| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marco
|
Verfasst am: 26.07.2007 13:51 Titel: Lethargie in Alltag und Beruf |
|
|
Hallo!
Um mich kurz vorzustellen, ich heiße Marco, bin 30 Jahre alt, selbständig und kämpfe seit meiner Jugend mit Minderwertigkeitskomplexen und Ängsten, die sich vor allem im Umgang mit anderen Menschen äußern. Dabei fällt es mir besonders schwer mich ganz natürlich zu geben, zu lachen oder mich vernünftig zu unterhalten. Das hat dazu geführt, dass ich lange die Öffentlichkeit soweit wie möglich gemieden und kaum was mit Freunden unternommen habe. Mittlerweile ist es so, dass sich dieses Problem darin zeigt, als dass ich auch körperlich ziemlich verkrampfe, wenn ich unter "fremden" Menschen bin. Also quasi alle außer meiner Lebensgefährtin und vielleicht noch meinen Eltern. Ich habe bereits eine Therapie hinter mir, die ich im Zuge des Selbstmordes meines Bruders vor 8 Jahren hinter mich gebracht habe, trage mich aber mit dem Gedanken wieder eine zu machen, bzw. bin z.Z. auf der Suche nach einem Therapieplatz. Ich nehme seit 2 Wochen auch wieder Medikamente. Damals war es Insidon und nun hat mir meine Hausärztin Paroxat verschrieben. Ich hab mich bereits im Netz schlau gemacht, da ich im Moment extrem mit Lustlosigkeit und Müdigkeit zu kämpfen habe. Ich hoffe allerdings, dass sich das bald legt. Es ist einfach sehr schwierig mich generell zu motivieren, da ich sehr zur Lethargie neige, was weder meinem Beruf noch meiner Beziehung gut bekommt. Arbeitstechn. geht dieses Jahr fast alles schief und ich mache mir ernsthaft Sorgen wie das weitergehen soll, zumal ich vor einiger Zeit von zu Hause ausgezogen bin. Ich weiß, dass es von mir selbs