| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hodapp
|
Verfasst am: 26.05.2007 12:11 Titel: |
|
|
Davon habe ich auch schon gehört das eine Schildrüsenfehlfunktion Ursache für Angst und Depression sein können.
Deswegen sollte man sich aber auf jeden einer Blutuntersuchung unterziehen.
Aber ich selbst (23 Jahre alt) habe eine Schildrüsenunterfunktion, festgestellt Anfang des Jahres, und nehme regelmäßig Hormone. Bei mir wird die Dosis monatlich neu eingestellt. Es jedenfalls bei mir keine psychischen Konsequenzen gehabt.
Liebe Grüße Philipp _________________ Enthaltsamkeit kann ein Segen sein, wenn man sie in Grenzen hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
LadyBlue
|
Verfasst am: 05.06.2007 18:45 Titel: |
|
|
Hallo
ich bin 26 jahre alt und kippe ständig um und zittere auch , der arzt sagte Angstzustände das ich das hätte, aber gestern abend habe ich hier den beitrag gelesen, den ich habe auch Probleme mit der Schildrüse, denke jetzt das die Syntome daher kommen müssen... das umfallen und das zittern...
habe heute blut mir abnehmen lassen.. am freitag bekomme ich das ergebnis , falls was dabei rauskommt will er gleich noch Ultraschall machen lassen!
Was kann ich noch machen??
Lg LadyBlue |
|
| Nach oben |
|
 |
Sommersonne
|
Verfasst am: 08.06.2007 13:34 Titel: Meine Ergebnisse...! |
|
|
Hallo alle zusammen,
also LadyBlue es kann sein, dass es deine Schilddrüse ist (muss aber nicht sein). Mit der Blutuntersuchung und dem Ultraschall bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Eine Freundin von mir lässt ihre Schilddrüse immer noch in einem Rötgenbild abchecken...was das bewirkt weiß ich leider auch noch nicht (mache mich gerade schlaub bei meinem Arzt). Wenn ich was erfahre schreibe ich es.
Ich leide auch seit zwei Monaten an Angstattacken und habe deshalb auch meine Schilddrüse wieder untersuchen lassen. Heute kamen endlich die Ergebnisse, leider liegt es nicht an der Schilddrüse. Also war es doch der Stress rund um das Abitur.
Trotz der negativen Ergebnisse lasse ich mich nicht unterkriegen, sondern führe meine Therapie ganz normal fort.
Machst du schon eine Therapie?
Wünsche dir viel Glück für die Schilddrüse!
MFG
Steffi _________________ Angst kommt...Angst geht |
|
| Nach oben |
|
 |
|