Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Los gehts! Macht mit!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maribel

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 21:00    Titel: Los gehts! Macht mit! Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wie bereits in meiner Vorstellung angekündigt schreibe gerade meine Diplomarbeit zum Thema "Online-Foren und Angst- und Panikstörung". Dabei möchte ich genauer betrachten, welche Rollen Foren wie dieses bei der Unterstützung von Betroffenen spielen, wo die Chancen liegen und wo die Risiken, was man noch verbessern kann und was bereits gut funktioniert.

Ich bitte euch alle den link zu verfolgen
und den Fragebogen auszufüllen, da ich selbst betroffen bin, ist es mir wahnsinnig wichtig den Schwerpunkt der Arbeit auf die Sicht der Betroffenen zu legen, was in der Forschung zu diesem Thema bisher eher wenig zum tragen kommt.

Nur wenn ich genügend Antworten bekomme, kann ich mit den Ergebnissen etwas bewirken, das im Sinne der Betroffenen liegt.

Diese Arbeit behandelt nur ein kleines Segment aus dem Bereich der Angst- und Panikstörung, aber es ist ein guter Einstieg in weitere Forschungen und ich habe mich vor in diesem Bereich nach Abschluss des Studiums zu spezialisieren...gemeinsam können wir etwas beitragen, damit sich verschieden Dinge nach unseren Bedürfnissen ändern!

Der Fragebogen ist selbstverständlich anonym, das Ausfüllen dauert ca. 10 min, für Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung!

Bin schon gespannt auf die Ergebnisse, vielen Dank an Herrn Paterok, für Ihr Interesse meine Arbeit zu unterstützen!

Hier der Link:
http://fb2.act2win.com/index.php?sid=104

lg

Maribel
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo maribel,
also ich hab schon mitgemacht, finde es ganz toll das du damit auch für uns Betroffenen etwas bewirken willst und das nicht nur für deinen eigenen Vorteil nützt. Allerdings glaube ich nicht das du hier viel Unterstützung bekommen wirst, leider!!!! Ich wünsche dir für deine Diplomarbeit alles gute, liebe Grüße, Elli Laughing
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 07:48    Titel: Re: Los gehts! Macht mit! Antworten mit Zitat

Huhu Maribel,
ich hab auch mitgemacht, Smile ,warum auch nicht.

Ich wünsch dir viel glück bei deiner Arbeit.

Liebe Grüßli michi Smile
maribel

BeitragVerfasst am: 04.07.2007 17:55    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

hi ihr beiden!!

danke fürs mitmachen, ist ganz lieb von euch!!

ein paar antworten aus diesem forum hab ich schon, vielleicht gehts ja so weiter!!!
maribel

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 15:55    Titel: Wichtig! Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

Zitat:

http://fb2.act2win.com/index.php?sid=104

Wichtig, ist mir beim durchsehen der bisherigen ergebnisse aufgefallen, bitte bei der Frage nach dem link, angst-informatione.de angeben und nicht den obengenannten link zum fragebogen, das brauche ich um den foren einzelauswertungen zukommen zu lassen!

die ergebnisse sind bis jetzt sehr interessant, vor allem wurden die begründungs-felder fleißig ausgefüllt, da kann ich sehr viel extra - info rauslesen!

allerdings könnte ich noch sehr viel mehr antworten gebrauchen, jede antwort erhöht die aussagekraft!!

lg
maribel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.