wirklich guten Arzt - Internet ist das Eine - ein konkreter Kontakt ist besser!

LG

Regine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.