Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Könnt ihr mir helfen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
walburga73

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst dich ändern um jemand anderem zu gefallen?Das kenn ich,hab ich auch versucht,funktioniert nicht.Dir wird es noch schlechter gehen.Wenn du dich so in Ordnung findest und dich deine Kinder so lieben,was sollst du dich dann ändern?Für einen Mann?Niemals!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die älteste seine Tochter.Wenn er sich da nicht mit drum kümmert muss er mit den konsequenzen leben.Mein Freund kümmert sich auch um meine Kinder,und ich möchte auch das sie auf ihn hören.Denn wir wohnen alle unter einem Dach und ohne Regeln funktioniert das nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

hexchen

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bibi,
ich kann im Moment nicht alles genau lesen, weil ich so Kopfweh habe. Ich hole es nach. Ich will nur schnell sagen: Lass Dir das bloß nicht gefallen! Das ist eine Art von Kritik, die ist absolut nicht in Ordnung! Mach es so, wie DU es für richtig hältst!!!
Zum Bemalen der Wände ist mir sofort meine Tochter eingefallen! Die hat mit großer Freude auch sehr gern die Wände bemalt, obwohl ich aufgepasst habe und obwohl ich nur 1 Kind habe. Sogar der Fußboden musste dran glauben! Aber wenn ich Dir erzähle, was ich irgendwann mal noch so an den Wänden ihres Kinderzimmers gefunden habe ... Pooooopel, überall Poooopel! Shocked
Im übrigen ist meine Tochter heute eine feine Zeichnerin! Wink Very Happy
hexchen
Elli

BeitragVerfasst am: 30.04.2008 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bibi,

erst mal herzlichst Willkommen hier im Forum Laughing

Na was ich da gelesen habe gefällt mir überhaupt nicht, das macht mich richtig
Ich hätte jedoch erst mal ein paar Fragen an dich, bitte beantworte sie nur wenn du das auch möchtest, okey? Wink
Kann es sein das dein Mann um einiges älter ist als du? Kommt mir auch vor mit seinen Ansichten als wäre er nicht von hier. Was ist mit dem Vater deiner großen Tochter? Und zuletzt, warum ist denn ein Kind im Heim?

Es ist schwierig etwas zu beantworten oder Rat zu geben, wenn etwas so unklar ist. Ich hoffe du kannst das verstehen.

Allerdings ist dieser Punkt klar, und bitte höre auf damit dich zu verstellen.Du bist so wie Gott dich geschaffen hat. Mit Ecken und Kanten. Er hat dich doch wohl so auch kennen und lieben gelernt. Wenn du nur so bist wie er dich haben will wundert es mich garnicht das es dir nicht gut geht.
Und hab bitte keine Angst vor Krankheit und Tod. Ich denke das ist bei dir einfach Streßbedingt. Der Streß mit Kindern und Haushalt und dann noch der von deinen Mann.
Melde dich, ja? Und lass dich bloß nicht unter kriegen.
Alles Liebe, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Gertraude

BeitragVerfasst am: 01.05.2008 01:58    Titel: Re: Danke für euer Feedback!!! Antworten mit Zitat

Bibi hat Folgendes geschrieben:
Seine Antworten sind immer: sie macht das morgen, sie wird das schon noch machen, so schlimm wird das schon nicht, sei doch nicht so streng. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch sagen soll. Dieses Kind darf eh alles machen was sie will. Bekommt nie Bestrafungen. Jetzt haben wir erst raus gefunden, dass sie ständig klaut. Was macht er?! Mach das bitte nicht mehr. Sonst nix!!!!!

Hallo Bibi,

ich finde das sehr seltsam, daß Dein Mann so ätzend zu Dir ist und bei diesem einen Kind so "nachsichtig" und lasch, das paßt irgendwie nicht zusammen, zumal es bei diesem Kind ja ernsthafte Probleme zu geben scheint (klauen). Wie ist denn DEIN Verhältnis zu diesem Kind? Geht Ihr vertrauensvoll miteinander um, erzählt es Dir alles?
Melde Dich doch mal...
Bibi

BeitragVerfasst am: 02.05.2008 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ona!
Mein Kind ist im Heim, weil er ständig nur noch was angestellt hat. Hat alles kaputt gemacht, hat mich oder Geschäfte beklaut, hat mit 9 Jahren zum rauchen angefangen, hat seine kleinen Geschwister geschlagen, war grottenschlecht in der Schule. Ich kam einfach nicht mehr an ihn ran.
Das mit der Großen stimmt schon, dass sie das noch nicht alleine hin bekommt. Doch ich helfe ihr ja. Das bekommt sie halt nicht mit, weil sie ja in der Schule ist. Ich räum natürlich in der Wohnung auf. Lass halt ihre Sachen liegen, damit es nicht zu sehr auffällt. Ich räum nicht ihren Mist weg. Einmal in der Woche muss sie durch wischen. Kehren mach ich ja meistens jeden Tag. Aber selbst das ist anscheinend für sie zuviel.
Das sie klaut, ist nicht grad ein Hilfeschrei. Sie bekommt alles, hat alles und darf alles. Sie bekommt jede menge liebe. Das macht sie ja auch erst, seitdem sie mit unserer Nachbarin rum rennt. Also eher falscher Umgang.
Was ich von ihm erwarten kann? Wenn ich mal wieder in die Klinik zu einer OP muss, dass er auf meine Kinder aufpasst. Er würde sich aber nie ändern!
Den Platz drüben in der anderen Whg. habe ich sonst immer nur für mich gebraucht. Natürlich auch für die kleinen Kids. Aber sonst, nicht!
Ich hoffe, ich hab deine Fragen bis dahin beantwortet. Danke für deine Antwort! Gruß

Hallo walburga!
Ja, die Große ist seine Tochter aus der ersten Ehe. Ich denke mir so oft, warum reg ich mich eigentlich so auf? Ist ja eh nicht mein Kind. Das ist doch sein Problem. Die Regeln, die wir mal aufgestellt haben, hält er sowie sie schon lange nicht mehr ein. Z. B. nur eine Std. an den PC (Internet), oder erst Katzenklo machen, dann runter, etc. Danke für deine Antwort! Gruß

Hallo hexchen!
Hoffentlich geht es dir heute viel besser! Wenn die schmerzen vorn an der Stirn sind, dann ist das Stress bedingt und es helfen auch keine Schmerzmittel.
Gestern hat Andre wieder die Wände voll gemalen. Der Witz dran war, er war genau neben dran gesessen. Was denkst du wie er geschaut hat, wie ich ihm das gesagt habe, was grad sein Sohn da macht. Oh mein Gott ist er weiß geworden. Ich musste einfach nur noch lachen!! Aber eine Entschuldigung kam trotzdem nicht. Thankx! Gruß

Hallo Elli!
Ja, mein Mann ist um 20 Jahre älter als ich. Geht langsam auf die 50 zu.
Von der ganz Großen ist er selbst der Vater und ich nur die Stiefmama. Dann von der 6jährigen will der Vater momentan nichts wissen von ihr.
Wegen meinem Sohn, habe ich es oben beschrieben. Sein Vater kümmert sich nur einmal im Monat um ihn. Das auch nur, wenn er zeit für ihn hat. Er ist ja schließlich wieder verheiratet und hat von ihr auch wieder ein Kind und das zweite müsste die nächsten Tage kommen. Also seine neuen Kinder sind ihm wichtiger, als sein Erstgeborener.
Es ist schwer nicht an Tod zu denken, wenn mal wieder der Kopf grabbelt oder er schmerzt. Oder wenn es wieder am Herzen sticht oder es schneller schlägt oder, oder, oder…
Ich glaub manchmal, dass er merkt das es mir gut geht und das nicht sehen kann. Also haut er wieder einen Hammer her und so geht es mir wieder schlechter. So bin ich auch wieder angewiesen auf ihn, da ich nicht mehr alleine außer Haus kann. Danke!!!!

Hallo Gertraude!
Er meint halt immer, dass sie eine extra Behandlung braucht, weil sie soviel durch gemacht hat. Deshalb macht er da so große unterschiede. Aber was ich bis jetzt in mein Leben durch gemacht habe, ist dann scheiß egal.
Natürlich ist das schlimm, was die Große durch gemacht hat. Für alles wurde sie bestraft, geschlagen, alles ihr weggenommen, eingesperrt, etc. Aber das nutzt sie auch voll aus und würde nie aufhören mit dem Mist was sie macht. Sie spielt uns auf auch aus!!! Das nervt gewaltig!
Sie sagt zwar schon Mama und sagt auch dass sie sich schon immer so eine Mutter gewünscht hat. Sie sagt auch in der Öffentlichkeit zu mir Mama. So richtig glaub ich ihr das aber nicht! Sie geht auch immer nur zu ihrem Vater, wenn sie was braucht. Sie weiß halt, dass er sowieso ja sagt. Bei mir ist halt das so, dass ich dann zu ihr sage erst die Pflicht und dann das Vergnügen. Sie macht z.B. immer erst um 20 oder 21 Uhr ihre Hausi. Deshalb geht sie immer nur zu ihm und ich erfahr immer erst viel später was los ist. Sie kommt immer nur dann zu mir, wenn sie was braucht, was der Vater nicht hat. Z.B. Zigaretten!!!!

Von meinem Mann und mir ist das Verhältnis immer nur dann saugut, wenn wir alleine ohne Lisa unterwegs sind oder wir sie lange Zeit nicht gesehen haben. Gestern waren wir auf einem Fest. Maibaum! Da mussten wir ja hin, weil die zwei großen Mädels einen Auftritt hatten. Da war Lisa (die Große) fast nie da. Wir waren da richtig wie ein Ehepaar. Glücklich halt!!! Manchmal bereue ich das, dass wir sie zu uns geholt haben. Auch wenn ich sie lieb habe.
Ich hab mal gesagt, ich würde sie nie schlagen, weil sie das schon zu oft erlebt hat. Doch vor zwei Tagen ist mir die Hand doch mal ausgerutscht!!! Zwar bloß fest auf den Rücken, aber es war halt doch schlagen. Warum? Das war so: Sie war ein bisschen sauer auf mich und das sie wieder lacht, habe ich sie versucht zu kitzeln. Dann hat sie immer so ein kleines bisschen Hergehauen. Nicht der rede wert, aber na ja. Anscheinend kann das Kind nicht richtig reden und so hat sie die Zeitung zusammen gerollt die sie in der Hand gehalten hat und mir genau an den Hals hin geschlagen. Das tat so weh! Sie muss mich wahrscheinlich genau mit der Kante geschlagen haben. Das es ja so wehtat, hab ich aus Reflex auf gezogen und hin geschlagen. Mir tat das natürlich gleich leid. Aber ich war wieder die böse und die schlechte und hab von meinem Mann den anschiss mir anhören dürfen. Er hat nicht gefragt, warum wieso weshalb. Vor lauter Wut hab ich dann geheult! Meine Schwester meinte: Egal ob mir das wehgetan hat oder nicht. Das sie sich überhaupt traut mich zu hauen ist schon frech genug.
Ich war wirklich mal ein fröhlicher Mensch! Hatte soviel Spaß am Leben!
Ich danke euch, von ganzen Herzen, für eure ganzen Antworten. Musste sie halt heimlich lesen, dass er das nicht mit bekommt. Er ist sich ja schließlich keiner Schuld bewusst! Wenn ich euch nicht immer gleich antworte, aber eine Antwort bekommt ihr mit Sicherheit! Heute kann ich leider nur bis Mittag schreiben. Dann kommt er von der Arbeit! Dann erst wieder am Wochenende! Bis dahin, viel Spaß euch allen! Ihr seid die liebsten Menschen auf der Welt! Küsschen an alle!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.