| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maribel
|
Verfasst am: 11.07.2007 15:56 Titel: Wichtig! |
|
|
_________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" !
Zuletzt bearbeitet von maribel am 11.07.2007 15:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 11.07.2007 15:56 Titel: Wichtig! |
|
|
hallo ihr lieben,
Wichtig, ist mir beim durchsehen der bisherigen ergebnisse aufgefallen, bitte bei der Frage nach dem link, angst-informationen.de angeben und nicht den obengenannten link zum fragebogen, das brauche ich um den foren einzelauswertungen zukommen zu lassen!
die ergebnisse sind bis jetzt sehr interessant, vor allem wurden die begründungs-felder fleißig ausgefüllt, da kann ich sehr viel extra - info rauslesen!
allerdings könnte ich noch sehr viel mehr antworten gebrauchen, jede antwort erhöht die aussagekraft!!
lg
maribel _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 11.07.2007 21:13 Titel: |
|
|
Hallo maribel,
ich hatte dir ja schon mal geschrieben das ich bei diesem Fragebogen mitgemacht habe. Da hieß es du bräuchtest dies für deine Diplomarbeit. Ist ja soweit auch okey! Aber ich hätte schon mal die Frage mit welchen Foren du noch Kontakt hast. Du kannst doch nicht sagen du bräuchtest diese Bewertung für deine Diplomarbeit, dabei brauchst du eine Einzelauswertung für andere Foren. Kannst du mir das bitte mal erklären? Ich wäre die sehr dankbar dafür!!!!. Gruß Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 11.07.2007 21:26 Titel: |
|
|
Sorry maribel, nun hab ich doch noch etwas vergessen. Was meinst du denn mit der Erhöhung der Aussagekraft? Ich habe das komische Gefühl das du diese Bewertungen nicht nur für deine Dipl. Arbeit brauchst, wenn überhaupt !!!!!!! _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 11.07.2007 22:27 Titel: |
|
|
liebe elli,
kein problem, die erklärung ist ganz einfach, vielleicht hab ich mich in meinem posting etwas undeutlich ausgedrückt: also, es haben sich verschiedene foren bereit erklärt bei der umfrage mitzumachen, welche mit expertenbetreuung, welche ohne, große ohne schreibe- und lesebeschränkungen, kleinere mit eingeschränkten userrechten.
bei der auswertung beachte ich ob es unterschiede zwischen den einzelnen typen von foren gibt, und wie sich diese unterschiede begründen lassen.
zusätzlich bekommt jedes teilnehmende forum als dankeschön eine einzelauswertung, wo es die eigenen ergebnisse genau aufgelistet hat, so war das gemeint.
was die aussagekraft betrifft, ist es folgendermaßen gemeint, bei jeder wissenschaftlichen arbeit muss man eine "stichprobe" ziehen und dann statistisch berechnen wie groß die aussagekraft ist, mit verschiedenen tests (normalverteilung, t-test, binominalverteilung, wie sie alle heißen mögen) - auf deutsch (mir persönlich lieber), wenn ich von 10 000 menschen, 10 befrage, ist dieses ergebniss nicht so aussagekräftig wie wenn ich von 10 000 menschen 1000 befrage, weil die wahrscheinlichkeit dass alle verschiedenen meinungen berücksichtigt wurden höher ist...phew ich hoffe das ergibt sinn?
ich habe diese details mit dem admin telefonisch und per-mail vorher besprochen, genau wie du und alle anderen administratoren wollte auch er sicher gehen dass alles mit rechten dingen zugeht, was ich persönlcih sehr wichtig finde! er hat im vorhinein meine kontaktdaten bekommen, wenn du möchtest kann ich sie natürlich auch dir gerne per pn zukommen lassen, dann kannst du über meine uni alles verifizieren.
wenn es noch unklarheiten gibt, gerne! ich schaue mehrmals täglich ins forum ob es fragen und rückmeldungen gibt!
lg
Maribel _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|