| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 14.11.2007 12:08 Titel: |
|
|
Huhu Michi,
Ja, ich hab es sehr gut verstanden mit den Tritten. Und du hast vollkommen Recht damit!
Finde es klasse da du damit genau richtig liegst. Um das zu verstehen brauch ich nicht mal studiert haben.
Ich wünsch dir einen ganz kuscheligen Tag und allen anderen natürlich auch. Und kruemmel ganz besonders  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christiane
|
Verfasst am: 14.11.2007 12:30 Titel: |
|
|
Hi zusammen,
Ich glaube es ist war das was geändert werden muss,ich glaube das bei allen etwas passiert ist sonst wäre man nicht hier.
Jeder sucht Hilfe die auch sehr wichtig ist.
Ich finde es gut sich mal auszutauschen was hat der andere gemacht was hat geholfen was nicht.Meine Attacken kamen mit dem Tod meines Vaters vor 13 Jahren wo ich glaube das ich immer noch nicht hinweg bin.
Dann folgte andere Schicksalsschläge.
Habe mich jetzt erstmal Organisch untersuchen lassen obwohl die Ärzte schon sagen es ist die Psyche.
Viele Freund habe ich auch nicht leider.
So ich fang mal an.......
Ich habe viel darüber gelesen mit der Psyche und versuche teilweise Dinge anzuwenden,habe mir auch ein Buch geholt wie ich es anwenden kann.
1. Habe ich versucht was ist in meinem Leben schief gelaufen,was mich sehr verblüfft hat,die Wahrheit tut manchmal weh und zwar sehr viel.
Was kann ich ändern die Punke schrieb ich auf einem Blatt und ändere jetzt schritt für schritt was ich nicht will und auch nicht mehr machen möchte.
2.Sage nicht mehr zu alles ja,nämlich ich habe oft ja gesagt um andere nicht zu verletzen obwohl ich das nicht will.
3.Warum habe ich keine Freunde.
Möchte auch leute haben die auf mich eingehen und nicht nur ich auf sie.Man hört immer zu aber keiner hörte mir zu.
4.Arbeitsstelle....
Ich putze zur Zeit weil ich Kinder habe für mich kein Grund habe es aber immer wieder vorgeschoben weil ich Angst hatte etwas neues anzufangen.
Das nehme ich auch in Angriff....
5.Der Tod meines Vaters der mir schwer im Magen liegt,war zwar immer beim Grab habe aber bemerkt das nicht der tod dran schuld ist sondern meine Mutter die nie mit uns darüber gredet hatte und alles unter den Tisch gekehrt hatte.Da liegt zuerst mein hauptproblem und ich mache zur Zeit meine mutter dafür verantwortlich das ich so Angst habe.
6.Ich versuche eine Intensiv Therpie zu bekommen um alles zu verarbeiten,und natürlich auch Freunde die das gleiche durchmachen nur leider ist das sehr schwer weil das ein Tabuthema hier ist.
7.Heute ging es mir schlecht weil ich wieder mal alleine bin und keinen zum reden habe,habe auch keine Abwechslung aber versuche das zu ändern.
Vielleicht wäre es mal eine Möglichkeit das sich Leute mal regelmässig treffen und sich dann mal aufbauen,was unternehmen,nicht immer nur an die Kranheit zu denken.
Leichter gesagt als getan ich weiss aber ein versuch wäre es Wert.
LG
Christiane |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 14.11.2007 13:32 Titel: Gott sei Dank. |
|
|
Hallo Elli,
na Gott sei Dank ich hab schon an meiner Fähigkeit mich richtig ausdrücken zu können gezweifelt.
Schön das du mir da zustimmst.
Dir auch nen kuschelichen Tag.
Knuddler michi
Hallo Christiane.
Ich geb dir ebenfalls Recht.
Super du hast es genau richtig gemacht.Zuerst körperlich abklären lassen,ist dann alles Oki.......dann muß man eben in die andere Richtung schaun und da etwas unternehmen.Denk du bist auf dem richtigen Weg.
Das mit dem Treffen Gleichgesinnter gibt es doch schon lange.Nennt man Selbsthilfegruppe.Ich geh da seit dem Sommer hin und es tut mir sehr gut.Ich kann es nur weiter empfehlen.Wer die Möglichkeit hat sollte das in jedem Fall machen.Ihr könnt im Internet nach der für euch am nächstliegenden Gruppe suchen.Ich weiß ja nicht wo du her kommst Christane aber versuchs einfach........... vielleicht hast du auch so ein Glück wie ich und findest genau so ne Klasse Gruppe wie ich.Wir treffen uns jeden Mittwoch von 19-21Uhr oft wirds länger.......sind zwischen 5-20Leuten,kommt immer darauf an.Wir machen Grillfeiern,gehen pizzaessen,Weihnachtsfeier und gehen auch mal zum Bowlen.Wir zahlen Jeder für solche dinge immer 1Euro pro Treffen in eine Kasse von dem sowas zum Teil oder ganz je nachdem wieviel da ist bezahlt wird.Ansonsten sitzen wir gemütlich beinander und tauschen uns aus.
Wünsch dir einen schönen tag
Liebe grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 14.11.2007 16:41 Titel: |
|
|
Hallo Christiane,
ich finde auch das du auf dem richtigen Weg bist, sehr schön
Das die Angsterkrankung ein Tabuthema ist sehe ich allerdings überhaupt nicht so. Die Therapieplätze sind voll, es gibt immer mehr Selbsthilfegruppen, immer mehr Bücher über dieses Thema usw.
Bleib schön am Ball,ich wünsch dir ganz viel Kraft dazu.
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Christiane
|
Verfasst am: 15.11.2007 09:40 Titel: |
|
|
Hi Elli
Naja ich Kämpfe aber zu dieser Krankheit trägt natürlich auch das Umfeld bei.
Bin gerade total unzufrieden alles stört mich und bin richtig Lustlos.
Mein Mann hört nicht richtig zu so habe ich das Gefühl, ich sehe irgendwie keine Perspektive.Will auch für meine Familie nicht immer das Putzmädchen sein deshalb lasse ich momentan alles liegen.
Weiss auch nicht wie ich es meinem Mann sagen kann das ich unzufrieden bin weil er ist immer für alles beleidigt.
Weiteres Problem ist das er nur an seinen Eltern hängt z.b gestern telefonierte meine Tochter 14 dann kam eine Anklopfen am telefon sie ging nicht dran weil sie mit ihren Freunden telefonierte jetzt hat sie Telefon verbot.
Es stört mich habe es ihm auch gesagt dann sagt er nur ja ich bin immer alles schuld.
Habe das gefühl missverstanden zu sein,war immer die satärkere in der familie jetzt bricht alles zusammen.
Aufräumen ist für mich eine Qual weil alles was liegen lassen.
Weiss nicht wie ich es anpacken soll.
Ich weiss auch gar nicht wo mein Problem liegt weil ich kann ja mit keinem drüber reden weil ich nerve schon wurde mir gesagt.
Naja ich hoffe ich finde es bald heraus
LG
Christiane |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|