Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lieb gemeinte Tritte in den Allerwertesten
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 17:54    Titel: Lieb gemeinte Tritte in den Allerwertesten Antworten mit Zitat

Gugug ihr Foris.

Ich hab mir ein bissl Gedanken gemacht um das hin und her geschreibe wegen Symptomen und die einzelnen Reaktionen.

Zunächst einmal verstehe ich es nur all zu gut wenn jemand darüber schreibt,sich sorgt,und Hilfe sucht.Ging/geht mir nicht anders,und ich bin auch froh das ich dies hier nach wie vor tun kann.Das ich oftmals vielleicht nicht die Reaktionen bekommen hab die ich mir erwartet hab,hat mich auch oft verletzt und es gibt weiß Gott hier Leute die ich echt zum Mond hät schießen können allenvoran Elli und Waldemar,oft hab ich dann dagesessen mir das geschriebene angeschaut und gebockt.Aber das dauerte immer nicht lange und mir wurde klar das sie ja eigentlich Recht hatten.Ich kann in dem Moment an den Symptomen nichts ändern,ist man körperlich gesund dann ist es eben nunmal die Psyche und wenn man Angst/Panik hat die unbegründet ist dann ist das eine krankhafte Störung die behandelt werden muß,nur hier geschieht das eben nicht.Dazu müssen wir etwas tun,wir müssen uns darum bemühen,auch wenns jetzt hart klingt und hart ist,das es uns wieder besser geht,z.b durch Therapie,Kur,Klinik,neue Dinge und durch Verstehen und ändern unserer Einstellung.Hier und das betone ich jetzt mal ganz arg,hier sollten und müßten wir über unsere Erfolge,über unsere Mißerfolge,über gelungene und mißlungene Versuche berichten,wir müssen uns austauschen über Dinge die die Angst auslösen(könnten) und auch wie es uns damit geht.Ein Symptom ist kein Gefühl,es ist nur etwas in unserem Körper das sich halt äußert weil wir uns mit dem Kern nicht beschäftigen,oder ihn oftmals nicht erkennen können.

Ich weiß das ist viel arbeit und auch mir gelingt es nicht immer.Oft möcht ich aufgeben,alles hinwerfen.........Noch immer möcht ich Leute auf den Mond schießen und bin mit vielem nicht einverstanden,aber und das sag ich im Ernst,wir müssen Lernen auch Dinge/Meinungen die uns nicht passen zu akzepzieren und lernen sie zu überdenken ohne gleich zu meinen,der versteht mich nicht oder nimmt mich nicht ernst.Ich nehm hier alle ernst und ich freu mich wenn es jemanden gut geht ,letztendlich wünschen wir uns doch alle das gleiche.EIN MÖGLICHST ANGSTFREIES LEBEN. Wink

Ja ich hoffe das das jetzt nicht schief ankommt und ich euch ein bissl klar machen konnte was ich meine undddddddddddd Elli und Waldemar Rolling Eyes Laughing keine Bange ich hät euch mit ner langen leiter schon wieder vom Mond geholt.

In dem Sinne.Allen einen feinen Abend und tut was..................... Wink

Allerliebste Grüße Michi
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 13.11.2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

erst mal lieben Dank das du Waldi und mich wieder zurück gehohlt hättest. Das is sehr lieb von dir Laughing

Dein Bericht gefält mir sehr gut, du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich finde auch, man sollte viel mehr über die Erfolge oder Mißerfolge schreiben, über Erfahrungen wie es dem einen oder anderen in bestimmten Situationen ergangen ist, was der oder die jenige getan hat wenn es nicht so gut lief. Ich denke das wäre hilfreich für viele hier und nicht nur zu lesen wo es heute wieder zwickt. Natürlich gehört das auch dazu, aber ich vermisse bei diesen Berichten was dagegen unternommen wurde, ob man das ein oder andere geschafft oder nicht geschafft hat.
Ich möchte auch betonen das ich hier alles ernst nehme, besonders wenn es jemanden sehr schlecht geht. Aber ich vermisse dann auch, wenn es den Leuten wieder besser geht, das sie darüber mal schreiben Confused

Ich bin auch nicht mit jedem gleicher Meinung, Michi , du weißt das ,
es wäre ja auch schlimm wenn es so wäre. Ich höre/ lese gerne auch andere Meinungen, so kann ich mir in Ruhe Gedanken darüber machen und es mal von einer anderen Sichtweise betrachten. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten das ich beleidigt sein muß, nur weil jemand eine andere Meinung hat als ich.

Somit wünsch ich dir Süße und allen anderen hier einen Streßfreien, schönen, kuscheligen Abend
ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
kruemmel

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,

also über den Satz, wir sind hier nicht im Kindergarten könnte ich mich schon wieder aufregen.

Ich hatte mich mit Deinem Artikel angesprochen gefühlt und es hat verdammmmmmmt weggetan.

Du magst in manchen Punkten vielleicht nicht falsch liegen, aber in manchen Sachen hast Du geschrieben, als wenn die Lösung soooooo einfach ist.

Eigentlich wollte ich im Forum nichts privates schreiben. Aber ich glaube ich muss mein momentanes Leben hier mal anbringen.

Ich hatte in der letzten Woche wieder mal massive Beschwerden. Auch in der Nacht, wo ich hier um Ablenkung (einfach schreiben) suchte. Hat letztlich auch geholfen. Was aus therapeutischer Sicht nicht richtig ist, da ich lernen muss alleine durchzugehen.

Aber im Moment ist halt mein Akku leer. Zu meinen Problemen kommen halt die Alltagsprobleme einer Familie dazu, mit denen ich im Moment nicht zurecht komme. Beim Kind ist immer noch krank (nichts schlimmes hoffe ich, aber recht langdauernd) und ich muss sehen, wie ich Arbeit, Betreuung usw. auf die Reihe bekomme.

Ich kann dann nicht noch zu allen möglichen anderen Terminen rennen oder mir eine Auszeit gönnen, wenn ich so schon auf die Hilfe von aussen angewiesen bin.

Und ich tue sehr wohl was gegen meine Angsterkrankung:
-Bin seit einiger Zeit in Verhaltenstherapie
-Gehe zum Arzt frage nach Medis (die er ablehnt, was ich eigentlich gut
finde).
-Gehe zu einem Muskelentspannungskurs.

Aber ich kann im Moment nicht viel mehr tun, weil ich eben auch Mutter bin und durch die ganze Situation eben extrem angespannt bin. Ich dachte eben hier bekomme ich Verständnis und darf jammern.

Mir ging es auch bei meiner sogenannten "Bockigkeit", nie darum, dass Du nicht deine Meinung sagen darfst, sondern nur zum Teil um die Wort oder Ausdruckswahl.

Michi, hat zum Beispiel auch ihren Kommentar abgegeben, aber viel ruhiger und nicht so verletzend.

Weil wenn man kämpft (und das tue ich) und dann noch gesagt bekommt, ich würde nichts tun, dann ist das wie ein Faustschlag ins Gesicht. Und zieht mich noch weiter runter.

Wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag.

LG kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 09:13    Titel: Man Man Man.... Antworten mit Zitat

Moins,
also im Moment ist es wirklich mühsam.Scheinbar ist es mir wieder nicht gelungen klar zu machen um was es in dem Artikel geht. Rolling Eyes ich versuchs dann einfach mal an Hand von meiner situation heute und mit dem wies mir geht.

Also,mir gehts heut scheiße.Bin schon nach recht unruhigem Schlaf,total nervös aufgewacht,leicht panisch.Ich denk das liegt wohl an dem Termin morgen.Es ist ja nicht nur der Termin sondern auch die Fahrerei,ich hab tierisch Angst vorm Autofahren wenn viel Verkehr ist.Auch wenn mein
Freund ein guter Fahrer ist und Rücksicht auf mich nimmt ist es doch so das ich oftmals schon nach wenigen Km heulend im Auto sitze.Warum das so ist weiß ich ja ich weiß es bloß nicht zu ändern.Allein der Gedanke morgen den ganzen Tag unterwegs zu sein macht mir Angst.Gedanken wie Oh Gott hoffentlich schneit das nicht,hoffentlich gibts kein stau,oder was ist wenn wir zu spät kommen?????kreisen in meinem Kopf.Ich kenn das von mir und ich bin jemand der sich von vorne rein schon nen rießen Kopf macht über bevorstehende Dinge.Im Moment sitz ich ein bissl verloren hier rum und fühl mich innerlich Blockiert überhaupt heut irgendetwas tun zu können und wollen.Aber es ist noch früh und ich muß mich aufraffen.Ob das klappt heute zu radeln weiß ich noch nicht.So das wars mal zu meinem Ergehen heute.

Huhu Elli,
ja ich stimm dir zu das wir nicht alle einer Meinung sein können,wäre ja furchtbar. Rolling Eyes weil dann bräuchten wir das Forum ja nicht.

Ich hatte dich oben rein geschrieben(als Beispiel) weil wir ja wegen diverser Komentare auch schon ab und an mal aneinandergerasselt sind.Bei mir ist es so das ich doch sehr impulsiv bin und leicht einschnappe wenn mir etwas nicht paßt(ist ne Schwäche von mir ,das weiß ich auch),aber es regt mich auch an mich damit zu beschäftigen und die Dinge anders zu sehn und so schnapp ich auch schnell wieder aus.Ich schmoll halt dann etwas ....und gut isses.Wichtig aber ist doch das es mich anregt mir darüber Gedanken zu machen,mich damit zu beschäftigen und so vielleicht zu einer Erkenntnis komme.

Nun wie auch immer,ich denk du hast verstanden was ich mit Lieb gemeinte Tritte gemeint habe.

Wünsch dir einen schönen Tag

Bussi michi

Huhu Krümmelchen,
Confused hast du das wieder so persönlich genommen???Mit dem Bocken ,meinte ich mein Verhalten.Ich bock nunmal schnell und fühl mich ungerecht behandelt.Ich hab ein bissel geschluckt als ich gelesen hab das ich wohl ruhiger meinen Senf dazu gegeben hatte als elli und weniger verletzend aber weniger bedeutet für mich das du dich auch durch meine Worte verletzt gefühlt haben mußt.Ich hab grad vorher noch mal nachgelesen und konnte das für mich nicht nachvollziehen.Vielleich magst dus mir ja mal schreiben.Das wäre lieb.Du hast geschrieben und ich hab geantwortet und in keinster Weise sollten das Vorwürfe sein ,oder das ich gar verletztend sein wollte.Ich hab dir einfach meine Meinung geschrieben zu der ich auch stehe und versucht dir durch Beispiele zu helfen.Das ist doch der sinn und Zweck der sache hier.

Du hast gerade viel um die Ohren,und ich kenn das Gefühl.-...Game over akku leer genau ,ein scheiß Gefühl,ich weiß.Therapie,Entspannung ,das ist doch schon mal was,und auch leute die psychisch gesund sind kommen oft an ihre Grenzen,sie gehen nur anders damit um.Eigentlich ist es ganz normal auch mal fix und fertig zu sein.Vielleicht solltest du Möglichkeiten suchen dir mehr Ruhe Phasen zu gönnen,auch das will gelernt sein und ist bei dem ganzen Trubel schwierig bei dir im Moment.Ich frag dich jetzt mal.Meinst du nicht das du dich zu sehr mit deiner Überbesorgnis unter Druck setzt????Mir geht das oft so.Kleinste Dinge die eigentlich gar nicht den Wert einer Überlegung darstellen werden zu einem Berg,hinterher lang ich mir ans Hirn.Wenn ich morgens hier sitze dann rotiert es in meinem kopf was ich alles tun muß,dann gerad ich in Hektik obwohl ich mir die gar nicht machen muß.Ich wusel durch die Bude,putz,erledige Dinge die ich mir vorgenommen hab und bin nach 2Stunden durch damit obwohl ich den ganzen Tag dafür Zeit gehabt hätte.Eigentlich saublöd denn wenn ich mein Zeug im Eiltempo getan hab bin ich körperlich und psychisch fix und alle.Meist nerv ich mich hinterher selbst an weil ichs wieder nicht geschafft hab das in Ruhe angehen und in Ruhe erledigen zu können.Ich für mich weiß das ich mir das Leben selbst schwer mach,und da´is der Ansatzpunkt bei mir...........Ich muß lernen ruhiger,gelassener und mit mehr positiver energie an alles ran zu gehen und nicht nur alles als lästige Pflicht anzusehen.

Sei nicht traurig krümmel,sicher wirds auch wieder besser und ich freu mich von dir zu hören.Mich interessieren deine Gefühle und Gedanken und vielleicht hab ich doch das eine oder andere mal einen Tip für dich der dir zumindest ein ganz kleines bischen hilft.

Deinem kleinen süßen ganz liebe Besserung.

So dann werd ic mal schaun was bei mir so geht heute.......

Liebe Grüßli michi Smile
Elli

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kruemmel,
also mal ehrlich, ich weiß nicht wo dein Problem liegt Mad
Ich kann schreiben was ich will und meine Meinung hier vertreten so wie jeder andere auch. Wenn du dich dabei angesprochen fühlst , dann ist das nicht mein Problem. Habe ich dich namentlich auf gewisse Punkte angesprochen? Nein hab ich nicht!!!!!!
Zudem habe ich vielleicht eine andere, direktere Art zu schreiben, das werde ich aber auch nicht ändern, auch nicht wegen dir! Mußt es ja nicht lesen.

Zudem habe auch ich meinen Streß. Ich habe meine Kinder, Haushalt, Arbeit und muß mich um alles alleine kümmern.

Leider vermittelt du mir, und damit spreche ich dich nun persönlich an, das nur du es so schwer hast. So ist das aber nicht.

Du kannst mir gerne deine Meinung auch mal sagen.

Es ist ja gut das du doch etwas machst, aber ich verstehe nicht warum du aus Therapeutischen Gründen die Dinge mit dir selbst ausmachen sollst. Ist für mich unlogisch, wenn man alles in sich reinfrisst und alleine doch nicht klar kommt.

Ich wünsch dir für deinen Weg alles erdenklich gute, vorallem für deine Familie. Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.