| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 23.11.2007 12:54 Titel: Kleine ,wahre und unmögliche Geschichte! |
|
|
Gugug,
also,vor ein paar wochen lag ich auf dem Sofa,es war Mittwoch,Angstselbsthilfegruppe stand auf dem Programm.Ich geh ja eigentlich sehr gerne hin,nur an diesem Tag wars mir so furchtbar das ich dachte ach was,bleib liegen,des packst du heut nimmer.
Ich hab mir bzw meine ach so liebe pubertierende Tochter wollte ja unbedingt einen kleinen Hasen.Nungut versprochen ist versprochen,also holten wir uns einen kleinen Zwergwidderhase ins Haus.Der kleine Chaot mit seinem weiß-schwarzen Fell und den Schlappohren hatte gleich unser aller Herz erobert,auch wenn ich sagen muß das es in der Zwischenzeit mein Hase geworden ist,weilllllllllllllllllllllllllllllllllllll der macht ja auch arbeit .Egal,auf jedem Fall lag ich da,das Häschen kommt zu mir,läßt sich streicheln.....kuschelt,und in dem Moment als ich gerade dachte ach was für ein süßer Fratz,pinkelt der mir auf die Decke .Das nervte mich total,ich schupste ihn runter,zog mich an und ging so wie der Hase mir zeigte" Verpiss dich"! in meine Selbsthilfegruppe. Das ging gut und als ich es in der Gruppe erzählte ham die sich fast kaputt gelacht.
Als ich heim kam,war die Decke gewaschen und alles wieder sauber..........hihihi.......Danke Mann und Kind.
Damit will ich sagen das ganz kleine Auslöser uns zu etwas bewegen können was wir anfangs nicht gedacht hätten es doch tun zu können oder zu schaffen. uhi wassn Satz.
kleine Geschichte.Vielleicht kann ich wen damit aufmundern.Heut lachen wir immer noch drüber,wenn ich mal 5Minuten zu spät zur Gruppe komm,werd ich gleich wieder gefragt ob der Hase wieder "Verpiß dich "gesagt hat
Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emina Gast
|
Verfasst am: 27.01.2008 12:08 Titel: |
|
|
Huhu liebe Michi!
das ist eine interessante Geschichte Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung das wenn man einmal in Situationen gerät die nicht der "Norm" entsprechen, man mal keinen Gedanken an die eigne Angst verschwendet, das dann plötzlich ganz andere Reaktionen kommen und man mit Situationen viel leichter umgehen kann. Ich habe auch gelernt mir mittlerweile keinen Kopf mehr zu machen wenn ich nach draußen gehe. Mal ehrlich, wem ist schon das passiert was man sich so im Kopf zusammen reimen tut?
Man macht sich mit seinen Gedanken auch richtig Krank wenn man nur denkt was da wohl kommen mag. Sollte man wenn möglich vermeiden und einfach die Situation auf sich zukommen lassen. Sicher ist es leichter sich bewusst zu werden das man vor die Türe geht, egal aus welchen Gründen auch immer, aber so bereitet man sich innerlich vor. Üble Gedanken sollte man aber nicht zulassen denn die verschlimmern sonst die Symptome.
Man sollte auch nicht das weggehen lange rauszögern so nach dem Motto: Ich gehe doch erst eine Stunde später, nee lieber 2. Man räumt sich so die Möglichkeiten ein noch negativer u denken und dann geht man letzentlich gar nicht weg weil man zu viel Angst hat. Ich handhabe das so das wenn ich fortgehe immer um die selbe Zeit das tue. Bei mir ist das Vormittags gegen halb 10. Keine Minute früher oder später und das klappt supi.
So, nun hab ich aber genug geschrieben
LG Emina |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 28.01.2008 08:28 Titel: Huhu |
|
|
Huhu Emina,
na das bist du schon ein großes großes Stück weiter als ich.Ich mach mir wegen jedem und allem nen Kopf mir graut schon Wochen vorher vor Ereignissen ,z.b das nächste was anliegt ist die Konfi meiner Tochter .Ich kann die Gedanken aber auch nicht abstellen.Wie machst du das nur???
Respekt,das hab auch mal gelesen das man wenn man sich etwas vorgenommen hat einen Zeitpunkt setzen soll und den nicht verschiebt,wenns nur immer so einfach wäre als wie man es schreibt.Ich mag am liebsten Dinge spontan,jetzt gehts einigermaßen nun tu ichs.....Termine sind ein graus für mich .
es kann aber auch nicht sein das mich jedes mal der Hase anpinkeln muß.Hihi
Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Emina Gast
|
Verfasst am: 28.01.2008 18:06 Titel: |
|
|
Hallo liebe Michi!
nee also dein Häschen hat da bestimmt auch keinen Knopf fürs rechtzeitig pipi machen Die Gedanken kann man am besten abstellen wenn man sich ablenken tut. Mache Dinge in der Zeit bevor zu gehen musst die Dir Spaß machen. Höre zum Beispiel Radio und konzentriere dich auf das was dort geredet wird. Hauptsache weg von dem eigenen Denken.
Hast Du öfters Kopfschmerzen? So aus dem Hinterkopf her? Das ist dann ein Ausdruck deiner Seele. Ich will, kann und darf hier keine Diagnosen stellen denn ich bin kein Arzt und man sollte auch immer einen aufsuchen wenn es einen nicht gut geht, aber ich kenne den Ausdruck unser Seele, zumindest einiges.
Manchmal müssen wir uns auch anpassen obwohl uns das nicht immer gefällt aber wenn wir damit unsere Ängste besiegen können ist dass dann nicht Wert? Du machst das schon!
LG Emina |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 29.01.2008 09:09 Titel: Huhu |
|
|
Huhu emina,
ja das mit dem ablenken stimmt,aber es gelingt halt nicht immer.
Nein,ich bin kein Kopfschmerztyp.Kenne normale Kopfschmerzen nicht,nur gelegentliche Hinterkopfschmerzen eine Art vestibuläre Migräne wurde festgestellt,das hab ich aber äußerst selten,dafür wenn dann heftig und immer 3Tage lang.Kann mich gar ned entsinnen wann das das letzte mal war.
Mein größtes Problem ist das Dauer schwindlig sein was aber von einer körperlichen Erkrankung her rührt und das löst automatisch immer diese Angst aus. ewiger Kreislauf und der muß durchbrochen werden.Hab nacher Therapie,wir stehen wieder ganz am anfang weil die Diagnose ja alles durcheinander gewürfelt hat,aber das wird werden,bestimmt ich hab nen tollen therapeuten und gemeinsam mit viel Mühe wird das wieder besser.
Schreib dir später zu oben was,muß dann los.
Allerliebste Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|