| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ona
|
Verfasst am: 05.05.2008 11:46 Titel: |
|
|
Ja, ändern ist ganz schwierig, besonders, wenn man sich schon so schwach fühlt, doch wenn sich die Situation nicht ändert, wird man auch nicht stärker. Eine "Durststrecke" kommt auf jeden Fall, doch danach kann es sehr viel leichter werden. Aber erst mal muss man wirklich wissen, was man will oder zumindest, dass man es so, wie es ist, einfach nicht mehr ertragen will. Und dazu muss es einem schon ganz schön schlecht gehen, also wirklich nicht mehr erträglich sein. Bis dahin funktioniert das Motto "was ich hab, das weiß ich, was ich bekomme - nicht". Deinen Mann wirst Du nicht ändern, kannst also nur versuchen, für Dich selbst einen Weg zu finden, bei dem Du nicht so leidest. Mir hatte geholfen, nichts mehr zu erwarten, mir alles allein einzuteilen. Ging besser, war aber nicht die Lösung. Für mich war aber dieses Warten auf ihn, darauf, dass er auch mal was macht, Warten auf ein liebes Wort, einen lieben Blick, Warten, Warten.... das Schlimmste. Naja, aus einem Kühlschrank kann man auch durch Warten keinen Ofen machen. Für mich war die Trennung eine Erlösung. Mir gehts nicht gut, liegt aber auch an anderen Dingen, aber ich lebe sehr viel ruhiger.
Viel Kraft für Dich! _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bibi
|
Verfasst am: 06.05.2008 08:27 Titel: |
|
|
Der Anfang ist doch eigentlich schon lange gemacht! Vor einem Jahr hat sich mein Mann so voll laufen lassen, dass ihm brutal die Hand gegenüber seiner Tochter ausgerutscht ist. Wollte auch auf mich losgehen. Hat mich am Arm verletzt. Er wurde von der Polizei geholt und über Nacht dort fest gehalten. Das war am 05.06.2007 auf den 06.06.2007. Am nächsten Tag habe ich die Scheidung eingereicht und auch alles mit den Behörden geregelt. Ach ja, am 06.06.2007 war unser erster Hochzeitstag. Die Scheidung habe ich bis vor 2 Monaten aufrechterhalten. Wir kamen nach auch erst 3 Monate nach dem Vorfall wieder zusammen. Er hat mich halt dann mal gefragt, ob ich nicht die Scheidung zurückziehen möchte. Nach langem Überlegen habe ich das auch getan. Es war ja auch wirklich schön mit ihm! Er hatte sich auch wirklich gebessert! Bis vor ca. 1 ½ Monaten. Er hat den Brief von meinem Anwalt gefunden. Jetzt war es amtlich, die Scheidung ist rum. Und jetzt kommt es mir wirklich so vor, als würde er nur darauf gewartet haben, damit er mich wieder fertig machen kann.
Zwecks den Behörden. Das läuft ja weiter, habe ja auch weiterhin meine eigene Whg. Deshalb die zwei Wohnungen. Aber da ja meine beschissene Angst wieder da ist, kann ich das nicht wieder beenden!!! Wie wir uns getrennt haben, ging es mir richtig gut. Ich war das blühende Leben, haben viele zu mir gesagt. Der Wahnsinn, was ein Mensch aus einem machen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|