| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Steffi
|
Verfasst am: 27.01.2007 18:22 Titel: Komm mir so albern vor |
|
|
Hallo an Alle,
habe dieses Forum gerade entdeckt und bin so froh darüber.
Bin 40 Jahre alt, lebe mit meinem Freund zusammen und habe keine Kinder.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ständig Angst, mir in die Hose zu machen
Habe noch nie darüber gesprochen, und es ist mir auch total peinlich.
Am schlimmsten ist es, wenn ich irgendwo im Auto mitfahre (das versuche ich erfolgreich seit einigen Jahren zu vermeiden). Wenn ich alleine fahre geht es. Mit einem Beifahrer neben mir, geht es dann wieder los. Ich habe ziemlich schnell einen starken Harndrang. Erzähle dann meistens was von Blasenentzündung, weil wir jede halbe Stunde anhalten müssen. Sind wir am Zielort angekommen, ist der Harndrang sofort verschwunden und ich muss u.U. stundenlang nicht mehr zur Toilette.
So geht es mir eigentlich in allen Situationen, in denen keine Toilette in der Nähe ist oder wo es situationsbedingt nicht möglich ist, eine aufzusuchen.
Ich komme mir selbst so albern vor, aber ich kann nichts dagegen tun.
Haben auch andere von Euch so ein Problem?
Liebe Grüsse
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tucktuckei
|
Verfasst am: 31.01.2007 17:00 Titel: |
|
|
hallo,
nein so ein problem habe ich nicht.
aber kann mir gut vorstellen wie du dadrunter leiden musst.
hast du deswegen vielleicht schonmal einen arzt um rat gefragt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi
|
Verfasst am: 03.02.2007 12:48 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war über ein Jahr in Psychotherapie, wegen eines anderen Problems.
Habe es dabei auch angesprochen. Die Ärztin hat mich überhaupt nicht ernst genommen und als "reine Einbildung" abgetan.
Ich weiss ja selbst, dass es Einbildung ist, aber ich kann nicht dagegen angehen.
Liebe Grüsse
Steffi |
|
| Nach oben |
|
 |
mondeo
|
Verfasst am: 03.02.2007 21:41 Titel: |
|
|
Hi,
ich kenne das, wenn man von den ärzten nicht richtig ernst genommen wird. ich hab das jetzt auch schon durch... vorallem, wenn man wirklich was hat wird man nicht ernst genommen. bei mir fing alles an, mit kribbeln in den händen und in den beinen etc. da war es erst verdacht (Hausarzt) auf Herzinfarkt (bin22). danach hatte ich innerhalb von 2 wochen 2 kardiologenbesuche hintermir. danach hatte ich schmerzen im nackenbereich, neuer Hausarzt, neue überweisung orthopäde. nichts festgestellt, kurze zeit später habe bzw hatte ich unheimliche magenschmerzen, der Hausarzt behandelte mich auf Gastritis (Magenschleimhautentzündung). nachdem diese jetzt nach 4 wochen nicht weg wahr, schickte er mich zum magenspiegeln, auch dieses war ohne jeglichen befund. letztenendes schickte ich mich selbst mal zu einem psychologen, dieser sagte, ich sei eine art hypochonder, das wäre dann normal, dass ich mir wegen jedem und allem gedanken machen würde. wenn das nicht von mir aus gekommen wäre, mit dem psychologen, dann wüsste ich bis heute noch nicht, dass das was ich habe alles psychisch bedingt ist. mein HA sagte immer nur, Herr K.. sie müssen im kopf den schmerz weg schalten, dann bleibt alles andere auch weg. leichter gesagt als getan, wenn man damit leben muss, dass man immer magenschmerzen hat, die ich sonst noch nie hatte. naja war dann am mittwoch bei der spiegelung, und seit dem geht es dann langsam aber stetig besser... naja an deiner stelle würde ich mir nochmal einen termin bei einem psychologen geben lassen und ihn darauf ansprechen, denn normal ist das nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|